Wieder Durchfall !

Unsere bisherigen Hunde haben auch mit Trockenfutter ein gutes bis seeliges Alter erreicht. Trotzdem kann ich mir momentan nicht vorstellen, Enzo noch mal ohne wirklich wichtigen Grund vom barf weg umzustellen. Dafür habe ich einfach zu viele Vorteile.

Was du nun fütterst ist dir überlassen, aber bitte wechsel nicht so viel.
Wenn er das Rinti mit Reis verträgt, dann gib ihm das auch mal 2-3 Wochen, bevor du wieder ein Trockenfutter langsam einschleichst. Da kannst du doch auch die Heilerde super drunter mischen. So schnelle Wechsel vertragen eben nicht alle Hunde und dann hat man schnell wieder durcheinander im Magen und muss wieder von vorne anfangen. Bei Enzo muss ich z.B. alles langsam über 2-4 Wochen einschleichen. Ginge wahrccheinlich auch in 1 Woche, aber dann mit Nebenwirkungen... Dabei bleibt dann der Spaß auf der Strecke - aber den soll man doch mit seinem Welpen haben ;)
 
Danke @weltbesde .
Ich will und werde auch nicht nur Trofu später füttern, sondern Mischfütterung.
Damit fahre ich auch bei den Katzen sehr gut.
Nur Trofu finde ich auch katastrophal und bin total dagegen.
Jerry mein Kater bekommt auch 2x die Woche rohes. Alle anderen Katzen gucken mich an, als wollte ich sie vergiften, Jerry ist der einzige der rohes frisst.
Erstmal bleibe ich nun bei Rinti mit Reis. Bin ja selbst froh, das es heute so gut aussah und wir schnell was gefunden haben, wo sie nun mit zurecht zu kommen scheint.
Erstmal muß man ja auch sehen, ob es die Woche so bleibt, das meinte ich.
Und dann vllt. mal langsam Trofu dazu mengen.
Dann weiß man aber zumindest schon, das sie das Nafu Rinti verträgt.
Ausprobieren welches Trofu man dann dazu mengt, muß man dann ja irgendwann, aber natürlich langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Mischfütterung musst du dich dann vorsichtig rantasten. Am besten erst, wenn du auf 2 Mahlzeiten bist und dann min. 8 Stunden zwischen den Fütterungen liegen. Das ist wegen der Verdauungszeiten wichtig.
Enzo verträgt die Mischfütterung immer so 4 Wochen, dann fangen Wehwehchen wieder an, deshalb lasse ich das jetzt ganz. Du kannst dich ja (falls du es noch nicht gemacht hast) mal zum barfen einlesen. Ich finde halt, es bringt eine Menge Vorteile.
 
@Cashmere , was heißt K3 und K1 ?

K1 ist ein natürliches Vitamin, wie es in vielen Blattgemüsen vorkommt. Algen/Spirulina auch,
die haben eine gute Konzentration. Wichtig zur Blutgerinnung, im weiteren für Knochen, Zellen,
Gefäße.
K3 ist ein künstlich, synthetisch hergestelltes Vitamin, ist in menschlichen Lebensmitteln verboten
und steht im Verdacht krebserregend zu sein. Eigentlich hat es im Hundefutter nichts zu suchen.

Wie alt ist denn der Welpe ? Frage deshalb, weil er 4 mal Mahlzeiten bekommt.
 
Wie alt ist denn der Welpe ? Frage deshalb, weil er 4 mal Mahlzeiten bekommt.
Ella ist jetzt 4 Monate alt.

Danke noch mal Ihr lieben für die Tipps und Erklärungen.
Jetzt merke ich erst nach 6 Jahren ohne Hund wieder wie unterschiedlich doch die Ernährungsformen bei Hund und Katze sind.
Früher war das so drin, der Hund hat es so vertragen wie man gefüttert hat, und nun bei Ella steht man plötzlich fast wie ein Anfänger davor:confused:
Ich denke aber auch das durch die Katzenzucht ich mir viel mehr Gedanken mache, meine Tiere auch ohne zu barfen so gut zu ernähren wie möglich, penibler auf Verdauung und Unverträglichkeiten zu achten.
 
4 Monate gleich 16 Wochen und vier Mahlzeiten sind zuviel.
Vielleicht liegt hier die Ursache für den Durchfall. Liegt nah.
Entlaste den kleinen Körper mit 2 mal am Tag bei TF, dafür
ein 'Tuck' mehr.
Jetzt aber, die Diät nicht wechseln und 3 mal geben. Nicht zu viel
geben, hat er Hunger, kannst Du nachlegen.
Meine Welpen bekommen nach der 8.Woche 2 mal: kleines
Frühstück und abends 1 mal, gesamt also 2 mal.
Drücke die Daumen. Sieht ja jetzt recht positiv aus.
 
Meine Welpen bekommen nach der 8.Woche 2 mal: kleines
Frühstück und abends 1 mal, gesamt also 2 mal.

Uiiiiii.......was es nicht alles gibt.

Ich bin ja sehr schmerzbefreit, was das Füttern betrifft, und meine Hunde bekommen einmal täglich, nämlich abends, ihre Mahlzeit - und morgens ein Frühstück.
Aber meine Welpen/Junghunde bekommen mindestens drei Mal täglich eine Mahlzeit - und dazwischen auch noch eine Kleinigkeit, sofern sie das wollen.

Zwei Mal täglich finde ich für einen 16 Wochen alten Hund nicht optimal.
 
Äh... 4 Monate gleich 16 Wochen -> Baby
2x täglich ist da zu wenig. Ich finde 4 Mahlzeiten angemessen in dem Alter.
Dreimal wäre auch langsam okay, aber ein Hundekind nur 2x täglich zu füttern.. nä.. Casha wurde im ersten Jahr mit drei Mahlzeiten verwöhnt. Ebenso wieder Labbi vorher. Niemals war ein Hundekindorganismus damit überfordert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben