Immer wieder Durchfall...plötzliche Futterunverträglichkeit ?!

Wurde er nun vor dem Durchfall entwurmt oder währenddessen?

Generell hat Bubuka recht was das Futter betrifft wobei es auch gute TroFu-Sorten gibt. Ich persönlich bin beispielweise generell kein Fan von Dosenfutter es ist aber nie verkehrt sich über Hundefutter ein wenig zu informieren. Man sollte sich nur vorher selber ein Limit setzen wozu man bereit ist. Will man sowieso nicht barfen lässt man das gleich von Anfang an weg damit fällt schon viel an Information raus. Ich finde wenn man sich da von vorne rein Grenzen setzt ist es gar nicht so wahnsinnig viel.
 
Also das mit dem Futter werde ich auf alle Fälle in Angriff nehmen !! :jawoll:
Nur ob ich das jetzt unbedingt vor dem Urlaub noch auf biegen und brechen mach, weiß ich nicht. Da möcht ich mir vielleicht doch etwas Zeit nehmen.
Zumal ja jetzt noch gar nicht 100%ig fest steht, ob der Durchfall vom Futter kommt.....
Vielleicht braucht sein Magen einfach auch erst mal "Pause" von all den Tabletten. Hab jetzt Hirse, Joghurt, Hühnchen und werde die Karottensuppe versuchen.....

Sorry hab ich vergessen.....das entwurmen fand währen einer "Durchfallpause" statt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich habe gerade gesehen, dass meine eingestellten Links zu der Futterseite nicht anzuklicken gehen.

Dann müsstest Du sie einfach kopieren und oben in die Browserzeile bei Deinem PC einfügen.
 
Oh, ich habe gerade gesehen, dass meine eingestellten Links zu der Futterseite nicht anzuklicken gehen.

Dann müsstest Du sie einfach kopieren und oben in die Browserzeile bei Deinem PC einfügen.

Ja, danke Dir. Hab es auch so gefunden....sehr interessant !!
Also bis jetzt hab ich Wolfsblut Wild Duck, Platinum, als günstigere Alternative Markus Mühle oder Bosch.....
Da muss ich dann aber nochmal nachhaken.....
 
So, hier mal die Entwicklung bis jetzt.....
Auch mit Diät, kam immer nur Softeis....
War nochmal beim Doc....es wurde diesmal Blut untersucht....kein Zucker, kein Bauchspeicheldrüsenproblem, auch sonst nichts auffälliges.
Habe jetzt ein hypoallergenes Futter bekommen, mit Hirsch und Kartoffeln.
Er frisst es nicht gerade mit Begeisterung, aber mit einem Löffelchen Joghurt gehts. Dazu gabs jetzt 3 Tage eine Paste für den Magen.
Montag die erste Portion des neuen Futters und heute schon schöner ( fast zu fester) dunkler Stuhlgang.....

Werde wohl jetzt erstmal dieses Futter weitergeben, vor allem über den Urlaub.
Dann möchte ich auf was anderes Umstellen.....
Hab mir Wolfsblut Wild Duck und Lupo sensitiv angeschaut.....was meint ihr ? Ist das passend ? Sollte ich eher auf den sensiblen Magen achten oder auch auf Senior ?
Wir ist denn das in Zukunft mit Leckerli ?? Sollten die dann zur Sicherheit auch Getreidefrei sein ? Und ansonsten ??? Bekommt er jetzt gar nichts mehr von "uns", also mal Karotte, ein Stück Apfel oder vielleicht sogar mal etwas Wurst ?? :nachdenklich1:
Vielleicht habt ihr noch Tipps worauf ich achten sollte, denn was genau er jetzt nicht verträgt, weiß ich ja trotzdem nicht.....:denken3:
 
Nach dem Stress für den Darm mit dem Durchfall kannst du evtl. Was geben für den Wiederaufbau der Darmbakterien, die werden ziemlich angeschlagen sein.
 
Vielleicht habt ihr noch Tipps worauf ich achten sollte, denn was genau er jetzt nicht verträgt, weiß ich ja trotzdem nicht.....:denken3:

Ich würde dringend eine richtige Ausschlussdiät machen. So weißt du was er nicht verträgt und kannst das in Zukunft wirklich meiden. Jetzt probierst du wieder irgendwelche Futtersorten und ggf. wird es nochmal schlimmer und das Magen-Darm-System macht es nicht ewig mit, dass immer wieder Sachen kommen, die einfach nicht vertragen werden. Und wenn der Darm krank ist ist das ganz schlecht. Da ich selbst auch Allergikerin bin, weiß ich wovon ich spreche und das ist sicher nicht angenehm für den Hund
 
O.k......wie mach ich so eine Ausschluss Diät ?? Erst mit einem Lebensmittel anfangen, dann langsam eins nach dem anderen dazu ??
Das geht doch aber nur mit selber kochen, oder ?
Er bekam ja jetzt auch nur Reis, Karotten, Hähnchen und etwas Joghurt, der Stuhl wurde aber trotzdem nicht fester.....
Wäre so kein Problem, aber da wir in 10 Tagen in Urlaub gehen, könnte ich das dann erst hinterher anfangen....macht das dann noch Sinn ?
 
Ja so ähnlich. Naja Reis, Möhren, Huhn und Joghurt. Das sind schon 4 Sachen auf einmal.

Bei einer Ausschlussdiät füttert man 6 Wochen lang nur Pferdefleisch (ich glaube Strauß geht auch noch ganz gut, optimal ist es wenn der Hund das nicht kennt). Und zwar wirklich nur und ausschließlich. Kein Leckerlie, nichts. Das macht sonst die ganze Mühe wieder zunichte. Normal sollte sich der Magen/Darm in der Zeit beruhigen. Nach den 6 Wochen kommt gekochte Kartoffel dazu und das wieder über 6 Wochen. Ist immernoch alles ok kommt wieder was dazu. Lass es z. B. Möhren sein. Usw.
 
Läuft das dann nicht aufs Barfen raus ? Oder wie finde ich dann mal irgendwann wieder ein "fertiges" Futter, dass er bekommen kann?
Und wie ist es mit Mangelerscheinungen in dieser Zeit ? Fehlt ihm da nicht irgendwas, wenn er z.b. nur Pferd bekommt ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben