Giardienfrei und trotzdem immer wieder blutigen Durchfall!

Metrodinazol ist das wirksamste Mittel gegen Giardien und (lt. Beipackzettel) sehr wohl für Hunde und Katzen (und auch andere Tiere) zugelassen

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000044/3481_05.htm?wir/00000044/3481_00.htm

ATuin, wie du schon geschrieben hast, meist zeigt das Panacur keine Wirkung mehr.
Das abgekochtes Wasser den Darm beruhigen soll, ist in meinen Augen nur ein Gerücht, genauso wie ein evtl. Allergieschock

@casting
Kannst du evtl. deine Behauptungen mit Links untermauern? Würde mich schon interessieren, wer das in die Welt gesetzt hat.....

@ATuin
ich drücke euch die Daumen, dass bald alles gut wird
 
Ich habe heute das Ergebnis des Kotprofils bekommen.
Geordi hat Clostridien ( Clostridium perfringens) und einen leichte Pilzbefall im Darm (Geotrichum candidum).
In Absprache mit dem Tierarzt wird kein Metronidazol und Prednisolon gegeben, sondern ich versuche es über die Ernährung in den Griff zu bekommen.
Er bekommt ja im Moment Möhrensuppe und die hilft ja schon in soweit, dass er keinen Durchfall mehr hat.
Ab Donnerstag gibt es dann Hühnersuppe.
Außerdem war ich noch beim Tierheilpraktiker, der unterstützend auch noch etwas gibt.
Ich hoffe jetzt, dass es bald überstanden ist.
 
Metrodinazol ist das wirksamste Mittel gegen Giardien und (lt. Beipackzettel) sehr wohl für Hunde und Katzen (und auch andere Tiere) zugelassen

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000044/3481_05.htm?wir/00000044/3481_00.htm

Ist gegen Leber-und Niereninsuffizienz. Steht zwar weiter unten/Giardien, dennoch nicht zugelassen, wie eindrucksvoll weitere Portale bestätigen.


Das abgekochtes Wasser den Darm beruhigen soll, ist in meinen Augen nur ein Gerücht, genauso wie ein evtl. Allergieschock

@castingKannst du evtl. deine Behauptungen mit Links untermauern? Würde mich schon interessieren, wer das in die Welt gesetzt hat.....

Nein, weil es hier um leichte Dinge der Allgemeinbildung geht. Bitte mal selber googlen.
 
@casting
vll. solltest du dein Allgmeinwissen vertiefen oder erneuern?

Ist immer schade, wenn man so reagiert auf Nachfragen.
Meist bedeutet das dann auch, dass derjenige nur i-etwas nachredet, aber sich selbst über die Dinge nicht im klaren ist...
 
... Habe den Faden eben mal aus interesse verfolgt, weil unser einen Verdacht auf Giardien hatte.

Ich muss echt den Kopf schütteln, was so manche User hier von sich geben ( casting ).

SO verbreitet sich der letzte Müll im Netz.

Aber back to top:

Gibt es hier noch einen weiteren Verlauf? Wie endete dieser blöde Durchfallkram?

Wir suchen derzeit ebenso etwas, wie wir den Darm wieder etwas aufbauen können. Vielleicht probiere ich es auch mal mit der Möhrensuppe. Eine Malabsorption liegt scheinbar GsD nicht vor - er wächst weiter und nimmt nicht ab. :)
 
:traurig2:

Ich habe es eben gelesen... :( Es tut mir so leid. Und ich rege mich noch über unsinnigen Kram auf.


:(
 
:traurig2:

Ich habe es eben gelesen... :( Es tut mir so leid. Und ich rege mich noch über unsinnigen Kram auf.


:(

Alles gut, im Grunde sind solche Threads ja da um Erfahrungen auszutauschen und zu erhalten!

Zum Darmaufbau, meine Hündin hatte früher öfter Clostridien und ich habe wirklich gute Erfahrungen gemacht diese beim Heilpraktiker behandeln zu lassen! Nachdem sie beim Schulmediziner öfter wieder kamen waren sie nach der HP Behandlung weg!
Allerdings ist sie auch erwachsen beim Junghund würde ich es eventuell nicht wagen:verlegen1:, den Darmaufbau könntest du aber beim Heilpraktiker machen lassen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben