Giardienfrei und trotzdem immer wieder blutigen Durchfall!

Geordi ist hat seit Donnerstag keinen Durchfall mehr.:tanzen2:
Die Hühnersuppe scheint also zu helfen.
Außerdem bekommt er Chiasamen, Heilerde und Tonerde in sein Futter.
Ab morgen beginne ich ihn wieder langsam an sein normales Futter zu gewöhnen,das heißt er bekommt morgens früh körnigen Frischkäse, Hirse und einen halben geriebenen Apfel.
Nachmittags bekommt er dann anstelle des rohen Fleischs, gedünstete Putenbrust.
Das wollte ich zwei Tage geben und dann bekommt er noch einmal mageres Rindfleisch (nur überbrüht) und dann erhöhe ich nach und nach den Anteil am rohen Fleisch.
Ich hoffe das es so klappen wird.:jawoll:
 
Klingt nach einem guten Plan!!

Schön, dass es ihm wieder besser geht.:girllove:
 
Der Plan war wohl doch nicht so gut:nachdenklich1:.
Im Laufe der Woche wurde es wieder immer schlimmer mit dem Durchfall.:traurig8:.
Michaela (Anoia) hat heute eine Stuhlprobe zum Tierarzt gebracht und diese wird jetzt eingeschickt.
Er bekommt jetzt erstmal Stullmisan Pulver.
 
Ach das tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist und wünsche Geordi gute Besserung.
 
Ich gebe Dir jetzt mal einfach den Link zu dem Tierarzt in Dortmund, er sich auf die Homöopathie spezialisiert hat.
Er behandelt auch chronisch kranke Tiere.

http://www.dr-danowski.de/kompetenzen.php

Die Möglichkeiten der Schulmedizin sind bei wiederkehrendem Durchfall ja irgendwann erschöpft, wenn keine Ursache gefunden wird.
 
Ach das tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist und wünsche Geordi gute Besserung.

Danke dir:danke:.

Ich gebe Dir jetzt mal einfach den Link zu dem Tierarzt in Dortmund, er sich auf die Homöopathie spezialisiert hat.
Er behandelt auch chronisch kranke Tiere.

http://www.dr-danowski.de/kompetenzen.php

Die Möglichkeiten der Schulmedizin sind bei wiederkehrendem Durchfall ja irgendwann erschöpft, wenn keine Ursache gefunden wird.

Dir auch vielen Dank:danke:.
Ich werde jetzt erstmal abwarten ob bei der Kotprobe ein Ergebnis herauskommt, ansonsten werde ich wohl mal einen Termin bei diesem Arzt machen:nachdenklich1:.
Ich hoffe nur er kommt nicht auf sonderbare Ideen wie die schulmedizinischen Medikamente abzusetzen:rolleyes:.
 
@ATuin

Mit Giardien ist nicht zu spaßen, es sind Einzeller, zählen zu den Parasiten und vermehren sich rasant schnell. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, gibt es einen Allergieschock und ..........aus die Maus.
Giardien ist mit "Nichts" beizukommen, auch nicht mit dem hier gegebenen Tipps, es sind eine der hartnäckigsten Parasiten und zugleich Zoonosen.

Das einzige und erste Mittel der Wahl ist Panacur/Fenbendazol und für Giardien zugelassen.

http://www.msd-tiergesundheit.de/products/panacur_susp_10_fuer_hunde/panacur_susp_10_fuer_hunde.aspx


Metronidazol hemmt die Giardien, vernichtet sie aber nicht, außerdem ist Metronidazol für Giardien bei Katz und Hund nicht zugelassen.
Steht auch im o.g. Link, wenn Du in der Suche "Giardien" eingibst.

Panacur müsste nach 2 Wochen ggf. wiederholt werden. Dazu würde ich zum Darmaufbau ergänzend "Canikur" geben. Das ist sehr gut und wird vom Hund Dir aus den Händen gerissen. Es stoppt den Durchfall.
Es sind auch umfangreiche Hygiene-Maßnahmen zu treffen. Aber nur so bekommst Du dieses Problem in den Griff.

Giardien sind sehr "durchfallintensiv", wird das Problem falsch therapiert, verschwindet der Durchfall nie, es kommt zur starken Vermehrung und Allergieschock. Du kannst das Wasser auch abkochen und abgekühlt geben, das beruhigt den Magen/Darm-Trakt.
Hatte es auch mal und bin so vorgegangen,es gibt keinen Weg an Panacur vorbei, es ist nun mal das einzige Mittel in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
@casting
Danke:).
Die Giardien sind ja weg. Es wurden nach der Metronidazolbehandlung drei Tests gemacht und jeder war negativ:denken3:.
Canikur darf Geordi nicht, da dort Milchsäurebakterien drin sind.
Mein Haustierarzt hat bis vor einigen Jahren Panacur bei Giardien gegeben aber er hat wohl die Erfahrung gemacht, dass es nicht wirkt:denken24:.
Ich werde jetzt wie gesagt erstmal abwarten, was die Kotprobe ergibt das Ergebnis müsste ich Anfang nächster Woche bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben