Wieder Durchfall !

Habe ich auch da, brachte aber nichts, hab das Enetero Teknosal.

Ist natürlich auch ein Unterschied ob es 1-2 x vor kommt oder von Anfang an so ist.
Bei Ella war es von Anfang an.
Deshalb hatten wir ja auch zuerst gleich an Giardien gedacht gehabt, obwohl es nicht typisch na dem berühmten Giardien Durchfall aussah, und auch nicht dieser berühmte Giardien Durchfall Geruch da war, aber das sagt ja nix, alles selbst schon erlebt.

Dein Mittel hat auf den Magen/Darm-Trakt nur eine beschränkte Wirkung.
Habe es als kolloidales Gel, was außer Bakterien und Co&KG, die Darm/
Magenwände schützt, Entzündungen nicht mehr zulässt und neue Schleimhaut
sehr schnell bildet. Das ist ja die Voraussetzung um den Hund aus dieser
Dauerschleife herauszubekommen.
 
Habe es als kolloidales Gel, was außer Bakterien und Co&KG, die Darm/
Magenwände schützt, Entzündungen nicht mehr zulässt und neue Schleimhaut
sehr schnell bildet. Das ist ja die Voraussetzung um den Hund aus dieser
Dauerschleife herauszubekommen.

Ah okay, wie heißt das Mittel genau ?
Noch bessrer: Hast Du einen Link mit Bezugsquelle ?
 
Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich mehrere Hunde kenne, die vom Platinum (vor allem Huhn) Durchfall bekommen.
Ich würde das mal weglassen, Diät füttern und dann langsam ein anderes Futter einschleichen.
Hattest du schonmal eins, was sie gut vertragen hat?
Dann nimm das - erstmal egal, ob das vom Inhalt nicht so toll wie Platinum ist.
Wichtiger ist erst einmal, dass der Darm Zeit zum Erholen bekommt.
Dann fütterst du den Welpen erst mal 1-2 Monate damit und wenn du ein besseres Futter findest, kannst du langsam umstellen.
 
Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich mehrere Hunde kenne, die vom Platinum (vor allem Huhn) Durchfall bekommen.

Ja, ich erinnere mich, das Du mir das mit dem Platinum schriebst.
Vllt. ist sogar auch nur die Proteinquelle Huhn der Auslöser ?
Auch daran dachte ich schon.
Finde es beim Welpen eher unwahrscheinlich, aber eine Unverträglichkeit kann natürlich auch ggf. vererbt werden.
Hatte ja geschrieben, das ich nach Ellas Einzug das Bosch hatte, auch damit war der Kot ja breiig, aber da war ja auch viel auf einmal zusammen gekommen.
Bosch ist natürlich auch nicht der Knaller, aber natürlich steht es erstmal hinten an, ob Hochwertig oder nicht, da kann man immer noch was besseres langsam einschleichen, wie Du schon schriebst.
Aber erstmal lasse ich wegen dem DF das Trofu weg. Vom Platinum war es übrigens auch schlimmer als mit dem Bosch.
 
Möchte berichten, das Ella`s Kot jetzt nach nur Rinti Lamm Nafu, das ich mit Reis gemischt habe wieder fest war laut meinem Mann.
Und es kleckerte auch nix dünnes hinterher, wie so oft.
Also kann es tatsächlich doch am Platinum liegen.
Wie geschrieben, war es von Bosch auch nicht gut.

Soll ich denn jetzt erstmal bei Rinti mit gekochtem Reis bleiben-was meint Ihr ?
Vorausgesetzt es bleibt damit gut, nach 1x kann man es ja auch nicht unbedingt sagen.
 
Never change a running system!!!!

Abwarten und so weiter füttern, wenn es gut bleibt.
Wenn es ohne TroFu nicht geht, nach einiger Zeit einen vorsichtigen Versuch wagen. Und dann weiter schauen. Aber erstmal würde ich bei dem bleiben, was gut funktioniert.
 
Das werden wir dann erstmal so bei behalten.
Vllt ersetze ich eine Mahlzeit noch mit Hüttenkäse und Quark und Reis, weil da ja gute Milchsäurebakterien auch drin sind.
Oder sie bekommt so nebenbei ne kleine Portion mit Heilerde.
Die Heilerde hatte ich versucht ihr in etwas Joghurt getrennt vom Futter zu geben-Joghurt mag sie nicht-klappte also nicht, und ich musste es Ihr unters Futter mischen.
Ella bekommt ja noch 4 Mahlzeiten am Tag.
 
Schön, wenn der Welpe sich stabilisiert hat. Wie alt ist der Welpe,
welche Rasse und welche Impfung steht an ?

Wichtig ist, die einmal gewählte Diät, die anschlug beizubehalten.
Den Elektrolythaushalt zu kontrollieren und nebenbei Flüssigkeit
zuzuführen, wenn nötig. Bei einem Welpen kann die Sache mehr als
fatal ausgehen.

Mal zum TF: das Platinum hatte damals, als es neu gerade auf dem Markt
kam, satt K3 drin und das Beste, es stand sogar auf der Tüte. Ich habe mich
damals gemeldet, auch auf einer Messe, nur die Mitarbeiterin war nicht
kompetent, gab es aber sicher weiter. Wenig später, als sich sicher noch andere
meldeten, stand K1 auf der Tüte, bis heute. Habe es damit versucht, aber meine
bekamen wieder Durchfall und insofern traue ich den 'Braten' nicht. Sie sind und
bleiben nun mal nicht K3-kompatibel. Analog HappyDog, da bin ich mit Tee und AB
gerannt, um einige Tiere mit Durchfall und Erbrechen wieder hinzubekommen.
Bei Bosch habe ich eine ganze Tüte entsorgt, da ich den ChemieGestank nicht
ertrug und Tieren das auf keinen Fall zumuten wollte. Alle sind K3-lastig und eigentlich
setzt es fast jede deutsche Firma zu. Sie brauen es ja nicht zu deklarieren.
Wie also, soll ein Welpe und so neuer Organismus das verkraften ? In Veterinär-Deutsch
heißt das 'sensibler MagenDarmTrakt', nur so ist es nicht. Wenn man sich mit der Materie
befasst, kann man diesen Dingen entgehen, indem man das richtige Futter gibt und den
Hundekörper nicht zwingt, Dinge gegen seine Natur aufzunehmen. Es gibt 2 Ausgänge
beim Hund, einen benutzt dieser Welpe z.Zt. Meine Welpen bekommen so etwas erst
gar nicht und sind weitestgehend K3-frei, ob es in Leckerlie auch rein kommt; soweit habe
ich leider nicht recherchiert.
 
Wenn ich einen Hund nicht Zwinge sich entgegen seiner Natur zu Ernähren biete ich erst gar kein Trockenfutter an :rolleyes:
Es gibt kein gesundes Trockenfutter, die gehen alle über kurz oder lang auf die Nieren, egal was alles reingepanscht ist!
 
@Cashmere , was heißt K3 und K1 ?

Wenn ich einen Hund nicht Zwinge sich entgegen seiner Natur zu Ernähren biete ich erst gar kein Trockenfutter an :rolleyes:
Es gibt kein gesundes Trockenfutter, die gehen alle über kurz oder lang auf die Nieren, egal was alles reingepanscht ist!
Natürlich nicht, in der Natur gibt es ja kein Trofu.
Wenn man Wölfen die natürliche Nahrung entziehen würde, meint Ihr das die ausgelegtes Trofu fressen würden ?
Ich glaube nicht.
In der Natur gibt es aber auch kein fertig gekochtes Nafu in der Dose.
Eben so wird in der Natur kein totes und zurecht geschnittenes Frischfleisch angeboten.
Trotzdem ist unsere vorherige Schäferhündin 11 Jahre alt geworden.
Hätte sie keinen Milztumor gehabt, wäre sie sicher auch 12 oder 13 noch geworden und hätte somit auch ohne das ich gebarft habe, das zu erwartende Höchstalter für einen Hund dieser Größe und Rasse erreicht.

Ich habe ja Maine Coon Katzen gezüchtet und barfe nicht. Meine älteste ist nun über 11 Jahre alt.
Für diese Rasse schon viel, auch wenn andere gesundheitliche Faktoren noch mit eine Rolle spielen.

So, zu Ella: Seit gestern nur Rinti Lamm Nafu mit gekochtem Reis gefüttert und die erste feste Wurst gehabt heute.
Das werde ich jetzt bis Ende der Woche so beibehalten und beobachten.
Ich hab jetzt 2 Sachen im Kopf: Also das Platinum verträgt sie demnach nicht.
Auch bei dem Bosch hatte ich ja das Gefühl, das es nicht das Wahre ist.
Es kann natürlich aber auch die reine Proteinquelle Huhn sein, die sie nicht verträgt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben