Immer wieder Durchfall...plötzliche Futterunverträglichkeit ?!

Mal 6 Wochen nicht alles was er braucht schadet nicht. Da ist es so wie es jetzt ist schlimmer. Im Grunde findest du ja so raus auf was er reagiert. Ist es z. B. der Reis, weißt du was im Futter nicht drin sein darf. Grad für einen sensiblen Hund mit Unverträglichkeiten wäre das barfen zwar sicher nicht schlecht, aber es gibt ja heutzutage 1000 verschiedene Futtersorten. Auch für Allergiker, auch ohne jedes Getreide oder nur mit bestimmtem Fleisch usw. Man kann auch beim Tierarzt testen lassen (Blut nehmen) aber nur weil der Test etwas anzeigt heißt das leider nicht, dass es so ist. Ist bei uns ja nicht anders. Man kann beim Test reagieren, aber hat keine Beschwerden oder man reagiert nicht/kaum und verträgt etwas trotzdem nicht. Ich weiß auch nicht wieviel das kostet. Je nachdem wäre es vielleicht ja immerhin ein Anhaltspunkt
 
Durch dne Durchfall bekommt er ja jetzt auch kaum mehr Nährstoffe da diese durch den Darm einfach durchschießen. Insofern hättest du mit diesem Ausschlussverfahren nichts zu verlieren.
 
Also dann werd ich mich wohl damit mal näher beschäftigen....:jawoll:
Vorerst bin ich froh,dass der Durchfall weg ist.
Vielen Dank Euch allen mal...:girllove:
 
Meine Hündin hatte auch lange Probleme mit Durchfall, allerdings war das bei ihr Stressbedingt und hat sich dann auch gelegt.
Einmal am Tag bekommt sie aber noch schafskäse. So ca einen Zuckerwürfelgroß. Viele Hunde vertragen keine Kuhmilch und Schafskäse ist da eine guter alternative zu joghurt um die Darmbakterien wieder etwas aufzuforsten. :jawoll:
Du kannst das auch noch kleiner Bröseln und als leckerchen verwenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben