Immer wieder Durchfall

Was man bei durchfall immer gut geben kann ist Heilerde...gibt es in der Apotheke oder im Drogeriemarkt! Ich geb auch gern und regelmäßig Hüttenkäse unters Futter ist gut für die Darmflora...
 
Anhaltender Durchfall kann u.U. Giardien zur Urache haben, das muss aber der TA abklären.
Buscopan hilft sehr gut bei durchfall, natürlich sollte es zusätzlich Schonkost geben.

Kartoffeln, Reis, Magerquark, Hüttenkäse, gekochtes Hühnchen usw.
 
ich habe momentan das selbe Problem mit Kingston. test mal auf Giardien. gerade durch katzen kot kann sich dies übertragen.
 
Giardien sind eine fiese Sache und die, mit Verlaub gesagt, mistigen Einzeller sind hartnäckige Biester.
Ich hatte bisher ein Mal Giardien bei meinen eigenen Hunden und unzählige Male damit im Tierheim zu tun.

Das blöde bei denen ist, dass nicht alle ansteckend sein müssen und man sie auch nicht in jedem Kothaufen zur gleichen Menge nachweisen kann. Also im Zweifelsfall lieber zwei verschiedene Haufen sammeln und postwendend zum TA damit.
Dann wird behandelt, meist 5 Tage, eine Woche Pause, wider 5 Tage und dann macht man nach ein bis zwei weiteren Wochen einen erneuten Test. (soweit ich das jetzt im Kopf habe)

Sie übertragen sich durch infizierten Kot und sind durchaus auch auf den Menschen übertragbar.

Katzenstreu hat bei meiner Hündin Anfang des Jahres Verstopfung verursacht - zum Glück war das kein Sack von einem Giardien-Befallenen Katzenzimmer *uff*

Durchfall kann auch mit Unverträglichkeiten und Stress einhergehen.
Durchfall ist ein so "blödes Symptom", weil es so viele Ursachen haben kann.

Ich hoffe es hat sich bei euch wieder eingerenkt?!
 
will kein eigenes thema aufmachen, aber vllt passt es hier ja, sonst verschieben^^
balou hat seit gestern nacht sich 3 mal übergeben. es war ausschließlich wasser. tierarzt ist am di ein termin

das hatte er ganz am anfang schonmal als er wasser bei uns ausm fluss im wald getrunken hatte bzw bei uns ausm teich, da hat er es nach kurzer zeit wieder ausgespruckt.... gestern war es dann leider mit dem ganz normalen leitungswasser was er nicht vertragen hat.

haben das futter bei ihm jetzt ungestellt und eigentlich macht er normale haufen, nur der letzte rest ist ein bisschen "dünner"

weiß jemand was das sein könnte. fressen tut er ganz normal und vom futter bricht er gar nicht nur vom trinken?!

hab schon an sowas wie sodbrennen gedacht, wenn es das bei hunden gibt.

lg
 
Giardien sind eine fiese Sache und die, mit Verlaub gesagt, mistigen Einzeller sind hartnäckige Biester.
Ich hatte bisher ein Mal Giardien bei meinen eigenen Hunden und unzählige Male damit im Tierheim zu tun.

Das blöde bei denen ist, dass nicht alle ansteckend sein müssen und man sie auch nicht in jedem Kothaufen zur gleichen Menge nachweisen kann. Also im Zweifelsfall lieber zwei verschiedene Haufen sammeln und postwendend zum TA damit.
Dann wird behandelt, meist 5 Tage, eine Woche Pause, wider 5 Tage und dann macht man nach ein bis zwei weiteren Wochen einen erneuten Test. (soweit ich das jetzt im Kopf habe)

Sie übertragen sich durch infizierten Kot und sind durchaus auch auf den Menschen übertragbar.

Katzenstreu hat bei meiner Hündin Anfang des Jahres Verstopfung verursacht - zum Glück war das kein Sack von einem Giardien-Befallenen Katzenzimmer *uff*

Durchfall kann auch mit Unverträglichkeiten und Stress einhergehen.
Durchfall ist ein so "blödes Symptom", weil es so viele Ursachen haben kann.

Amen!
Sehr guter Beitrag! :zustimmung2:
 
Tyson hat das Problem auch,er hat auch öfter Durchfall,meist wenn er aufgeregt ist,aber auch öfter so.Jetzt gebe ich ihm täglich 3 Eßlöffel Kefir und es ist besser geworden.Alles andere ist abgeklärt worden,so hat er nichts.Don dagegen kann fressen was er will,da passiert nie was.L.G.Petra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben