Giardienfrei und trotzdem immer wieder blutigen Durchfall!

Es gibt eine Ansicht, die auf den Wegfall oder weitestmöglichen Verzicht von Kohlenhydraten im Futter setzt.
Dies deshalb, weil Giardien die Glukose/den Zucker aus den Kohlenhydraten für ihre Ernährung nutzen.
Dies würde indes den Wegfall von Trockenfutter bedeuten, da dieses in der Regel 40 - 50% Kohlenhydrate enthält.
Bestimmte Gemüse enthalten viel Flavonoide, die ebenfalls unterstützen.

Letztlich müsstest Du dann barfen.
 
So ein Mist... :(
Womit ich ganz gute Erfahrungen hab ist Kanne Brottrunk, der päppelt die Darmflora und das Immunsystem auf.
Bekommst Du im Kaufland, oft auch bei Rewe.
Ansonsten Symbioflor bzw Symbiopet aus der Apotheke.

Den Brottrunk hatte Michaela Tiffany gegen, als diese Clostridien hatte.
Den werde ich am Freitag kaufen.
Danke dir:danke:.

Wenn das so ist, dass der Lactobacillus acidophilus sich bei immunsupprimierten Lebewesen übermässig ausbreiten kann, dann gilt das natürlich für alle Präparate, die Milchsäurebakterien enthalten.

Vielleicht ist es dann besser, die Darmbakterien über die Nahrung zu geben. Das Futter enthält ja auch Bakterien, wenn es nicht gerade Trockenfutter ist.

Die Bioresonanztherapie ist nicht schlecht, wenn das Gerät sehr gut ist und der Therapeut sehr erfahren ist.
Nicht jeder Heilpraktiker hat sich spezialisiert auf einem Gebiet. Die Spezialisten der klassischen Homöopathie machen meist ausschließlich die Homöopathie.

In Dortmund gibt es einen Tierarzt, der sich auf die Homöopathie spezialisiert hat und auch für chronisch kranke Tiere noch viel erreicht.


Ich denke schon, dass der Therapeut sehr erfahren und gut ist.
Er wurde mir unabhängig voneinander von verschiedenen Personen empfohlen außerdem fand ich gut, dass er trotz Cortison behandelt hat, ich habe schon von Therapeuten gehört die das eben nicht machen:denken24:.

Mit den Tabletten ist jetzt blöd ich sprech den Arzt mal drauf an:nachdenklich1:.
Geordi bekommt morgens körnigen Frischkäse mit Hirse, nach den Giardien bin ich auf Quark mit Joghurt umgestiegen.
Dann werde ich das auf jeden Fall weiter machen.
Außerdem habe ich mal gelesen, dass Chicoree Futter für "gute" Darmbakterien enthält, den besorg ich dann auch noch.
Meine Güte der Einkaufzettel wird immer länger
les22.gif
.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt eine Ansicht, die auf den Wegfall oder weitestmöglichen Verzicht von Kohlenhydraten im Futter setzt.
Dies deshalb, weil Giardien die Glukose/den Zucker aus den Kohlenhydraten für ihre Ernährung nutzen.
Dies würde indes den Wegfall von Trockenfutter bedeuten, da dieses in der Regel 40 - 50% Kohlenhydrate enthält.
Bestimmte Gemüse enthalten viel Flavonoide, die ebenfalls unterstützen.

Letztlich müsstest Du dann barfen.

Geordi wird schon mit Frischfleisch ernährt.
Das einzige was er an Getreide bekommt ist morgens 150 gr. Hirse und dazu weiß ich keine Alternative:traurig2:.
 
Ich gehöre normalerweise nicht zu den Verfechtern Kohlehydratfreien Barfs. Im Falle von chronischer Cortisol-Behandlung (und manchmal geht es nicht ohne, wie ich im Bekanntenkreis gerade erst miterleben konnte), kann es aber Sinn machen.
Cortisol kann zu einem gestörten Zuckerstoffwechsel führen. Eine kohlehydratarme Nahrung wirkt dann präventiv. Hast Du die Hirse schonmal weg gelassen und statt dessen etwas mehr Fleisch gegeben?
 
Ich gehöre normalerweise nicht zu den Verfechtern Kohlehydratfreien Barfs. Im Falle von chronischer Cortisol-Behandlung (und manchmal geht es nicht ohne, wie ich im Bekanntenkreis gerade erst miterleben konnte), kann es aber Sinn machen.
Cortisol kann zu einem gestörten Zuckerstoffwechsel führen. Eine kohlehydratarme Nahrung wirkt dann präventiv. Hast Du die Hirse schonmal weg gelassen und statt dessen etwas mehr Fleisch gegeben?

Das hatte ich auch schon überlegt aber er hatte nach dem ersten Polymyositisschub schlechte Organwerte und dies wurde im Futterplan mit berücksichtigt.
Ich traue mich nicht wirklich zu viel zu Ändern.
Als er den ersten Durchfall nach Absetzen des Metronidazols hatte, habe ich morgens nur Quark gegeben aber da hat er dann sofort abgenommen.:traurig2:
 
Das hatte ich auch schon überlegt aber er hatte nach dem ersten Polymyositisschub schlechte Organwerte und dies wurde im Futterplan mit berücksichtigt.
Ich traue mich nicht wirklich zu viel zu Ändern.
Als er den ersten Durchfall nach Absetzen des Metronidazols hatte, habe ich morgens nur Quark gegeben aber da hat er dann sofort abgenommen.:traurig2:

Bei Menschen wirkt sich eine Proteinreiche Ernährung bei dieser Erkrankung günstig aus. Ich würde nochmal nachfragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben