Immer wieder Durchfall

Erster Hund
Balou Schäfer/Staff Mix
Zweiter Hund
Woody Podenco/Labrador Mi
Woody hat schon wieder Durchfall....
Hat er eigentlich regelmäßig -mal mehr mal weniger. Aber eigentlich schon eher als regelmäßig feste Würste.
Es kann eigentlich nicht am barfen liegen, beim Trockenfutter hatte er es auch.
Dann hält er es leider nicht bis Mittag aus (wenn ich nach Hause komme) und ich werde ständig mit einer netten Duftnote erwartet...
Komischerweise ist Nachts nix, da ist ab der letzten Runde Ruhe - wenn er da überhaupt nochmal macht.
Morgens gehen wir ja auch ca. eine halbe Stunde, da macht er meist auch noch nicht.
Aber wenn dann dünn. Ich bin echt am überlegen das ob das so eine Art "Protestdurchfall" ist weil er mich dann nicht kontrollieren kann, was er sonst immerwieder gerne macht.
Ich werd nachher mal mein schwesterchen intervieven was ich ihm da vorbeugend geben kann.
Aber es ist schon leicht lästig wenn er das immer im Haus erledigt.Auch wenn es bei Durchfall und geschlossenen Türen keine andere Alternative gibt :zwinkern2:
Kennt ihr sowas?
 
Also sowas wie "Protest Durchfall" habe ich noch nie gehört...

Warst du schon mal beim Tierarzt und hast ihn untersuchen lassen?

Liebe Grüße
 
Hallo!
Bewust kontrollieren kann auch ein Hund seine Darmtätigkeit nicht.
Aber Hunde bekommen auch durch Stress Durchfall. Vielleicht verträgt dein Hund das Alleinebleiben doch nicht so gut. Fallen dir um seinen Liegeplatz Speichelflecken auf, wenn du nach Hause kommst? Manche Hunde randalieren beim Alleinebleiben nicht sondern leiden still vor sich hin.
Wenn der TA nichts findet würd mich mal interessieren, ob sich der Durchfall erledigt wenn er mal ca. ne Woche gar nicht mehr alleine bleiben muss.
Gruß
 
Nee, am alleine bleiben wirds nicht liegen. Er hatte das ja auch als ich noch den ganzen Tag zuhause war. Und er ist ja auch nicht alleie, Balou ist ja auch hier.
Er ist eigentlich ganz entspannt wenn hier sonst kein meinschliches Wesen ist.
Ich muss diese Woche eh noch zu meiner Schwester, die soll ihn mal auf den Kopf stellen. Denn sonst ist er topfit und macht auch keinen kranken Eindruck.
 
Vielleicht ist er doch gegen irgendwelche Nahrungsmittel allergisch?

Falls nicht kann Durchfall natürlich an vielem liegen. Würmer, Bauchspeicheldrüse und tatsächlich auch am Stress. Hat sich bei Euch irgendetwas grundlegendes geändert? Das nur Katzen auf Stress und Veränderungen reagieren ist ein Irrglaube.

Unser hatte das mal eine längere Zeit, als wir hier zu Hause viel Stress hatten...sobald der sich gelegt hatte war das Ganze auch sofort vorbei..

PS: wie und was barfst Du denn? und welches Trockenfutter hatte er vorher?
 
Wie barfe ich? alles was der Barfshop hergibt, gemischt mit Obst und Gemüse und Vitaminen, Öl etc.
Also eigentlich auch jeden Tag was anderes. Trockenfutter hatten wir bestes Futter, aber das wurde von beiden nur gefressen wenn ich was runtergemischt hatte ( was übrigens mit jedem TF so ist...)
Geändert hat sich für ihn nur das er vor knapp einem Jahr zu uns gekommen ist und seitdem hat er es mal mehr, mal weniger.
Auf Würmer ist er getestet worden, könnte es allerdings nochmal machen :nachdenklich1:
 
luke hat öfter mal breiiges kacka wenn er stress hat.
allerdings ist luke angstbedingt öfter gestresst und man merkt es dann sofort am kacka. vllt. hat woody doch in irgendeiner art und weise stress und ihr merkt es nicht da du futter ja ausschliessen kannst...:nachdenklich1:
 
Hast du auch mal auf Giardien/ Kokzidien‎ untersuchen lassen?
Die sind nicht ganz selten.

LG
JoJu

Wenn ich das jetzt noch wüsste :denken3:
Ich fahr morgen mal zu meiner Schwester, da wird dann nochmal Blut abgenommen und er bekommt erstmal ein Mittel zur Darmsanierung. Der arme Kerl versteht grad garnicht warum es heute nix zu futtern gibt...
Er ist ja sonst fit und tobt und ist ganz normal, nur der für meine Vorstellung zu häufige Durchfall macht mir bissl Kummer.
 
Vieleicht hab ich das Übel....
Woody ist meist schneller als ich und räumt das Katzenklo aus, ich sollte mir eine Lösung für die Tür überlegen und dann mal gucken ob es besser wird.
Ist mir eben gerade aufgefallen als ich oben meine Kleinen ins Bett gebracht habe und wieder überall das Katzenstreu verteilt war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben