Schon wieder Durchfall!!!!

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Ist hier noch jemand, dessen Hund häufiger Durchfall hat? Einfach mal so, mittendrin, ohne erkennbaren Grund? Also Grund gibt es sicher, aber halt nichts Offensichtliches meine ich.
Und wie geht ihr damit um? Habt ihr immer eine Notfallapotheke daheim??

Wir waren heute schon wieder einmal beim TA.... Es ist zum Ko...:traurig8:

Gruß
Bine
 
Hallo Bine!

Ich glaube derzeit geht so ein blöder Magen-Darm-Virus um... meine zwei lagen auch vorletzte Woche flach.

Unser Tierarzt hat mir für die Beiden Symbio Pet mitgegeben. Damit wurde praktisch ein "Konkurrenzfähiges Magen-Darm-Milieu" zu den Viren, etc. aufgebaut und meine zwei sind nun komplett Durchfall und Bauchweh frei und das alles auch noch ohne unnötige Medikamente oder Antibiotika. :)
 
Das kann ja viele Gründe haben.

Ist hier noch jemand, dessen Hund häufiger Durchfall hat?
Wie oft kommt es denn vor?

Zu TroFu-Zeiten hatte unser Timmy auch alle 4-6 Wochen mal Durchfall. Seitdem es das nicht mehr gibt hat sich das Thema auch erledigt.
 
Kann aber auch einfach sein das er sich bei den Temperaturen einfach den Bauch verkühlt.
Es ist ja relativ nah am Boden was seine Größe angeht, vielleicht ist er da ein wenig zu empfindlich :nachdenklich1:
 
hatte auch zur trockenfutterzeit probleme! seit ich roh fütter hat rowdy nur noch ab und zu seinen aufregungsdurchfall, das aber bloß für den moment!
 
hatte auch zur trockenfutterzeit probleme! seit ich roh fütter hat rowdy nur noch ab und zu seinen aufregungsdurchfall, das aber bloß für den moment! moorliquid ist wohl gut für den magen darm!
 
Kenne das von Sammy....zum einem liegt es am Futter, er hat einen sehr empfindlichen Magen. Und zum anderen liegt es am Wasser. Also wenn er zum Beispiel im See/Fluss baden geht und zu viel Wasser verschluckt oder trinkt!
 
Bei Durchfall gibts ein einfaches und sehr effektives Hausmittel:

die Möhrensuppe

Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig
 
Was machst du denn generell in Sachen Ernährung?
Mein Hund neigte auch immer wieder zu weichem Stuhlgang und da half, Haferflocken oder, wenns intensiver wurde, Reis zuzufüttern.
Hast du es damit schon einmal regelmäßig probiert?
Bei meinem half es jedesmal sofort.

LG

Lis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben