Zwergpudel Hundefutter Hilfe

Was daran ist umständlich?
Frage ich mich auch. Es fällt allerdings ein Haufen Müll an.
Ich habe mir mit meiner Futtervertreterin mal das Werk von Panys ( damals noch Napur) angesehen. Sind ja jetzt 2 Firmen. Die produzieren nur ihr eigenes Futter und das geht von der Herstellung, in den Kunstdarm, übers Band und gleich zum Kunden. Die produzieren nur für ihre Kunden. Bestellt wird über den Berater oder über das Internet. Im Handel gibt es das Futter nicht.
 
Dem kann ich widersprechen. Klar, es kommen im Wesentlichen Schlachtabfälle (das nennt man dann aber Nebenprodukte) in die Dose, aber es sind auch viele Sachen dabei, die würde ich am liebsten gleich auf den Grill legen.
Kommt vllt auch auf den Hersteller an *schulterzuck*
Wie gesagt: mir wurde es so erzählt, selber gesehen habe ich es also nicht.
 
Dem kann ich widersprechen. Klar, es kommen im Wesentlichen Schlachtabfälle (das nennt man dann aber Nebenprodukte) in die Dose, aber es sind auch viele Sachen dabei, die würde ich am liebsten gleich auf den Grill legen.

Beispiel: Da kommt ein LKW mit angetautem "Flugfleisch" aka Rinderlenden aus Argentinien, einzeln sauber eingeschweißt in Folie. Dafür bezahlst du 30€ das Kilo im Handel.
Kommt zu D##### weil das Flugzeug zu lange in der Warteschleife hing, die Kühlung vielleicht kurz aus war oder eines der Pakete verdreckt oder das Veterinäramt hat im Flugzeug einen Ratteköttel entdeckt.

In diesem Fall nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet.

Nur als Beispiel.
Panys hat seine eigenen Lieferanten. Da kommt das Fleisch direkt vom Bauern nebenan. Die dürfen mit "zum menschlichen Verzehr geeignet" werben. Frischer gehts kaum noch.
 
Quatsch. Ich lebe im zivilisierten Teil Deutschlands, der Metallschrott wird zu 100% recycled.

Hier https://www.thyssenkrupp.com/de/sto...losschleife-so-gruen-ist-die-lebensmitteldose
kannst du dein Vorurteil in ein Urteil verwandeln.
Du musst doch aber erst mal deine Dosen selbst entsorgen und zahlst dafür Gebühren. Die Tonne wird auch erst mal voll. Oder schaffst du jede Dose einzeln zur Verwertung? Ich glaube nicht. Du wirst sie sicher erst mal sammeln?
 
Also ich finde es schon Wahnsinn was da zusammenkommt, und wir füttern ja nur einen Hund mit Dosen. Ach nee, die Katzen kommen noch dazu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben