Wie hoch sollte der tierische Anteil beim Hundefutter sein?

Wie hoch sollte der tierische Anteil beim Hundefutter sein?

  • 100%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 90%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 80%

    Stimmen: 9 50,0%
  • ~ 70%

    Stimmen: 4 22,2%
  • ~ 60%

    Stimmen: 2 11,1%
  • ~ 50%

    Stimmen: 3 16,7%
  • ~ 40%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 30%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 20%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 10%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0%

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Bubuka, du nimmst das Thema sehr selektiv war und liest bzw. zitierst nur diejenigen Textfragmente, welche, isoliert dargestellt, deine vorgefasste Meinung bestätigen.

Ich habe das Wesentliche aus jedem Link zusammengefasst.
Teilweise hat Dr. Rückert viel geschrieben, aber inhaltlich wenig ausgesagt.
Was habe ich übersehen oder ausgelassen?

So kann keine vernünftige Synthese der Fakten gelingen.

Du kannst ja meine Argumente widerlegen.

Deine Kenntnisse über den Studieninhalt aller Tierärzte verwundern mich. Du hast Tiermedizin studiert oder bist Dozent?

Weißt du, wie umfassend ein Studium der Veterinärmedizin ist?
Allein die Ernährung von allen Haus- und Nutztieren würde ein eigenes Studium erfordern.

Ich kenne wirklich unzählige Tierärzte und trotzdem kenne ich kaum einen Tierarzt, der einigermaßen über die Ernährung von Hunden Bescheid weiß.
Tierärzte wissen bestenfalls, welches Diätfutter sie bei welchen Problemen verordnen.

Jeder Tierarzt, der eine Futterberatung anbietet, hat sich darauf zusätzlich spezialisiert.
 
Der normale Menschenverstand sagt einem da was anderes.
Die Studie dauerte ein Jahr! Wie alt wird ein Hund? Sehr aussagekräftig.
Ich würde an deiner Stelle mal gründlich lesen,dann ein wenig nachdenken und dann erst schreiben ✍️
Kannst du aber meinetwegen auch lassen,ist mir piepegal 🤗

Ich füttere Rinti- vegan kommt nicht infrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da ist durchaus was dran. Die Zeit ist meiner Ansicht nach aber noch nicht reif dafür. Wird vermutlich noch so 5-10 Jahre dauern.

Soll jetzt aber hier nicht weiter das Thema sein. Dafür wäre dieser Thread besser geeignet:


Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben