Dr. Ziegler Hundefutter

Erster Hund
Balu / Bolonka (3)
So wie die Schulmedizin teilweise die Tierhalter mit Krankheiten abzockt, so zockt ein Dr. Spitzer offenbar die Tierhalter mit Gesundheitstipps ab. Und Waldkraft ist nach meiner Ansicht nicht viel besser

Wie gesagt ich bin von der Fr. Dr. Ziegler überzeugt. Obwohl Balu noch abnimmt, aber er bekommt jetzt noch einmal eine Futterumstellung, auf Ihr Futter, weil bei Balu durch die kaputte Darmschleimhaut, er auch vieles nicht verträgt und es meistens in anderen Futter Chemie mit drinnen und sie achtet wirklich darauf, das keine chemischen Zusätze oder anderes Gedöns drinnen ist. Und sowas überzeugt mich und teurer ist es außerdem auch nicht.

Obwohl wir die ganzen Sachen aus Österreich bestellen müssen, sind wir im Preis sogar noch etwas billiger.
 
Viele machen sich aber nicht die Mühe oder verstehen einfach nicht, was da steht

Wir haben hier schon ein sehr gutes Futter, aber in diesem Futter ist Amaranth enthalten, das sind Getreidesporen. Ich gehe davon aus, das Balu deshalb abnimmt und ich muss wirklich sagen, ich habe hier von einem Tiergeschäft Pfederstreifen und dann kamen die Pferdestreifen von Fr. Dr. Zieglers Naturfutterlädchen. Was für einen Unterschied... das kann man nur selber feststellen. Wie Tag und Nacht. Deshalb möchte ich jetzt das Futter von ihr ausprobieren, weil Balu diese Pferdestreifen von Ihr verträgt.
 
und teurer ist es außerdem auch nicht.

Obwohl wir die ganzen Sachen aus Österreich bestellen müssen, sind wir im Preis sogar noch etwas billiger.
Ich habe mir mal die Seite angesehen.
Bezogen auf Rind (Dose) 400g und 800g. Rind 400g=9,75 € kg, 800g= 8,- € kg. Da kostet die Dose 800g- 6,40 € und 400g 3,90 €. Die Wurst (also ohne Dose) kostet das Kilo 12,25€. Also von nicht teurer oder etwas billiger kann da kaum die Rede sein. Wers sich leisten kann, warum nicht. Ich würde es mir nicht leisten wollen. Da gibt es gleichwertigeres für weniger Geld. Man muss sich nur die Mühe machen und suchen.
 
Da gibt es gleichwertigeres für weniger Geld. Man muss sich nur die Mühe machen und suchen

Dann zeige mir doch mal dieselbe Qualität, wo Du die Sicherheit hast, das wirklich Rind in der Dose vorhanden ist, ohne chemische Zusätze.

Ich finde das nicht teuer, ich bezahle im Moment für die Dose Pferd bei einer anderen Firma mit 185 gr. 2,29 Euro und habe Chemie dabei, wie gesagt.

Bei ihr nehme ich Pferd in der 400 gr. dose, diese langt mir 3 Tage, Kostenpunkt eine Dose 3,80 plus Versandkosten.

Die 185 gr. Dose langt mir 1 Tag plus eine Mahlzeit. Die 400 gr. Dose langt mir 3 Tage. Also was ist billiger? Wenn ich mir 12 Dosen hole von der Fr. Dr. Ziegler bezahle ich 45,60 Euro und das langt mir 36 Tage. Während die 185 gr Dose mich Euro 2,29 und praktisch nur 1 Tag hält also bei 20 Dosen habe ich einen Betrag plus Versandkosten über 50 Euro.
 
Amaranth sind keine Getreidesporen. Das nur mal als Info.


Es bleibt Getreide bzw. Hirse. Das kannst Du Dir jetzt aussuchen. Einige Hunde können das Vertragen, aber Balu ist sowieso sehr empfindlich, jedenfalls im Moment. Er reagiert nicht nur mit Durchfall bzw. erbrechen, bei nicht vertragen, sondern auch mit Abnahme und er wiegt eindeutig zu wenig. Eigentlich sollte er zunehmen inzwischen, wenn es auch nur 5 gr. pro Woche wäre, er aber nimmt ab. Diese Ursache müssen wir hier auf den Grund gehen, ist aber soweit lebendig bzw. aufmerksam und inetressiert.
 
Verstehendes lesen?

Ich wollte Dich lediglich darüber informieren, dass Amaranth nichts mit Getreidsporen zu tun hat.

Sporen haben Pilze, Farne, Moose u.ä. Die vermehren sich damit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben