Zwergpudel Hundefutter Hilfe

Guten Morgen alle zusammen,
so, ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe jetzt um die drei Monate einen einen Zwergpudel. Dieser ist jetzt sieben Monate alt.
Leider hatten wir am Anfang große Startschwierigkeiten, da seine Milchzähne nicht rausgeflogen sind und er sich noch Parasiten eingefangen hat. Wir hatten auch vor zwei eine ZahnOP.
Also war für ihn das Thema Essen immer ein großes Thema.
Jetzt mal die Frage was essen eure Pudel gerne?
Gibt es da bestimmtes Futter oder irgendwelche Tipps, welches Futter schmecken könnte gerade bei Pudel?
Wichtig ist es mir, dass es erst mal bei Trockenfutter bleibt.
Vielen Dank und schönen Tag euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen bestimmten Grund, warum es bei Trockenfutter bleiben soll?

Pudel brauchen übrigens kein besonderes Futter, da gelten die gleichen Regeln für gutes Futter, wie bei allen anderen Rassen auch.
Mir ist Nassfutter einfach zu umständlich.
Das Pudel keine besonderen Futtersorten brauchen, ist mir bewusst. Mir geht es aber darum, ob jemand Tipps hat was Pudel gerne mögen beziehungsweise welches Futter bei ihren Pudel gut funktioniert hat.
Pudel sind vom Grund auch einfach ein bisschen nörgelig.
Mein Labradordoodle isst alles.
 
Pudel sind vom Grund auch einfach ein bisschen nörgelig.
Ich würde eher behaupten, Pudel werden nörgelig gemacht.
Aber davon ab, du solltest eher probieren, was dein Hund mag. Also schauen, was sind gute Sorten was die Inhaltstoffe betrifft und dann probieren, was ihm davon schmeckt, bzw. einfach immer Abwechslung beibehalten. so machen wir das bspw. bei unserer Rosa, die leider mit dem barfen nicht klar kommt.

Und vielleicht kannst du dich ja mit Halb/Halb anfreunden, also halb Trockenfutter, halb Dosenfutter.
 
Hi,
wenn du speziell wissen willst, was Pudel gerne mögen, musst du glaub ich in einem Pudelforum anfragen - hier haben wir nicht so arg viele Pudelbesitzer.

Was allerdings an Nassfutter umständlich ist, erschliesst sich mir nicht?
Dose auf und rein in Napf - ist nicht so sehr viel umständlicher wie Sack auf und rein in Napf ;-)

Ich persönlich finde Trockenfutter die schlechteste Möglichkeit einen Hund zu ernähren.
 
Ich würde eher behaupten, Pudel werden nörgelig gemacht.
Aber davon ab, du solltest eher probieren, was dein Hund mag. Also schauen, was sind gute Sorten was die Inhaltstoffe betrifft und dann probieren, was ihm davon schmeckt, bzw. einfach immer Abwechslung beibehalten. so machen wir das bspw. bei unserer Rosa, die leider mit dem barfen nicht klar kommt.

Und vielleicht kannst du dich ja mit Halb/Halb anfreunden, also halb Trockenfutter, halb Dosenfutter.
Okay, vielen Dank.
Tipps zu guten Trockenfuttermarken?
 
Da mein kleiner Balu Schwierigkeiten hat wegen seiner Gesundheit, wurde Napfcheck empfohlen. Diese sind im Internet zu finden und Du musst nicht ausprobieren, was der Hund verträgt etc. Da gibt es auch eine Beratung zum Welpenfressen. Schaue es Dir einfach an.
 
Tipps zu guten Trockenfuttermarken?
Bei uns gibt es Wolfsblut, Wilderness, Real Nature und Happy Dog. Da wir aber nicht regelmäßig Trockenfutter füttern bin ich da auch nicht so im Bilde. Und mir ist es wichtig, das ich das Futter auch im Laden finde. Futter was man nur online bekommt fällt bei mir raus.
Es macht aber Sinn das du dich mit der Thematik auch etwas beschäftigst und nicht nur Empfehlungen folgst.
Und bitte überlege dir, ob nicht doch auch Dosenfutter geht. Nur Trockenfutter ist wirklich nicht die beste Idee.
 
Ich kann mich anschließen.
Nur Trockenfutter ( nutze ich nur als Leckerli) würde ich auf gar keinen Fall schauen.
 
ich habe mal das Trockenfutter von Eukanuba gefüttert.
Ist aber so mindestens 10 Jahre her.
Die Pudel meiner Eltern bekamen immer geriebene Möhre ins Futter.

daran halte ich mich jetzt auch, 2/3 Gemüse , angekocht, dann 1/3 Fleisch.
Aus der Dose, mit 75 % Fleischanteil.
dazu Mariendistel, Öl (wenn es geht Fischöl, sonst Rapsöl), Grünlippenmuschel extrakt, Teufelskralle, usw, für die Knochen.
(gibt es als Tabletten z.B.
Und Vitamin B12, hoch dosiert, gegen Spondylose.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben