Zwergpudel frisst schlecht/mäkelig - Ideen?

@ LudelPudel

Danke für Deine liebe Antwort!
Und die ausführliche Beantwortung.
Ihr macht ja wirklich schon alles was man machen kann,dass Euer Hundemädel besser frisst,toi toi toi,dass sie vielleicht "gepimptes"Futter besser annimmt.

Was Beute angeht,hat sie da ja anscheinend ihre Lieblingsbeute schon gefunden,ist halt durch und durch Dame :zwinkern2:
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich wollte nur kurz berichten, wie es bei uns weiter ging.

Nachdem sie einige Tage noch so mäkelig war wurde meine Sorge zu groß und ich habe meinen Partner mit ihr zum TA geschickt. Der checkte sie auf ihr Allgemeinbefinddn durch, Fieber messen, Zähne, abtasten usw. und konnte gar nichts fest stellen. Auf den Kopf stellen wollte er sie erst, wenn sie abnehmen würde. Er meinte auch es gebe eben wählerische Hunde und wir sollten ihr doch ruhig geben was sie möge :happy2: Mit dem letzten Vorschlag traf er nicht gerade die Meinung von meinem Partner :frech3:

Okay, ich war etwas beruhigter. Also haben wir mal wirklich NICHTS vom Tisch gegeben und nur seeehr sparsam Leckerchen. Und siehe da: Der Hund kann fressen. Sowohl Nass- als auch Trockenfutter. Es war wohl so: Nach und nach schlich sich ein, dass sie regelmäßig Häppchen vom Tisch bekam. Uns Menschen erschien das nicht viel, aber für einen Hund der täglich etwa 200g fressen muss, war es das wohl doch. Und wahrscheinlich war ihr Magen so immer zu 30-50% gefüllt und sie konnte in aller Ruhe warten, bis Herrchen das nächste Steak gebraten hat...
Jetzt bekommt sie nur noch in seltenen Fällen und auch viel weniger vom Tisch ...und sie frisst.
Fakt ist aber, dass sie eine kleine "nachts zum Kühlschrank-Geherin" ist ...die zweite Hälfte Nassfutter frisst sie regelmäßig nachts um 2 Uhr und legt sich danach wieder hin....
Wenn sie nur Nassfutter frisst, wird ihr Output etwas zu weich, in Kombi mit TroFu ist alles okay. Die meisten Natur-Knabber-Produkte ignoriert sie, nur Straußenschlund, getrocknetes Fleisch und Ochsenziemer sind toll. Ist halt wählerisch das Tier.

Also sie ist und bleibt eine Futter-Diva und wird auch nie ein Hund sein, der für irgendein Futter alles tun würde, aber ich denke die Problematik haben wir durchschaut. Sollte sie abnehmen wird sie natürlich vollkommen auf den Kopf gestellt (denn sie ist seit jeher etwas dünn, aber sie ist auch ein Hund der extrem aktiv ist und dabei eben mäßig begeistert frisst).

Und nun danke nochmal für eure Anteilnahme und Tipps.
Hannah und Anna
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben