Wie hoch sollte der tierische Anteil beim Hundefutter sein?

Wie hoch sollte der tierische Anteil beim Hundefutter sein?

  • 100%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 90%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 80%

    Stimmen: 9 50,0%
  • ~ 70%

    Stimmen: 4 22,2%
  • ~ 60%

    Stimmen: 2 11,1%
  • ~ 50%

    Stimmen: 3 16,7%
  • ~ 40%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 30%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 20%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 10%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0%

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Torsten

Administrator
Teammitglied
Wenn man sich in der Hundewelt so umgehört, so fällt einem auf, dass es hinsichtlich der Fütterung viele verschiedene Ansichten gibt.

So stellt sich z.B. für viele die Frage, wie hoch der tierische Anteil und wie hoch der pflanzliche Anteil (+ggf. Öle) beim Hundefutter eigentlich optimaler Weise sein sollte.

Deshalb mal die Frage in die Runde:

Wie hoch sollte EURER MEINUNG nach und nach EUREN ERFAHRUNGEN der tierische Anteil beim Hundefutter im besten Fall sein? (für einen gesunden Hund mittleren Alters)

Bin gespannt auf eure Meinungen & Kommentare.

Torsten

P.S.: Bitte verzichtet auf das Einstellen von externen Inhalten.
 
Entscheidend ist , der Hund kann das Futter gut vertragen und es ist auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmt .
Hunde gehören zu den Raubtieren -Carnivora- und sind darum auch vorwiegend Fleischfresser . 🐶
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel, dass der Hund fitt und gesund ist. Ausgerechnet habe ich es noch nie auf die Gesamtmenge (Trofu + Zusätze + Hausmannskost + Leckerli).
 
Ausgerechnet habe ich auch noch nie.
Hier ist eher was gerade da ist wird verwendet.
Aber im großen und ganzen würde ich ca. auf 70% schätzen (Hauptmahlzeit ).

Gibt Tage, da gibt es nur Fleisch.
An andere Tage kann es auch mal fast nur zb. Nudeln geben.
 
Ich würde sagen, zwischen 70% und 80%. Es richtet sich auch nach Alter und Aktivität. Ein junger Hund benötigt mehr als ein alter Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben