Wie hoch sollte der tierische Anteil beim Hundefutter sein?

Wie hoch sollte der tierische Anteil beim Hundefutter sein?

  • 100%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 90%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 80%

    Stimmen: 9 50,0%
  • ~ 70%

    Stimmen: 4 22,2%
  • ~ 60%

    Stimmen: 2 11,1%
  • ~ 50%

    Stimmen: 3 16,7%
  • ~ 40%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 30%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 20%

    Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 10%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0%

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Ich würde an deiner Stelle mal gründlich lesen,dann ein wenig nachdenken und dann erst schreiben ✍️
Kannst du aber meinetwegen auch lassen,ist mir piepegal 🤗

Ich füttere Rinti- vegan kommt nicht infrage.
Wieso bist du beleidigt? Darf ich meine Meinung dazu nicht schreiben? Die Auswirkungen einer veganen Ernährung bei Hunden und Katzen zeigen sich nun mal nicht gleich. So eine Ernährung rächt sich aber später. Der Tierarzt wirds den Tierbesitzern danken (mit einer gesalzenen Rechnung). Um da meine Meinung zu haben, muss ich nicht den ganzen Text lesen. Da reicht mir, dass die Studie nur ein Jahr gedauert hat. Ich habe an so einigen (wissenschaftlichen?) Studien teilgenommen und glaube mir darüber ein Bild machen zu können. Nein, den ganzen Text werde ich sicher nicht lesen. Mir reicht das Bisschen was ich gelesen habe.
 
Ich füttere Rinti- vegan kommt nicht infrage.
Dazu habe ich eine Frage... Das Rinti Trockenfutter mit 70 % Fleisch laut Werbung (Rind) frisst mein Puli gerne, er sortiert sich diese Bröckchen sogar heraus, wenn ich verschiedene TroFu mische.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass er nach mehrtägiger Fütterung damit extrem stinkt. (aus den Öffnungen wo was rein/raus kommt)

Bin unsicher, ob ich das noch einmal kaufen soll.

Wie sind deine Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Grüße, Alf
 
Dazu habe ich eine Frage... Das Rinti Trockenfutter mit 70 % Fleisch laut Werbung (Rind) frisst mein Puli gerne, er sortiert sich diese Bröckchen sogar heraus, wenn ich verschiedene TroFu mische.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass er nach mehrtägiger Fütterung damit extrem stinkt. (aus den Öffnungen wo was rein/raus kommt)

Bin unsicher, ob ich das noch einmal kaufen soll.

Wie sind deine Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Grüße, Alf
Wir füttern täglich
wechselnd Nass- und Trockenfutter,dazu auch mal was von unserem Essen überbleibt, dazu verschiedene Leckerlies( Entenstreifen von Rinti sind der grosse Renner)getrocknete Rinderlunge usw.
Bezüglich "stinken" kann ich garnichts sagen,ich rauche seit 50 Jahren und mein Geruchssinn dürfte im Eimer sein.Allerdings sind die Hunde meist bei meiner Tochter im Zimmer und die beschwert sich ganz selten mal über" Ausdünstungen."
 

Allerdings habe ich den Verdacht, dass er nach mehrtägiger Fütterung damit extrem stinkt. (aus den Öffnungen wo was rein/raus kommt)
Was daran liegen könnte.
wenn ich verschiedene TroFu mische.
Ich würde die Sorten nicht mischen, da sie eine unterschiedliche Zusammensetzung der Nährwerte haben und das Verhältnis dann nicht mehr stimmt. Die Folgen sind Blähungen.
Dazu habe ich eine Frage... Das Rinti Trockenfutter mit 70 % Fleisch laut Werbung (Rind) frisst mein Puli gerne,
70% Frischfleisch (laut Werbung) musst du erst auf Trockenfleisch umrechnen. Du fütterst ja Trockenfutter. Das ist dann nicht viel Fleisch. Wir haben dazu gute Beiträge im Forum.
 
Ich habe nun mal seit zwei Tagen umgestellt auf Josera Lachs+Kartoffel (eigentlich Kartoffel mit wenig Lachsabfall), und habe den Eindruck der Gestank wird schon weniger.

Bin gespannt.

Grüße, Alf
 
Mein Hund 14 Jahre alt bekommt jetzt,nachdem bei ihm nur das Blutbild eine beginnende Nierinsufzienz und auch herhalten Harnsäure,nun nachdem er das Nierendiätfutter nicht mehr frisst,50 gr.fettes Fleisch 50 gr.Pansen 5 gr.Dorschlebertran und etwas Sonnblumenöl 50gr.Kartoffeln und Möhren 40 gr Rinder oder Hühnerleber.Dann noch 10 Gramm geschälte Hanfsamen.Er war sehr mager und nun würde er am liebsten doppelte Ration fressen.Ich Wechsel aber auch indem ich statt Kartoffeln,dann Reis,Nudel oder Buchweizen .1 mal am Tag noch 1 Dog fit Vitamin B Kapsel.Ich bin auf den nächsten Befund von der Blutuntersuchung gespannt .Für die Nieren bekommt er chinesische Medizin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben