Zweiter Hund - bitte um eure Meinungen und Erfahrungen! :)

also wir bezahlen für beide wuffs um die 80Euro im jahr :nachdenklich1:
 
Hey Leute.... gerade hat Christof (mein Mann) was gesagt...

Nämlich dass er nicht will, dass wir jetzt wie Tiermessies (hat letztes auch im Forum mitgelesen) rüber kommen.

Immerhin haben wir insgesamt sieben (seit gestern...vorher waren es acht) Degus, einen Hamster, vier Kaninchen, ein Pferd und dann mit Lenny eben zwei Hunde.

Jetzt hat er scheinbar Angst, dass das irgendwie ausartet... haben Necci ja auch erst seit Mitte April und jetzt gleich ein zweiter Hund.

Ich kann seinen Gedankengang schon irgendwie nachvollziehen.. :traurig8:

Spinn ich? Mach ich mir echt zu viele Gedanken? :verlegen1:
 
also wir bezahlen für beide wuffs um die 80Euro im jahr :nachdenklich1:

sorry für o.t.
welche versicherung ist das ?
ist ja super günstig !


necci dein mann wird sich bestimmt für den hund entscheiden.
das mit den messi kannst du ihn sicher ausreden.
das ist doch was ganz anderes.
ich drück die daumen.
 
Naja, ich denke ihr müsst euch noch keine Sorgen machen, dass ihr zu Tiermessies werdet. Ihr habt einige Kleintiere, aber die nehmen ja nicht sooo viel Platz weg, es wäre was ganz anderes wenn ihr schon 7 Hunde + den Rest hättet und nun noch einen wollen würdet... :zwinkern2:

Ich denke mit einem Hund mehr seit ihr noch absolut im Rahmen, ich meine man kann auch viele Tiere haben ohne Messies zu sein, das sind ja zwei total verschiedene Schuhe!
 
Wahrscheinlich denkt ihr schon alle, wir spinnen... :D

Aber wenn wir uns mal für ein Tier entschieden haben, dann ist das so und es darf bei uns bleiben bis zum Schluss. Da machen wir uns die Gedanken lieber frühzeitig und nicht hinterher.


PS: naja, unsere Nager haben alle Volieren und zusammen ein eigenes Zimmer. ;) Soviel dazu, dass die nicht so viel Platz brauchen *g*
 
Hallo Christina,

also zu den Tiermessis würde ich dich auch nicht zählen, auf keinen Fall.
Hast du die Sendung auch gesehen? Dort war nicht von Tieren in überschauberer Anzahl die Rede sondern von zig Tieren (über tausend Wellensittiche :eek: , 22 Kaninchen, die ständig mehr wurden, Katzen, die sich wild vermehrt haben), wo die Leute längst den Überblick verloren hatten. Das ist bei euch absolut nicht der Fall. :)

Ich denke, diesbezüglich musst du dir keine Sorgen machen. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
ein tiermessi ist für mich jemand ,der sich wahllos immer mehr tiere anschafft ,ohne vorher zu überlegen,und sie verwarlosen lässt.
solange man seine tiere gut versorgen kann ,ist es vollkommen egal wie viele man hat.hauptsache den tieren geht es gut ,sie sind ,sauber ,gesund und gepflegt.
ich hatte auch sehr viele tiere ,einige sind aufgrund ihres hohen alters leider verstorben.
jetzt habe ich vier katzen ,2 hunde ,4 nymphen ,eine bartagame,und 2 aquarien.
ist immer noch viel ,aber es ist genug zeit und geld da um sie anständig zu versorgen,und nur das zählt.

drück dir ganz fest die daumen ,das lenny bei euch bleiben kann.
übrigens ein ganz süßer.:girllove::girllove:

samybi :jawoll:
 
Solange ihr das zeitlich,auch für die Zukunft bedacht, alles unter einen Hut bringt...
wir mußten aus beruflichen Gründen unsere Zucht von 50 auf 25 Tiere reduzieren.
Aber das waren eben Zuchttiere,die Liebhaber geben wir nicht einfach so fort.
Für unsere Ponys haben wir uns z.b.eine Reitbeteiligung gesucht,als es eng wurde.

Ich denke aber das 1 Hund nicht sehr viel mehr Arbeit macht(ausser die Zeit der grundlegenden Erziehung) ganz im Gegenteil entlastet er manchmal.
(auch wenn ich dafür nun schräg angeguckt werde)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben