Ein Hund braucht keinen Garten ....

Die Frage ist ja auch was unter Garten gemeint ist. Ein 20qm² Fleckchen oder ein 500qm² + Grundstück.
Und ja ich denke auch der Unterschied in der Anzahl der Hunde ist relevant.
 
Emma fand es toll im Garten. Aber sie war nie ohne uns draußen.
Liegt wohl auch daran dass sie es nicht von klein auf kannte vielleicht....
Aber sie hat sich immer gefreut. Und sie konnte auch gemütlich rum liegen.
Und ich musste nie wirklich aufpassen oder kontrollieren wo sie gerade ist. Sind ja zwei Gärten die begehbar sind (nebenan von der von Schatzis Oma.)

Bei Lilly ist es noch lange nicht so entspannt. Weil die Zäune sind kein Hindernis. Hinten zur w. Elster ist offen (geht steil runter aber das traue ich ihr auch zu)
Sie rüsselt überall durch. Rennt durch die Beete.
Da müssen wir auch dran arbeiten. Aber mit der Zeit wird es denke ich auch entspannter.
Lilly kennt Garten schon von früher. Da lebte sie ja im Haus mit Garten.
 
Ich hab genau diese 2 Arten von Hunden:

Nala LIEBT es, einfach draußen zu liegen und zu entspannen, vor Alllem wenn die Sonne scheint. Wenns nass und grau ist, zieht sie das Körbchen drinnen vor.

Barrel ist viel lieber drinnen, und den muss man paar Mal am Tag zwingen, mal rauszugehen um wenigstens kurz zu pieseln, auch wenn die Tür zum Garten den ganzen Tag offen steht :p

Also denke auch, das ist alles super individuell und kommt auf den Typ Hund an.
 
Balu ist gerne im Garten, rassebedingt braucht er meiner Meinung nach auch ein Stückchen Land, das er sein nennen darf.

Manchmal schnuffelt er fröhlich alleine herum, manchmal kommt er aber direkt wieder, wenn ich nicht mitkomme.
Weil er zum Bewachen neigt, gehe ich aber jetzt noch häufig mit, damit er das nicht völlig ausreizt und sich entspannen kann.

Er hat sich auch genau ein Loch graben dürfen. Balu diskutiert hin und wieder noch, ob ein Loch für einen Hund wirklich ausreichend ist 😅
 
Balu diskutiert hin und wieder noch, ob ein Loch für einen Hund wirklich ausreichend ist 😅
Natürlich nicht! Wenn die Löcher dazu gedacht sind, drin zu liegen, dann braucht man mehrere, je nach Windrichtung und Sonnenstand. Wenn es Löcher zum Kleinsäuger jagen sind, dann muss man die da buddeln, wo die Beute ist - ein Loch per Mäusenest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben