Zweiter Hund!!!

Hallo ihr Lieben!!:winken4:

Meinem Freund und mir ist schon, seitdem wir Sammy haben, klar, das auf jeden Fall noch ein zweiter Hund her soll.:)
Da das voraussichtlich nächstes Jahr geschehen soll, machen wir uns natürlich Gedanken, wie das alles so ablaufen soll.
Im Großen und Ganzen wollen wir es mit der Erziehung genauso machen, wie mit Sammy, denn die haben wir ganz gut "hinbekommen":D
Was die Haltung angeht, steht es ausser Frage, das sie (es soll noch eine Hündin werden) genau dort schlafen wird, wo Sammy schläft, nämlich bei uns.
Zeit und finanzielle Mittel haben wir auch, das wird also auch kein Problem.:)

Aber eine Frage stellen wir uns doch, wo wir zwar Idee haben, aber noch keine verfünftige Lösung.
Das Sammy bei den kleinen Gassirunden, die Welpi macht, mitkommt, ist klar. Aber das wird ihr (selbstverständlich) nicht reichen.
Wie können wir ihr dann am besten gerecht werden?
Noch eine große Runde und Welpi bleibt heim beim Schwiegervater?Oder lieber zu Hause Denkspiele, geistige Auslastung, Spielen im Garten usw.(Das machen wir sowieso, aber reicht es auch?)
Danke schonmal für eure Antworten!:winken3:

Edit: Sorry für den 153412,430140. "Zweiter-Hund-Fred", aber bei den anderen fand ich keine gescheiten Antworten!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!!:winken4:

Aber eine Frage stellen wir uns doch, wo wir zwar Idee haben, aber noch keine verfünftige Lösung.
Das Sammy bei den kleinen Gassirunden, die Welpi macht, mitkommt, ist klar. Aber das wird ihr (selbstverständlich) nicht reichen.
Wie können wir ihr dann am besten gerecht werden?
Noch eine große Runde und Welpi bleibt heim beim Schwiegervater?Oder lieber zu Hause Denkspiele, geistige Auslastung, Spielen im Garten usw.(Das machen wir sowieso, aber reicht es auch?)
Danke schonmal für eure Antworten!:winken3:

Edit: Sorry für den 153412,430140. "Zweiter-Hund-Fred", aber bei den anderen fand ich keine gescheiten Antworten!;)

Das werden sicher noch ein paar Fragen mehr. Aber immer her damit. :jawoll:

Wir machen das so:

Ich gehe zuerst mit Skippy, eine gute "Runde". Danach geh ich heim, hol Dusty.
Skip bekommt was zum Kauen oder bekommt nen gefüllten Kong. Damit ist der dann beschäftigt oder er schläft,
weil wir ja Gassi waren. Somit lernt er gleich das allein bleiben. Manchmal heult er noch wenn ich heim komme,
aber er wird schnell lernen dass das normal ist auch mal allein zu bleiben.

Mit Dusty bin ich in der ersten Woche seit Skippy da ist nicht soo lange gelaufen. Die waren vom Dauerspielen voll kaputt.
Aber jetzt, die zweite Woche geht alles wieder seinen normalen Gang.
 
ob ich jetzt eine gescheite antwort gebe weiß ich nicht.
ich teile meine erfahrungen mit :zwinkern2:

als wir vor 2 jahren bruno bekommen haben sind wir mit ihm allein gassi gegangen.
und zwar weil er sich nicht die dummen angewohnheiten von den
mädchen abschauen sollte.
natürlich mußte er zu hause bleiben wenn die mädchen draußen waren.

nach und nach haben wir die 3 dann zusammen ausgeführt.
 
An dem schwächsten Glied, in dem Fall der Welpe, wird sich orientiert. D.H. Wir suchten oft große Felder/Wiesen auf, an denen sich Welpi ablegen konnte und die "Erwachsenen" durften toben und Spielen....Denke, da es ja nur um einen begrenzten Zeitraum geht, kann man dies den Großen schon zumuten. Bin ehrlich, wollte auch nicht X-mal getrennt loslaufen....
 
Naja, blöd ist ja, das man Welpi nicht überfordern will und Sammy nicht unterfordern. Sie soll ja auch nicht "denken", das wir keine Zeit mehr haben und sie dann eifersüchtig wird.
 
Naja, blöd ist ja, das man Welpi nicht überfordern will und Sammy nicht unterfordern. Sie soll ja auch nicht "denken", das wir keine Zeit mehr haben und sie dann eifersüchtig wird.
Bei uns waren die Großen so am Kleinen interessiert (auch draußen), das der Gedanke nicht zustande kam....Aber natürlich kann man auch getrennt jedem gerecht werden.

Wobei man auch aufpassen muß, das man nicht zuviel "hinein interpretiert"....
 
Wir haben Jimmy im Puppenbuggy mitgenommen.
Später dann als er älter war,sind wir kleinere Runden mit beiden gelaufen und haben Flecki zusätzlich mit Kopfarbeit beschäftigt.
 
Wir haben Jimmy im Puppenbuggy mitgenommen.
Später dann als er älter war,sind wir kleinere Runden mit beiden gelaufen und haben Flecki zusätzlich mit Kopfarbeit beschäftigt.

Das ist DIE Idee!!Nen Bollerwagen!!Danke!!:knutschi1:

Mal sehen, ob sich das vielleicht umsetzen lässt.

Wer noch Tipps oder Erfahrungen wegen Zweithund hat, immer her damit!:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben