Zweiter Hund!!!

Hallo Jana,

deine Sammy hat sich auf jeden Fall sehr sozial verhalten.

Meine Hündin hätte jeden Welpen dort drin getötet. Deshalb nehme ich meine "neuen" Hunde immer mit, ohne dass die Hündin da vorher dazu darf. Ich vergesellschafte dann - aber ich bin ohnehin anders - manche würden sagen speziell. :happy33:

Weißt du inzwischen, wie es um die Gesundheit bestellt ist? Oder habe ich das irgendwo überlesen?

Für mich persönlich wäre diese Verpaarung wohl nichts, aber wenn du der Ansicht bist, dass alles passt und alles so ist, wie du es dir vorstellst, dann wünche ich dir natürlich alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Zwerg. :knutschi1:

Liebe Grüße
Birgit
 
Danke, Birgit :knutschi1:

Ich weiß nur, daß der Vater ein Deckrüde ist von einem Züchter hier in der Gegend. Da wäre es also kein Problem, sich den anzuschauen.

Was die Gesundheit der Mutter betrifft kann ich nur das sagen, was ich gesehen habe- sie machte einen gesunden Eindruck, war eine ganz Liebe usw.
(Ich hätte ja beinahe sie mitgenommen :happy33: )

Aber das sind alles nur Äußerlichkeiten.

Ich würde schon gern und werde mich auch noch genau mit denen unterhalten, mir die Papiere zeigen lassen usw. ;)

Stehen eigentlich Tierärzte auch unter Schweigepflicht?
 
Ich würde anders vorgehen. Informiere Dich in Ruhe über Blutlinien, Zuchtformen, gesundheitliche Aspekte. Schau Dir die Ahnentafel ganz genau an, am besten mit jemandem, der sich auskennt und zwischen den Zeilen lesen kann.
 
Ich würde gerade beim Labrador ganz genau hinschauen was die Zucht angeht. Meine Freundin musste ihren schon sehr früh ED operieren lassen und noch einer aus dem Wurf weiß sie, konnte sehr früh kaum noch laufen. Kessi ist a so a Negativbeispiel und das waren alles teure Hunde.

Ich hoffe bei eurem Wurf passt alles und ihr könnt euch bald freuen
 
Ja, Tierärzte stehen unter Schweigepflicht. :jawoll:

Ach schade :D Der Tierarzt von denen ist nämlich auch unser TA :denken24:


Ich würde anders vorgehen. Informiere Dich in Ruhe über Blutlinien, Zuchtformen, gesundheitliche Aspekte. Schau Dir die Ahnentafel ganz genau an, am besten mit jemandem, der sich auskennt und zwischen den Zeilen lesen kann.

Danke. Das sollte kein Problem sein.

Nur leider kenn ich keinen, der sich mit sowas auskennt. Ich hör mich mal um.
 
Ich würde mir ein paar Zuchtwarte raussuchen und mit denen über Deine Vorstellungen sprechen. Was willst Du ausser natürlich Gesundheit? Showlinie? FT-Linie? Zuchtwarte haben in den meisten Fällen eine Dogbase und können Dir etwas zu den Zuchtwerten sagen, die viel aussagekräftiger sind als die reinen Ahnentafeln.

Das braucht sicherlich ein paar Wochen, Monate bis ihr im Thema seid, aber es lohnt sich. Micky hat da vollkommen recht.
 
flixi,ich glaube du hast da was missverstanden.

die welpen sind doch schon da und so weit ich
mitbekommen habe hat nur der vater papiere.
wenn sammy da mit zuchtwart u.s.w. kommt kann es
für den rüdenbesitzer recht unangenehm werden.

sammy,lass dein herz entscheiden....
das ist dann die richtige ;)
 
Du kannst aber die Besitzer bitten, dass sie dem TA bestätigen, dass er euch Auskunft geben darf... Wenn die ihn von der Schweigepflicht entbinden, kannst du ihn löchern.
 
flixi,ich glaube du hast da was missverstanden.

die welpen sind doch schon da und so weit ich
mitbekommen habe hat nur der vater papiere.
wenn sammy da mit zuchtwart u.s.w. kommt kann es
für den rüdenbesitzer recht unangenehm werden.

sammy,lass dein herz entscheiden....
das ist dann die richtige ;)

Mit Recht würde es für den Rüdenbesitzer unangenehm werden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein solcher Rüde im Verband eine ZTP hat. Hat er die nicht, wird der Verband gar nix unternehmen. Zudem wird der Zuchtwart sicherlich über keinen Wurf ausserhalb des Verbandes keine Informationen über Blutlinien gesundheitlicher Art geben.

Herz entscheiden? Einerseits gute Sache. Bei einer so anfälligen Rasse darf man - bei aller Welpeneuphorie - den Verstand ganz bestimmt nicht ausser aucht lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben