wir barfen, morgen geht es los

@Frau Grimm, nee, das reicht natürlich noch nicht, wir werden jetzt alle jeden Tag viele viele Eier essen, damit der Hund sein Calcium bekommt :happy2:
Morgen besorge ich das Knochenmehl und dann ist er voll versorgt..........

@Mikema, das war keine Kaffeemaschine, sondern eine alte Mühle, zwar schon elektrisch aber nicht mehr in Gebrauch. Inzwischen hab ich nämlich auch ne Maschine, die den Kaffee mahlt..............
Andererseits- ist ja ein Naturprodukt, wenn man die Pulverspuren wieder rauswischt, kann da auch wieder Kaffee rein, vielleicht ist er dann gesünder - mit nem bißchen Kalk angereichert:frech3:
 
@Mikema, das war keine Kaffeemaschine, sondern eine alte Mühle, zwar schon elektrisch aber nicht mehr in Gebrauch. Inzwischen hab ich nämlich auch ne Maschine, die den Kaffee mahlt..............
Andererseits- ist ja ein Naturprodukt, wenn man die Pulverspuren wieder rauswischt, kann da auch wieder Kaffee rein, vielleicht ist er dann gesünder - mit nem bißchen Kalk angereichert:frech3:

Oh Eierkaffe, welch ein Traum :happy2: Ich liebe Kaffee und ich liebe Eier, also solche Kombi ist sicher nicht schlecht :happy2: :happy2: :happy2:

Ah in 2 Stuunden gehe ich meine Bestellung- Fleisch abholen. Bin schon voll aufgeregt!! :happy4: Warst auch so aufgeregt vor dem ersten BARFen? Oder bin nur ich so deppert? :happy2:
 
Nö, aufgeregt war ich nicht, war nur gespannt, wie es dem Kleinen schmeckt........
und unsicher, ob nun auch alles richtig ist............
aber aufgeregt nicht.
Ich hab schon ne Einkaufsliste gemacht und fahre morgen mit dem Auto zum FriFu-Laden. Hab schon den Gefrierschrank aufgeräumt, damit auch alles reinpasst.
 
Oh ich hab gerade meine Ware heimgebracht und es waren dabei frische Hühnerhälse. Hab versucht Sunday gleich eins geben, als Leckerli. Zuerst war sie skeptisch. aber dann hat sie es verschlingt, sowas hab ich noch nie gesehen!!! :happy4: :happy4: :happy: :happy:

Nur eine Kleinigkeit stört mich da, aber ich werde darüber eher ein neues Thema aufmachen. :winken3:
 
So, habe heute das Knochenmehl besorgt, Fleisch hab ich auch, kein Mischfleisch, sondern schön getrennt. Dann hab ich das selber gemixt, Gemüse klein geraspelt und dazu gegeben und eingefroren. Nun ist für die nächsten 2 Wochen schon alle erledigt, hat nicht lange gedauert.
Habe Hachiko noch eine "Knorpelleiste" als Leckerli gekauft, damit ist er gerade stark beschäftigt (im Garten ;))
Er "inhaliert" das Futter immernoch, die Verdauung ist auch (noch) normal, kein Durchfall oder so, ich hoffe, das bleibt so......
 
Ich hab heute alles besorgt udn morgen werde ich alles portionieren und einfrieren. Sunday hatte heute auch ein Hühnerhals als leckerli und war überhappy... :happy4: und ich auch... :happy4:
Ah ist das schön, wenn man weiß, dass man dem Hund was gutes tut...
 
Ja, das stimmt. Wenn ich in 2 Wochen wieder zu dem Laden fahre, werde ich dann auch mal ein paar Hühnerhälse mitnehmen, mal sehen, ob er die dann auch verträgt. Für den Anfang soll das nicht so gut sein, weil die Magenschleimhaut sich erst an die Verdauung des Rohfutters gewöhnen muss. Und dann erstmal mit Knorpel anfangen und dann mit weichen Knochen........
Oh Mann, das ist schon eine Wissenschaft für sich.
Aber dem Hund schmeckt´s und ich werde bestimmt bald die Wissenschaft für mich entdeckt haben:jawoll:
 
Ja, das stimmt. Wenn ich in 2 Wochen wieder zu dem Laden fahre, werde ich dann auch mal ein paar Hühnerhälse mitnehmen, mal sehen, ob er die dann auch verträgt. Für den Anfang soll das nicht so gut sein, weil die Magenschleimhaut sich erst an die Verdauung des Rohfutters gewöhnen muss. Und dann erstmal mit Knorpel anfangen und dann mit weichen Knochen........
Oh Mann, das ist schon eine Wissenschaft für sich.
Aber dem Hund schmeckt´s und ich werde bestimmt bald die Wissenschaft für mich entdeckt haben:jawoll:

Das stimmt zwar schon, aber ich glaub, wenn es dem Hund gar kein Problem macht, muss man ja nicht so streng darauf achten. Also mein erster Hund damals war damit gefüttert, was wir gegessen haben. Grosteils... Er hat in seinen 13 Jahren keine Krankheit gehabt, keine Verdauungsprobleme, keine Allergien oder sonst was... Sein einziges Problem war wo er mal angegriffen wurde, von einem Schäfer, das war das einzige Mal im Leben, wo er gesundheitlich Probleme hatte, sonst nie... Und wir hatten genug Fehler gemacht, da bin ich mir sicher... :nachdenklich1: Aber der Hund ist mir Beweis genug, dass man nicht alles immer richtig machen muss...

So heute werde ich alles portionieren. Und ab morgen gibt es nun mehr BRAF :happy:
 
Die Knorpelleiste war der absolute Hit, da war er ewig mit beschäftigt............
Das Fressen findet er immernoch super (aber der frisst wirklich alles) und die Verdauung ist auch immernoch ok.
Also bisher überhaupt keine Schwierigkeiten, hoffe, dass bleibt so.:jawoll:
 
Habe übrigens die ursprünglich ausgerechnete Ration erhöht, er bekommt jetzt 500g Fleisch + ca. 250 g Gemüse, und jetzt scheint er auch satt zu sein - obwohl er wohl gerne noch mehr fressen würde. Stuhlgang ist sehr viel weniger geworden............., aber kein Durchfall oder Erbrechen
Funktioniert also alles super, vielen Dank euch allen für eure Starthilfe
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben