wir barfen, morgen geht es los

So, wollte nur mal Bericht erstatten.
Hachiko bekommt jetzt seit 1 Woche Frischfleisch, es bekommt ihm gut, ich bin nicht mehr so unsicher. Sein Fell glänzt noch mehr als vorher, die Kothaufen sind kleiner geworden, aber immernoch fest. Er hatte keinen Durchfall und hat auch nicht erbrochen.
Heute habe ich ihm das erste Mal einen Hühnerhals als Leckerli gegeben, so wie er ist und nicht gewolft. Er hat das runtergeschlungen, mal sehen, ob der Magen das nun verdauen kann oder ob er den doch wieder rausbricht.

Also nochmals vielen Dank an alle, die mir hier so fachmännisch geholfen haben :danke::winken5::danke:
 
Sehr schön OMA!!! Schön, dass es so klappt.
Bei uns ich heute der 4. Tag mit BARFen... Klappt auch sehr gut. Kleine ist ein guter Fresser geworden (war vorher eher zurückhaltend) und sie ist daweil auch fitt...

Ich bin sehr froh, dass man hier so viele Tipps bekommen kann und dass man hier auch so richtige spezialisten findet (FrauGrimm) die einem alles schön erklären und die Unsicherheit wegnehmen! WEITER SOOOO!!! Neben den ganzen Zickerei, die da manchmal entsteht, ist es doch super zu sehen, dass man hier echt viel lernen kann!!! :zustimmung2: :happy:
 
Ich habe so ein Frischfutterkennenlernpaket bei Frostfutter Plauen bestellt (vielen Dank für den Tip ;)) und da war ein Rinderherz drin, so wie es gewachsen ist. Erst hab ich versucht, das klein zu schneiden, weil ich nicht wollte, das Hachiko das blutige Ding hier durch die Wohnung schleppt, hab es aber nicht klein bekommen, dann hab ich es ihm heute morgen draußen im Garten serviert - oh welche Freude:happy:
Er hat genagt und gezerrt und das Teil überhaupt nicht aus den Augen gelassen - als wenn´s jemand klauen würde, genagt und gezerrt und geschüttelt, bis er alles klein und verschlungen hatte. Ich glaube, diese Mahlzeit fand er super, :frech3: ich hoffe, dass er alle Überreste verschlungen hat, das hatte schon was von nem Wolf, wie er da so mit dem Herz gekämpft hat......
 
Ich habe so ein Frischfutterkennenlernpaket bei Frostfutter Plauen bestellt (vielen Dank für den Tip ;)) und da war ein Rinderherz drin, so wie es gewachsen ist. Erst hab ich versucht, das klein zu schneiden, weil ich nicht wollte, das Hachiko das blutige Ding hier durch die Wohnung schleppt, hab es aber nicht klein bekommen, dann hab ich es ihm heute morgen draußen im Garten serviert - oh welche Freude:happy:
Er hat genagt und gezerrt und das Teil überhaupt nicht aus den Augen gelassen - als wenn´s jemand klauen würde, genagt und gezerrt und geschüttelt, bis er alles klein und verschlungen hatte. Ich glaube, diese Mahlzeit fand er super, :frech3: ich hoffe, dass er alle Überreste verschlungen hat, das hatte schon was von nem Wolf, wie er da so mit dem Herz gekämpft hat......

Iiiiihhh , irgednwie iiih :zwinkern2: :zwinkern2: :zwinkern2:
Ich finde es manchmal so pfui wie etwas stinkt und Sunday frisst es um die Wette, dabei war sie beim Dosenfutter so ne richtige Prinzessin, die nicht alles gegessen hat... :jawoll: Und nun egal wie unappetitlich es ausschaut, sie frisst um die Wette :girllove: :happy:
 
Hachiko frisst alles, und verträgt auch alles nach wie vor sehr gut.
Ab wann kann ich denn nun mit den Knochen anfangen??? Und mit welchen???
 
hab mal ne Frage/n zum barfen.
Hier liest man einmal, dass es wichtig ist einen gewissen Anteil pflanzlichen Futters zu verabreichen, woanders liest man, dass es völlig unnötig/unnatürlich sei und 100% Fleischfütterung angesagt ist, wenn man sein Tier so ernähren will, wie es die Natur vorgesehen hat. Denn entgegen einiger Annahmen fressen Wölfe und co. nicht den Mageninhalt ihrer Opfer, dieses tun wohl Hyänen, die aber nichts mit Wölfen/Hunden gemein haben.
Was ist denn nun richtig ?

Wie sieht es aus mit gekochtem Fleisch, ist dieses dann geneuso gehaltvoll, wie "Rohkost" bzw. als ausreichend zu bezeichnen ?

Danke schonmal für Antworten!!
 
Der Pflanzenanteil ist mindestens für die Ballaststoffversorgung und die Bereitstellung schnellverwertbarer Kohlenhydrate notwendig.
Wölfe fressen, je nach Angebot, Knollen, Pilze, Beeren, Fallobst, es gehört also durchaus zum Speiseplan dazu, allerdings wirklich eher für schnellverfügbare Kohlenhydrate (Zucker) oder wenns beutemäßig eher mau aussieht.

Mir persönlich ist nicht daran gelegen, die selektierende (!!!) Natur zu imitieren, ich möchte mich lediglich am natürlichen Nahrungsangebot orientieren und das Futter meines Hundes bedarfsgerecht selbst zusammenstellen.

Meine Hündin kommt mit einem äußerst geringen Pflanzenanteil aus. Andere brauchen ein Verhältnis von bis zu 50%.

Gekochtes Fleisch ist selbstverständlich nicht annähernd so gehaltvoll, wie rohes.
Enzyme, Vitamine gehen kaputt.
Will man also komplett für den Hund kochen, sind Vitaminergänzungen zwingend notwendig!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben