Wie oft sch**** euer Hund? ;)

Hast Du das gelesen:

Je weniger Kot, desto besser

Wie sieht es im Normalfall aus (nicht jetzt bei der Erkrankung)? Wie oft kackt er da?
 
Bounty macht 2-3x am Tag
ich würde an deiner Stelle über einen Futterwechsel schon nachdenken vllt geht es ihm dann auch gesundheitlich besser, hochwertigeres Futter kann ja nicht schaden ;) und ich wäre nicht damit zufrieden so viel Geld für ein Futter auszugeben (RC ist ja auch nicht gerade billig) das hinten genauso wieder raus kommt..ohne viel Verwertung.
aber wie gesagt langsam umstellen. :jawoll:
 
*seufz* - ja, werde ich, wenn er wieder gesund ist. Im Moment kann ichs natürlich nicht, er ist grad auf dem Weg der Besserung und ich wage da keine Veränderungen.

Was haltet ihr von dem hier: "Vet-Concept"

Hat mir meine Freundin empfohlen; sie hat sich zusammen mit ihrer Tierärztin, bei der sie arbeitete, damit intensiv befasst und füttert es selbt.

Nun bin ich gespannt, was von eurer Seite her kommt.....

LG

Lissy
 
Hallo Lissy,

wir füttern das Futter zur Zeit ja auch, aber meine Hunde mögen`s nicht und es riecht ziemlich stark... Ich stelle gleich auf Acana um...
 
*seufz* - ja, werde ich, wenn er wieder gesund ist. Im Moment kann ichs natürlich nicht, er ist grad auf dem Weg der Besserung und ich wage da keine Veränderungen.

Was haltet ihr von dem hier: "Vet-Concept"

Hat mir meine Freundin empfohlen; sie hat sich zusammen mit ihrer Tierärztin, bei der sie arbeitete, damit intensiv befasst und füttert es selbt.

Nun bin ich gespannt, was von eurer Seite her kommt.....

LG

Lissy

Bitte beim Thema bleiben. Zu dem von dir gennanten Futter gibts es zudem bereits einige Threads in der Rubrik "Hundefutter"

Vielen Dank !

Torsten
 
Sorry, das IST das Thema, Torsten - es geht darum, ein Futter zu finden, bei welchem Bobby weniger Kot absetzt!!!

Und ich habe bisher zu vet.concept noch nichts hier gelesen/finden können, deshalb frage ich ja in diesem thread jetzt nach!!:denken3:

Dann bitte den link zu vet.concept posten und die Usererläuterungen dazu.
Danke!:verlegen1:

Lissy
 
Ich weiß ja nun nicht, wie groß seine Haufen so sind. Aber bei 5 - 6 Portionen Futter am Tag wundert mich die Häufigkeit eigentlich nicht so richtig. Ich meine, was rein kommt, muss auch wieder raus. ;-) Da Bobby aber sowieso Darmprobleme hat und anscheinend mit dem, was du fütterst aber sonst gut fährt, sollte die Tatsache, dass er so oft macht (seine Haufen aber vollkommen in Ordnung sind und es ihm gut geht) eher nachrangig sein.

Zumal sich, wenn weiterhin in so vielen Portionen gefüttert wird, wahrscheinlich nicht viel an der Häufigkeit ändern wird.

LG

Kathrin
 
MICH wunderts ja auch nicht, aber ich werde hier grad so verunsichert, dass ich halt immer wieder nachhake... Ich hab halt Erfahrung mit Katzen aus den letzten Jahrzehnten, aber meine Hundehaltung ist schon ZU lange her ud basiert auf einer ganz anderen Zeit.

Ja, es geht ihm normalerweise gut damit, mit seiner häufigen Scheißerei, sein Kot ist ok - je nach Fütterung mit Nassfutter und TroFu unterschiedlich fest, aber ok, er hält sein Gewicht und ich muss sogar aufpassen, dass er nicht zuviel zunimmt ("VERHUNGERN"???? :eek: Sorry, aber das Thema kam auch auf und hat mich total verjagt) -; somit verstehe ichs eigentlich auch alles nicht wirklich und es hat mir auch noch keiner erklärt, WARUM ES SO SCHÄDLICH SEIN SOLL!!!

Er frisst ja auch 5-6 kleine Mahlzeiten p.T. auf Anweisung der Docs, geht oft raus (auch mindestens 5-6 x m Tag), wenn das Wetter angenehm ist, ist ein totales Powerkerlchen, das gern tobt - ich fand das auch bisher nicht so arg, aber.....:eek:

Da sind dann doch erfahrerenere Hundehalter, die meinen, es sei eben DOCH schlimm....:traurig2:

Nur: WARUM?????:denken3:

Mit dem Hühnchen (gekocht natürlich) wars ja nun auf jeden Fall ein Schuss in den Ofen - oder es kam zeitgleich etwas zusammen: Das Huhn und der Infekt (der nun langsam endlich abklingt).

Hm.... *ratlos guck*:traurig2:

Lissy
 
Lissy, soweit ich mich erinnere hat niemand geschrieben, dass es schädlich oder gefährlich ist. Es wurde lediglich erklärt, dass wenn ein Hund sehr viele Häufchen absetzt, wahrscheinlich das Futter nicht gut verwertet wird. Sprich, was du vorne reinsteckst, kommt unverwertet hinten wieder raus. Bei einem guten Futter, welches vom Hund gut verwertet wird, kommen logischerweise weniger Häufchen. Und da dein Hundi sehr viele Häufchen macht, liegt die Vermutung nahe, dass das Futter nicht so dolle ist. So hab ich das zumindest verstanden.
LG.
Angi :winken3:
 
Doch, irgendwer erwähnte, dass der Hund regelrecht verhungert und das machte mir totale Angst. Aber ein Hund, der nicht ab-, sondern eher, wenn ich nicht aufpasse, zunimmt, kann doch nicht VERHUNGERN?????:traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben