Wie oft sollte sich der Hund lösen

Hallo
Vieleicht hat einer ja einen guten Rat für uns.

Spike haben wir ja in einem Italienischen Tierlager gefunden und mitgenommen und es war uns auch klar das die Erziehung uns nerven kosten könnte.
Zum Glück hat er die Grundkommandos sehr schnell gelernt und momentan haben wir nur noch 2 Sachen die wir mit ihm hinbekommen müssen.

Mal alleine bleiben/ Stubenrein


Und nun komm ich zu meiner frage.

Wir waren ja mit ihm beim Tierarzt wo uns mitgeteilt wurde das mit ihm alles ok ist. Aber ist es normal das er sich ca. 5-7 mal am Tag löst, er hat nicht direkt Durchfall aber es ist schon ziemlich dünn.
In Italien kannte er ja nur die 6qm Betonplatte die wie ich denke 1 mal am Tag mit nem Wasserschlauch sauber gemacht wurde, in der Wohnung natürlich nicht so Praktisch.
Er bekommt momentan wieder Trockenfutter (Wolfsblut Wild Duck) hatte auch mal 2 wochen Nassfutter bekommen (Real Nature) hatte aber nicht wirklich einen Unterschied.
 
Wie lange habt ihr ihn denn schon? Beim Tierarzt wurde abgeklärt das alles in Ordnung ist?

Ich gehe mit meinen Jungs 4-5 x täglich raus.

P.s. Gerade gesehen das lt TA alles in Ordnung ist. Würde aber , bei längerem Durchfall oder nicht normalem Stuhlgang trotzdem nochmal untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Urin per Sedimentuntersuchung kontrolliert worden?
Wurde ein großes Blutbild mit Zusatz auf Mittelmeerkrankheiten gemacht?
Wurde ein großes Kotprofil erstellt von Kot der in drei aufeinanderfolgenden Tagen gesammelt wurde?
Wenn das alles Untersucht wurde kann man schon mal vorsichtig dazu tendieren das der Hund gesund ist.
 
Wir haben ihn jetzt 7 oder 8 Wochen bin mir gerade nicht so sicher.
Großes Blutbild mit Mittelmeerkrankheiten wurde gemacht Tollwut impfung und Entwurmungstabletten hat er auch bekommen.

Kot oder Urin wurde nicht untersucht

Schon mal Danke für die schnellen ANtworten
 
Solltest du dringend machen lassen. Also die Untersuchungen. Normal ist flüssiger Stuhlgang nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich würde ein komplettes Kotprofil machen lassen: Einzeller, Bakteriologie/Mykologie, und wenn das Labor einmal dabei ist auch die Elastase.
 
Ich denke auch, dass der erste Schritt wäre, alles abzuklären, was bei solchen Symptomen in Frage kommen könnte. Denke, dass vor allem ein großes Kotprofil schon wichtige Infos geben kann.
Falls keine Untersuchungen zum Ergebnis führen, muss man eventuell nach anderen Ursachen suchen, aber dass es gesundheitliche Gründe hat finde ich besonders nahe liegend.
Normal wären ein bis drei Haufen am Tag, die weder zu fest noch zu weich sind. Das scheint bei deinem Hund ja beides überhaupt nicht zu passen. Das Futter ist vermutlich eher nicht der Grund, wobei man da auch experimentieren kann. Aber, wie gesagt, erstmal zum Tierarzt!
 
Ich finde es recht interessant, dass sich hier alle an den 1-3Mal festbeißen (auch schon in anderen Threads).

Natürlich bin auch ich der Meinung, dass, gerade im vorliegenden Fall, der Hund ausführlich auf alle Eventualitäten durchgecheckt werden sollte.

Wird aber keine Erkrankung oder kein Befall festgestellt, würde ich mir da auch nicht so die Gedanken machen. Es gibt halt einfach Hunderassen und -typen, da ist das einfach so.
Unser Bub setzt auch deutlich häufiger als 2mal am Tag Kot ab. Eigentlich bei jeder Gelegenheit (er benutzt es aber auch zum Markieren). Richtig fest ist der Kot in der Regel auch nur morgens. Je mehr er getan hat und je aktiver, oder aufgeregter er ist, desto flüssiger wirds, über weich bis total flüssig.
Das kann ich auch mit der Fütterung nur sehr bedingt beeinflussen.

Also sollten die Untersuchungen kein Ergebnis bringen und der Hund ansonsten fit sein: keine Panik, ist halt einfach so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben