Wie oft sch**** euer Hund? ;)

Hallo,

Paco macht so 2 bis 3 mal am Tag

Teddy macht normalerweise 1 bis 2 mal am Tag, mamchmal auch 3..

Ich denke das ist ok so, sie bekommen gutes Futter und nehmen nicht ab...

Als Paco noch Dreck ( Hill`s und Eukanuba) bekam da hat er bis zu 6!!!!! mal am Tag!! Schrecklich!
Deshalb bin ich jetzt froh, wenn`s nicht mehr als 3 sind...
 
Flecki macht 1-2,mal pro Tag.
Bei Jimmy ist es noch unterschiedlich zwischen 3 und 4 mal /Tag.
 
Hm.... Danke für eure "Sch*****" - Antworten :happy2:

Bobby gehts allerdings gut dabei, er nimmt nicht ab (wie gesagt: Eher muss ich, obwohl er gar nicht soviel Futter bekommt - von dem Nassfutter low fat eine halbe Dose pro Tag und dazu ca. 1, max 2 Eßlöffel Pellets low fat sowie hin und wieder einen Ochsenziemer oder eine Kälberblase zum Nagen und Gurken- oder Möhrenstücke -, aufpassen und so hält er sein 5 kg - Gewicht, was bei seiner Größe völlig ok ist) und sein Kot wird auch nicht dünn dabei.

Naja, aber ich sollte vielleicht wirklich einmal nachdenken über einen Futterwechsel, nur zu WAS????:nachdenklich1:
 
Also Nico bekommt "Bestes Futter", Lamm u. Reis, das ist fettarm und er verträgt es sehr gut, wobei er ebenfalls einen empfindlichen Darm hat. Bei anderen Futtersorten hat er entweder den flotten Otto oder unerträgliche Blähungen. Kannst du übers INet bestellen.

Er macht zwischen 2-4 Häufchen am Tag, kommt immer darauf an wie viel Bewegung er hat. Er ist ja auch so ein Hans Dampf in allen Gassen und wenn er viel getobt hat, kann es auch mal mehr sein. Aber so lange es kein Dünnpfiff ist, ist alles gut. :jawoll:

LG.
Angi
 
@ lissy

ist barfen für dich ein thema?

habe nämlich grad noch gelesen, daß man mit hühnchen bestes fettarmes futter hat -

aber bevor ich dich dazu vollwörtere erst mal hören, ob es eine alternative für dich ist...

:winken5: ulla
 
aso - antwort vergessen

2 mal am tag macht herr hund sein geschäft und seit der umstellung auf barf erstaunlich wenig output!

scheint alles sehr gut verwertet zu werden...

:winken5:
 
:winken5:
Luna bekmmt Rohfleisch und setzt 2 x pro Tag ab, morgens und abends, kann man fast die Uhr nach stellen :)
 
@ lissy

ist barfen für dich ein thema?

habe nämlich grad noch gelesen, daß man mit hühnchen bestes fettarmes futter hat -

aber bevor ich dich dazu vollwörtere erst mal hören, ob es eine alternative für dich ist...

:winken5: ulla



Theoretisch schon, praktisch nicht - es ist zumindest am Anfang äußerst kompliziert, zudem mit vielen Einkäufen an verschiedenen Stellen verbunden (bei sozialer Phobie echt ein Problem) und mittlerweile ist meine Erschöpfung so ausgeprägt, dass ich mich damit seelisch ins Aus katapultieren würde. Und DAS dient Bobby ja auch nicht... (sorry....:verlegen1:)
Ich weiß, so jemand wie ich sollte echt keinen Hund haben, aber....Ihr wisst ja, wie ich an ihn geraten bin und.....:traurig2: Ihn nun wieder hergeben....?
Ich hoffe, er ist dennoch glücklich hier, so einigermaßen zumindest....:verlegen1: Und ich bemüh mich ja, es ihm so gut wie möglich zu machen... Aber vielleicht finden wir doch auch ein Dosenfutter, bei dem er nicht soviel Kot absetzt....

Obwohl: Warum ist das eigentlich so schlimm?? Das ist mir jetzt doch mal als Frage im Herzen. Er frisst ja auch 5-6x am Tag. Zudem nimmt er nicht ab und der Kot ist völlig normal. Warum schadet es ihm denn überhaupt?
Er fühlt sich nicht unwohl dabei und wenn das Wetter mies ist (zu heiß oder zu nass), kommt er auch schon mal mit 2x hin....Nur wenn wir eh draußen sind, dann kackt er halt auch.:denken3:

(PS: Ich sch***** auch so oft und das seit jeher....:verlegen1:Und bin darüber fast 60 geworden...:happy2:)
 
Hm, mag mal jemand diesen Teil beantworten? Er ist mir echt wichtig, denn ich verstehe eigentlich wirklich nicht, warum es so schlimm ist, wenn ein Hundi auch mal öfter scheißt, wenn er an sich total fit ist:


Warum ist das eigentlich so schlimm?? Das ist mir jetzt doch mal als Frage im Herzen. Er frisst ja auch 5-6x am Tag. Zudem nimmt er nicht ab und der Kot ist völlig normal. Warum schadet es ihm denn überhaupt?
Er fühlt sich nicht unwohl dabei und wenn das Wetter mies ist (zu heiß oder zu nass), kommt er auch schon mal mit 2x hin....Nur wenn wir eh draußen sind, dann kackt er halt auch.
 
sacht doch keiner, daß es schlimm ist -

ist wies ist - schreibt ja auch jeder - meiner so - meiner so...

aber noch mal ganz kurz einen schritt zurück:

ich bestelle das futter im internet, es ist fertig zusammengemixt, es kommt tiefgefroren hier an, und das einzig komplizierte :)nachdenklich1: sorry ironie) ist es nun zu errechnen wieviel ca. 2 % vom körpergewicht deines hundes sind - denn das ist seine tagesration.... völlig easy und meiner frisst es irre gerne!

aber wie gesagt:
egal, wie oft der hund kotet... hauptsache, es geht ihm gut!

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben