Wie oft sch**** euer Hund? ;)

@Lissy

kann es vielleicht sein, das du deinem Hund einfach nur zuviel fütterst?????

Mein Hund macht 2xtgl. Wenn er aber sehr viel Bewegung hatte auch 3xtgl. Muss aber dazu sagen, das ich ein Knochentaxi habe u. er auch fast das doppelte an Futter bekommt, wie "empfohlen" wird. Er bekommt morgens seine Ration Trofu MM u. Abend´s Selbstgekochtes. Es kommt auch immer drauf an, wie voluminös die Haufen sind. Bei meinem sind sie klein und kompakt.

LG
Petra
 
Denke ich nicht, Petra. Dann würde er ja dicker werden, aber er hält seine 5 kg.
Zudem bekommt er Diätfutter und davon wie schon erwähnt eine halbe Dose und zusätzlich 1- 2 Löffel Diät-Pellets.
Auf Anordnung des Docs (Bobby ist darmkrank, ich weiß nicht, ob dus gelesen hast) verteilt auf 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag.
Damit hält er sein Gewicht.
Bewegung hat er allerdings auch (außer bei der Hitze) sehr viel, er ist ein kleiner Powerhund :)

LG

Lissy
 
na ich bin froh dieses thema gefunden zu haben.
hab nämlich eine frage...
mein hund kackte normalerweise 3 mal pro tag (früh/mittag/abend)
seit dieser hitzewelle bild ich mir ein das er mittags nur mehr kackt wenn er sich vorher im see abgekühlt hat.
2x hat er sogar das morgendliche kacke ausgelassen und ab und zu kommts auch vor das er am abend kein geschäft mehr verrichtet.
is das normal das sich das geschäfte verrichten so verändert???
aktivität ist eigentlich ziemlich gleich geblieben... das einzige is, dass die fütterungszeiten (vor allem am abend) LEIDER ziemlich variieren.
 
Hm, kommt drauf an. Als Bobby jetzt seine Magen-Darm-Grippe bekam, war die erste Frage meines Docs, ob er irgendwie draußen mit Wasser in Berührung gekommen wäre, sprich: Ob er aus einem See, Bach oder einer Pfütze getrunken hätte, weil die aufgrund der langen Hitze mittlerweile voller Keime seien.

Ist nun aber einfach nur ein Gedanke aufgrund der Frage meines Docs (die ich verneinen konnte - Bobby macht einen Riesenbogen um alles, was auch nur entfernt wie Wasser aussieht oder gar Wasser ist :happy2:).

Vielleicht ists bei deinem nun genau anders - die Kühle bewirkt, das er überhaupt kacken kann.
Oder aber generell - trinkt er vielleicht zu wenig? Dann könnte der Kot zu fest werden.

LG

Lissy
 
Felix kackt zweimal am Tag, ganz selten dreimal. Früher, als ich noch schlechteres Futter gefüttert habe, waren es bis zu sechsmal. Mein Tierarzt fand das deutlich zuviel.
 
Im Moment kackt Bobby nur 1-2 x am Tag (noch etws breiig, aber es wird langsam wieder normal) - ich bin schon ganz irritiert :happy2:

Nee, im Ernst, um nochmal auf mich Mensch zurück zu kommen:
Ich sch**** auch nahezu jedesmal, wenn ich zum Klo gehe, egal, wie ich mich grad - das wechselt desöfteren je nach Jahreszeit und Temperatur sehr - ernähre. Und bin dabei zumindest physisch mit fast 60 Jahren pumperlgesund.

Aber ich werde den Doc nochmal drauf ansprechen, wenn ich eh wieder hin muss (was bei Bobby vermutlich nicht lange dauern wird :wuetend2:) - er kennt den Hund ja inzwischen recht gut..... und wird mir dazu mehr sagen können.

Im Moment jedenfalls mache ich erstmal nichts weiter, als ihm sein Diätfutter plus Reis zu geben und fahre damit anscheinend z.Zt. so am besten.

Und dann sehe ich weiter, wenn er wieder gesund und der heiße Sommer vorbei ist. Oki?

LG

Lissy
 
@Lissy

Du solltest im Moment auch nix ändern.

Hunde und Menschen haben einen absolut unterschiedlich langen Magen-Darmtrakt und sind deshalb auch nicht miteinander zu vergleiche.
 



Thanks. :winken4:

Hab mal hieraus was kopiert:

Hat ihr Hund regelmäßig Stuhlgang und ist die Kotwurst fest (aber nicht zu fest) geht es Bello gut.

Statt Bello Bobby und es stimmt (normalerweise, wenn er nicht grad einen Infekt hat) - nur dass er eben ÖFTER sich entleert als die meisten Hunde.
Aber alles andere trifft doch zu *kopfkratz*

WO also ist dann das Problem??? DAS hab ich immer noch nicht kapiert - ich meine, einen Magen-Darm-Infekt kann sich jeder Hund zuziehen und wie erwähnt grassiert hier grad sowas.
Aber ansonsten? Ich frag nochmal meinen Doc beim nächsten Besuch.

Grüßle

Lissy:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben