Wie oft sch**** euer Hund? ;)

Da das Thema hier immer mal wieder auftauchte, einfach mal direkt und komprimiert die Frage: Wie oft kotet euer Hund?

Meiner schafft es, bis zu ca. 5x am Tag zu sch****, völlig normalen Kot und er nimmt auch nicht ab dabei (im Gegenteil muss ich da aufpassen trotz fettarmen Futters).

Nun kenn ich das - sorry für den Vergleich :verlegen1::happy2: - von meinen Kiddies auch: Während die einen manchmal nur alle 2 Tage mussten, rannten andere 3x am Tag und ich bin auch ein guter "Schitter"... ;)

Bisher wurds meist auf das Futter geschoben (zudem ist Bobby ja darmkrank gewesen und zumindest noch darmempfindlich), aber kanns nicht einfach auch sein, dass es da auch bei Tieren große Unterschiede gibt OHNE krankhaften oder sonstigen Hintergrund???

Bevor ich nun wieder meine altbekannte Panik schiebe, frag ich doch mal lieber nach, wies allgemein da bei euren Wauwis aussieht.

LG

Lissy mit dem kleinen Schitter
smiley6009.gif
 
Meine Hunde erledigen 1 bis maximal 2 mal (was selten ist) ihr Geschäft am Tag.

Würde einer meiner Hunde 5 mal am Tag müssen, würde ich definitiv über einen Futterwechsel nachdenken. :jawoll: Was anderes kann meines Wissens nicht der Grund für so häufiges Kotabsetzen sein.
 
Hey,

moah meine kleine macht auch noch so ihre 4-5x am Tag. Ist recht kompliziert, da man beim Gassi nie weiss ob man jetzt nach dem Pipi noch ein bisschen gehen sollte, falls sie noch "groß" muss, oder ob das alles war :wuetend2:
 
Wir sind auch so bei 3-4 Mal. Ich mach mir da keine Sorgen. Sieht alles gut aus und abnehmen tun sie auch nicht.
 
Kommt ja auch aufs Futter an. Futter was viele Füllstoffe hat, die nicht verwertet werden, wird dementsprechend oft ausgeschi**en :zwinkern2:

Je besser das Futter verwertet wird/werden kann desto weniger Output
 
Bei Teddy ist es verschieden........
normal ist es 2x am Tage

das heißt morgens gegen 6 Uhr Futter...13 Uhr und 16 Uhr
ausgeschieden wirde dann morgens 5 Uhr und gegen 18 Uhr
wenn er allerdinmgs viel tobt dann kann es schon mal sein das er sein Geschäft bios zu 5x abgibt
 
Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte als Info:

Vor seiner Krankheit bekam Bobby 3x am Tag Futter; nach der OP riet mir der Tierarzt, erstmal eine längere Zeit ihn mit kleinen Mahlzeiten ca.5-6x am Tag zu füttern.

Der Darm war durch einige Invaginationen fast zum Erliegen gekommen und kurz vor einem Ileus und er wollte - wie man sieht, mit Erfolg... - damit zum einen wieder eine regelmäßige Darmtätigkeit bewirken, zum zweiten durch die kleinen Mengen eine leichtere Verarbeitung des Futters.

Zudem ist Bobby generell ein ziemlich aktives Kerlchen und, wenns kühl ist, am Tag meist in Bewegung - er hat auch im gesunden Zustand (ist ja alles reichlichst gecheckt worden) meist eine Körpertemperatur an der oberen Grenze und knapp drüber (ohne erhöhte Entzündungsparameter; auch das kenne ich von einem meiner Kiddies bis zur Pubertät genauso) und ist ein echter Powerknirps, was besagt: Er läuft in jeder Hinsicht auf "Volltouren" (Angel, ist das bei Jeanluc genauso?).

Möglicherweise hat auch das Einfluss mit auf seinen Stuhlgang?:denken3:

Wenn diese Hitze vorbei ist - im Moment möchte ich, weil sie im bös zu schaffen macht und mir die häufige Fütterung zudem die Möglichkeit gibt zu einer guten Flüssigkeitszufuhr (schrieb ja schon, ich hab da 2 Trinkmuffel in Fellform), ungern etwas ändern -, will ich wieder zurück auf 4 Mahlzeiten und mal schauen, wie das dann mit dem Stuhlgang wird.

Ist halt so bei ihm: Wenn er draußen ist, sch*** er auch. Als es so heiß war und wir kaum raus gingen, kam er auch mit 2-3x hin.

Trotzdem: Wenns am Futter liegen sollte (zumindest MIT am Futter - vorher bekam er Schlecker und Aldi noch bei Angel und das hatte gleiche Auswirkungen) - WAS BITTE soll ich ihm denn nun GEBEN??:confused:

Wie gesagt: Wichtig ist, dass es fettarm ist. Kann mir nicht einfach mal jemand eine im Futterhaushandel erhältliche (ich hab hier echt keine allzu großen Alternativen....) Marke nennen? Bitte...:traurig7:

Mir schwirrt immer mehr der Kopf und allmählich bin ich wieder der Verzweiflung nahe und die Angst kriecht schon wieder hoch, dass ich meinen Kleinen mit der Fütterung umbringe.....:traurig2:

Liebe ratlose Grüße

Lissy:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben