Wie oft muss man eine Wurmkur machen?

Hm...naja. Der Tierarzt ist der Fachmann, ja. Aaaaaber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Mein Tierarzt hat Futtersorten da für die er wirbt, die find ich sind sehr schlecht. Soll ich die nun kaufen, weil "er ist ja der Fachmann"? Mein Tierarzt findet BARF blöd. "Das kann ja gar nicht funktionieren, da kriegt der Hund ja nie alle Nährstoffe". Soll ich jetzt nicht barfen, weil mein TA in DEM Fall vielleicht nicht der Fachmann ist? Also sicherlich vertraue ich ihm bis zu einem gewissen Grad, aber weiter eben nicht :jawoll:

:zustimmung::zustimmung::danke:
 
Bezahlt man für so ne Kotprobeuntersuchung auch?
Ja das ist aber ein Klacks im Gegensatz zu den Entwurmungspillen.
So ca.5 -7 € kostet das.
Früher hat man mit chemischen Mitteln alle halbe Jahre entwurmt, jetzt wird inzwischen alle viertel Jahre entwurmt
weil die Viecher immer resistenter gegen diese Mittel werden.
Gegen Möhren werden die Viecher nicht resistent deshalb sind sie mir lieber.
 
Na wenn Möhren den gleichen Sinn haben werd ich das mal machen,da brauch ich ja keine Kotprobe abgeben wenn ich das regelmäßig mache oder?
 
Na wenn Möhren den gleichen Sinn haben werd ich das mal machen,da brauch ich ja keine Kotprobe abgeben wenn ich das regelmäßig mache oder?

Die Möhren werden geraspelt und evt. auch gekocht. Man kann auch noch Kokosflocken dazugeben, die sind auch gut dafür.
Du könntest ja alle halbe Jahr mal ne Kotprobe abgeben. Kostet ja fast nix. Und dann weißt du bescheid.
 
Werde Eure Meinungen selbstversdändlich Akzeptieren und das ganze Überdenken.
Auch werde ich am Wochenende das in unserem Verein mal in die Runde werfen um deren Meinung zu hören, Unsere Trainerin ist TA Helferin (nicht bei meinem TA) mal sehen was die dazu meint.
Werd mich hier auf jeden fall noch mal melden.:zwinkern2:
 
Bei uns definitiv nur nach positiver Kotprobe. :jawoll:

Außerdem gibts immer wieder natürliche Mittel (Kokosraspeln, Karotten geraspelt etc.).

@Necci: Wie oft und wieviele Kokosraspeln gibst Du eigentlich? Ich geb die ja auch, hatte mal täglich gegeben, jetzt mach ich es mehr oder weniger abwechselnd mit den geraspelten Karotten. Vom Kokos geb ich so nen gehäuften Teelöffel. Und Du?
 
An den Tagen an denen es keine Dose gibt, streu ich meistens welche übers Futter. Aber wie viel genau kann ich gar nicht sagen. Ich nehme einfach nach Gefühl ein bisschen was aus dem Beutel. :jawoll:


LG!
 
Ja das ist aber ein Klacks im Gegensatz zu den Entwurmungspillen.
So ca.5 -7 € kostet das.
.

Zahlt hier jeder so wenig? Hab letztens knapp 13 € bezahlt im TA-eigenen Labor.

Labbi, wenn ich mich recht erinner, kriegst Du nen Sonderpreis, oder?

An die anderen, die selbst einschicken: Welches Labor habt ihr?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben