Wie lange Hunde höchstens alleine lassen

Ich wäre in der Frühschicht halb vier nachmittags zu Hause. Also wenn ich gleich nach Hause fahren würde. Ich fahre dann aber erstmal ins Fitnessstudio, bin dann meist zwischen 17 Uhr und 18 Uhr Uhr zu Hause und zwischen 19 Uhr und 20 Uhr geht's ins Bett. Ich dachte auch, "Ey ein Job wo du früh Feierabend hast wäre genial, das wäre gut wenn du dir einen Hund anschaffen willst." .... Ja aber nicht dran gedacht dafür auch eher als sonst schlafen gehen zu müssen *poing* Zeit für den Hund, null und eher eine Belastung als Freude :-(
 
Meine Hunde sind unregelmäßig allein aber nie länger als sechs Stunden. Mein Mann ist bei der Frühschicht um 13:30 Uhr zuhause und ich gegen 17:30 Uhr. Abends gehört meine Zeit bis auf Montags wenn ich ins Fitnessstudio gehe völlig den Hunden. Einkaufen fahre ich immer Samstags und dann sind meine Hunde nur während der Einkaufszeit allein weil ich am WE nicht arbeiten muss.
 
Naja, die restlichen Interessen sollten eben auch hundekompatibel sein. Also eher joggen und wandern, statt Fitnessstudio. Oder wenn man gern im Garten arbeitet. Da kann Hund dabei sein und mit ein paar Spielrunden dazwischen je nach Hund auch glücklich. Denn es gibt durchaus Hunde, denen dabei sein reicht. Nur sollte man das auch von Anfang an beachten.
Obwohl wir jeden Tag durchschnittliche zehn Kilometer laufen (also ich, Hund mehr), bissel tricksen und im Garten spielen, was manchem in meinem Umfeld viel vorkommt, bin ich froh, nur einen normal aktiven und normal intelligenten Hund ohne besondere Ansprüche zu haben.
Und wenn ich sehe, das voll berufstätige Leute sich einen Husky, Dobermann, Mali holen...
Wir sind in der glücklichen Lage, daß Andy nicht regelmäßig lange allein sein muss.
 
Das ist der Punkt. Ich fahre auch viel Fahrrad im Frühjahr und Sommer. Teilweise könnte der Hund mit, wenn es nicht zu warm ist. Aber Fitnessstudio bleibt. Und weil das so ist, geht kein Hund. Da warte ich auf bessere Zeiten, eine Arbeitsstelle wo ein Hund kompatibler wäre.
PS.. Ich möchte natürlich ein Hund der aktiv ist den ich fordern und fördern kann. Ein Dobermann, gut dass du diese Rasse ansprichst. Und da habe leider keine Zeit für, also lass ich es ganz.
 
Ich finde, mit Hund unterwegs sein, ist doch ein prima Ersatz für Fitnessstudio- bist auch noch an der frischen Luft und kostet nix!
 
Das würde alles zusätzlich dazu kommen ;-)
Aber ich möchte auf mein Fatburne, BauchBeinePo und mein Muskeltraining nicht verzichten. Und duschen tu ich ja immer dort gleich, das spart Wasser zu Hause *lach*
 
Das ist der Punkt. Ich fahre auch viel Fahrrad im Frühjahr und Sommer. Teilweise könnte der Hund mit, wenn es nicht zu warm ist. Aber Fitnessstudio bleibt. Und weil das so ist, geht kein Hund. Da warte ich auf bessere Zeiten, eine Arbeitsstelle wo ein Hund kompatibler wäre.
PS.. Ich möchte natürlich ein Hund der aktiv ist den ich fordern und fördern kann. Ein Dobermann, gut dass du diese Rasse ansprichst. Und da habe leider keine Zeit für, also lass ich es ganz.
Und das verdient Respekt. Wirklich ohne Sentimentalität ein schätzen, was man leisten kann und vor allem will. Denn es soll ja Spaß machen und nicht nur Pflicht sein.
 
Das längste, was Moony mal alleine bleiben musste, waren an die 6 Stunden. War kein Problem.
Das macht sie super, sie pennt dann immer und ist auch völlig verpeilt, wenn wir heim kommen.
Sie hat das Allein sein langsam und von anfang an in kleinen Portionen gelernt.
Wir können mittlerweile auch alle Türen offen lassen, sie macht nix kaputt und geht auch nicht auf die Betten oder so.

Sie liegt meist oben im ersten Stock an der Balkontür und schaut raus.
Oder sie schläft in ihrem Körbchen.
Sie ist auch völlig entspannt, wenn ich sie alleine lasse. Sie hat das schon raus, wenn sie zuhause bleiben muss oder wenn sie mit darf.
Muss sie zuhause bleiben, legt sie sich gleich hin und jammert auch nicht, oder so.

Aber im Schnitt ist sie ca. 1-4 Stunden allein, je nachdem, was eben ansteht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben