Wie lange bleiben Eure Hunde alleine?

Wie lange bleibt der Hund am Stück allein?

  • Gar nicht

    Stimmen: 1 3,3%
  • ca. 1 Stunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • ca. 2 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 3 Stunden

    Stimmen: 5 16,7%
  • ca. 4 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 5 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 6 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 7 Stunden

    Stimmen: 2 6,7%
  • ca. 8 Stunden

    Stimmen: 5 16,7%
  • Ich komme zwischendurch zum Gassi gehen nach Hause

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
eigentlich gar nicht,da ich nicht arbeite und wenn wir / ich unterwegs bin der hund zu 90% immer dabei ist :) ausser man geht mal eben einkaufen , oder abends essen oder so. aber das sind spontanaktionen wo der hund halt dann mal n paar stunden allein ist. anfangs war ich mal arbeiten . da musste er dann von 8-13 uhr allein bleiben. aber waren nur 8 wochen. jetzt geht er fast überall hin mit
 
Oh sorry :traurig2:
Das hab ich nicht gefunden. Ist es denn schlimm? So haben wir das ja nochmal hier übersichtlich in einer Umfrage.
 
Ich find's auch ganz interessant, dass mal so in einem Diagramm zu sehen.

Bei uns sind's meist so 5-6 Stunden, wenn auch nicht jeden Tag. Hier und da wird's auch mal länger, aber ich hab nicht den Eindruck, dass Luna darunter leidet. Sie ist zuhause sehr entspannt und fühlt sich hier sichtlich wohl. Ausserdem macht sie seit einiger Zeit absolut gar nix mehr kaputt, nicht mal stinkende Joggingschuhe.

Wie soll es denn bei euch laufen?
 
Ich könnte fast alles ankreuzen, ist immer sehr unterschiedlich bei uns. 8 Stunden bleiben sie locker allein, ist aber eher selten der Fall.
 
So wenig wie möglich, so lange wie nötig:denken24: Kann jetzt keine genaue Zeit angeben, weil es nichts geregeltes gibt. Sie war auch schonmal 9 Stunden allein, das war aber halt ne Ausnahme.
 
Bei uns ist es 1x die Woche 6 Stunden.

Er war ja schon 1,5 als er zu uns kam und kannte das alleine bleiben schon und macht es auch problemlos mit.

1x war er allerdings 10h allein - total ungewollt.

Wir wollten nur ca. 3 h weg - sind auf der Autobahn in Stau geraten, Auto dann noch kaputt gegangen und niemanden zuhause, der einen Schlüssel gehabt hätte um ihn raus zu lassen.
Aber er hat es prima gemeistert. Jetzt haben wir bei meiner Mam nen Schlüssel deponiert, weil sowas muss er nicht nochmal erleben müssen!
 
Huhu!
Wir haben Ayk das alleine bleiben so beigebracht immer mal ne halbe stunde runter in den garten dann mal ausgedehnter mal ne stunde und dann immer gesteigert! Wenn er nichts angestellt hat bekommt er natürlich sein Leckerchen!
Um ihm die zeit zu überbrücken bis einer von uns nachhause kommt lassen wir ihm einfach das Radio an da fühlt er sich nicht so alleine und ist ein braver!

liebe grüsse
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben