Wie lange bleiben Eure Hunde alleine?

Wie lange bleibt der Hund am Stück allein?

  • Gar nicht

    Stimmen: 1 3,3%
  • ca. 1 Stunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • ca. 2 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 3 Stunden

    Stimmen: 5 16,7%
  • ca. 4 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 5 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 6 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 7 Stunden

    Stimmen: 2 6,7%
  • ca. 8 Stunden

    Stimmen: 5 16,7%
  • Ich komme zwischendurch zum Gassi gehen nach Hause

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Oskar hat von Anfang an gelernt, recht lange alleine Zuhause bleiben zu können. Wenn es unerlässlich ist und ich zur Uni muss, können es schonmal 8-9 Stunden werden. Er liegt dann den ganzen Tag herum und schläft. Von den Nachbarn kamen bisher keine Beschwerden.

Bald darf ich ihn aber mit an die Uni nehmen und mein Prof passt in meiner Arbeitszeit auf ihn auf :)
 
Meine war bisher nur 2 Std. am Stueck alleine (ist aber auch erst 12 Wochen). Sie wuerde sicher auch laenger, ka, wie es dann mit "stubenrein" aussehen wuerde...bisher ists halt noch nie dazu gekommen, dass es ueber 2 Std. waren.:denken24:

Sie war vom ersten Tag an alleine; am ersten Tag 2x je 1/2 Std., und das wurde halt so beibehalten und wenns erforderlich war gesteigert.
Hat aber auch bis vor ein paar Tagen alleine in der Kueche geschlafen, war auch kein Thema. Mit ins Bett zu kommen ist kein Thema, habs nur anfangs nicht gemacht, weil ich mir erst sicher genug sein wollte, dass sie nicht doch mal im Bett "undicht" wird ;)
 
Wie lang lasst ihr eure Hunde allein?

Hallo liebe Leute!

Ich wollte einmal bei euch nach nachfragen wie lange ihr euren Hund allein lasst und wie ihr es ihm beigebracht habt.
Ich hoffe es findet sich kein Thema, dass sich um die gleiche Fragestellung handelt, da ich auch in der Suche nichts dazu gefunden habe hoffe ich mal nicht. :p
So und jetzt euch viel Spaß beim abstimmen. :danke:
 
Hm fuers "wie" gibts ja zig Threads...kurz: einfach von Anfang an gemacht. Anfangs kurz, dann ausgedehnt.

Wie lange..tja, solange es eben sein muss. Wenn ichs vermeiden kann, lass ich sie nicht alleine, dann kommt sie eben mit. Ansonsten sind 8 Std. kein Ding. Laenger ginge wohl auch, kam aber erst einmal vor und war eine Ausnahme, hat aber keine Probleme gemacht.
 
Also bei mir ist das total unterschiedlich und ich kann garnicht so pauschal sagen wie lang mein Hund nun alleine ist. Es gibt Tage, da muss sie garnicht allein bleiben, dann gibt es Tage wo ich nur mal eine Stunde weg bin wie z.B. zum einkaufen, an anderen Tage kann es abends schon mal lang sein, wenn ich z.B. auf einen Geburtstag oder sowas muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben