Wie gewöhn ich ihm das Bett ab?

Ich sehe es ähnlich. Hunde sind weit weniger sensibel und empfindlich als wir denken. Felix darf in mein Bett wenn ich es möchte. Möchte ich es nicht, bleibt er draussen.

@Isa

Warum sollte man dem Hund das nicht vernünftig beibringen können, dass er nicht mehr in das Bett darf, bzw. nur, wenn der Halter es will? Wichtig ist, dass man es positiv verknüpft.
 
ab und zu darf er ja noch mit ins bett.
aber nachts möcht ich das halt nicht. weil er halt auch sehr aktiv ist wenn er schläft und ich hab auch beobachtet das wenn er auf seinem kissen schläft viel ruhiger ist als im bett.:nachdenklich1:
und wenn ich sage heute nicht,geh auf deinen platz dann soll er das auch machen. und wenn ich sage er darf dann ist es ja okay.
ich will halt nur nicht zu lange damit warten ihm das beizubringen.
bei meiner mutter schläft er ja auch neben dem bett.
außerdem schimpf ich ja auch nich mit ihm wenn er es versucht. ich sag dann nein und setzt ihn auf sein kissen. also wird es so verletzend für ihn nicht sein.
 
Ich denke auch Du machst es richtig......kleine Hunde sind wie kleine Kinder
 
:frech3:hast recht:winken5::winken5:
 
Flixilotte

Recht hast du mit dem WENN ES MAN RICHTIG MACHT!!! Die Sachen, die ich richtig machte, hat unsere Sunday total schnell gelernt... :jawoll:
 
Da musst Du schon langsamer und geduldiger vorgehen. Der Hund wird auf einmal von einer Sache ausgegrenzt, die für ihn normal war. Das versteht er nicht. Du musst dafür sorgen, dass er das Kissen angenehm verknüpft. Bringe ihn auf sein Kissen (kann er schon Sitz?) und wenn er dort einen Moment ausharrt, gibst Du ein Leckerchen. Will er vom Kissen runter, wiederholst Du die Prozedur. Das kann eine Weile dauern, aber es funzt.

@Mikema

Siehe oben. Deshalb habe ich es beschrieben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben