Wie gewöhn ich ihm das Bett ab?

Hallo,

sorry aber ich finde das so fies, wenn der Welpe nur die erste Woche bei einem im Bett schlafen darf und danach nicht mehr!! Wie soll er das denn bitteschön verstehen??? :wuetend2: Wieso hast du ihn denn nicht gleich neben dem Bett schlafen lassen, dann hättest du das Problem jetzt nicht!?

@ hundewelpen: Ja, es gibt Welpenklos, aber die sind sehr kontraproduktiv! Wie soll der Welpe dsann lernen dass er sich draussen lösen muss?? Dann geh` halt öfters mit ihm raus. Ich bin auch in der Nacht aufgestanden als Paco und Teddy noch klein waren um sie in den Garten zu lassen, und dies ist auch völlig normal wenn man sich einen Welpen holt!

was ist daran denn bitteschön fies? er durfte die erste woche bei mir im bett schlafen damit er nicht so dolle heimweh hat und sich schneller wohl fühlt.
und jetzt soller sich halt daran gewöhnen auf seinem kissen neben dem bett zu schlafen. wie lange soll ich ihn denn noch im bett lassen deiner meinung? noch ne woche? damit es noch schwieriger wird? oder soller für immer im bett bleiben?
ich hab auch nicht diesen thread hier eröffnet um mir anhören zu müssen das dass meine eigene schuld ist.das weiß ich selber.oder das ich fies sei. jetzt tut mal nich alle so als hättet ihr von anfang an alles richtig gemacht.
 
Hallo,

es ist ja gut, dass du ihm die Eingewöhnungsphase leichter machen wolltest... doch der Hund kann ja nicht verstehen, dass er jetzt auf einmal nicht mehr zu dir ins Bett darf! Du hättest ihn ja auch können mit seinem Kissen neben dein Bett stellen und uhn dann mit einer Hand streicheln bis er eingeschlafen ist - so ist es nun für ihnnoch schwieriger. Das Problem ist, einem Kind könntest du es erklären, aber einem Hund?!
soller für immer im bett bleiben?
Ja, das wäre doch eine gute Idee! Und das ist jetzt ernst gemeint!! Wo ist das Problem, wenn du ihn eine Woche im Bett hattest, dann kannst du ihn ja immer mit ins Bett nehmen!? Für mich ist es selbstverständlich dass die HUnde bei mir im Bett liegen!
 
Hallo,

es ist ja gut, dass du ihm die Eingewöhnungsphase leichter machen wolltest... doch der Hund kann ja nicht verstehen, dass er jetzt auf einmal nicht mehr zu dir ins Bett darf! Du hättest ihn ja auch können mit seinem Kissen neben dein Bett stellen und uhn dann mit einer Hand streicheln bis er eingeschlafen ist - so ist es nun für ihnnoch schwieriger. Das Problem ist, einem Kind könntest du es erklären, aber einem Hund?!

Ja, das wäre doch eine gute Idee! Und das ist jetzt ernst gemeint!! Wo ist das Problem, wenn du ihn eine Woche im Bett hattest, dann kannst du ihn ja immer mit ins Bett nehmen!? Für mich ist es selbstverständlich dass die HUnde bei mir im Bett liegen!


schön wenn das für dich selbstverständlich ist deine hunde mit ins bett zu nehmen. du hast ja auch kleine hunde.
wir haben einen rottweiler. außerdem zeigen mir meine eltern nen vogel wenn er als ausgewachsener hund immer noch bei mir im bett liegt. im übrigen möchte ich das auch nicht. als welpe ist es okay. aber nicht wenn er groß ist.
klar versteht er das jetzt nicht warum er nicht mehr mit ins bett soll. aber dann muss er es halt lernen es zu verstehen. und darum hab ich gefragt wie ich ihm das am besten vermitteln kann.
 
Also ob der Hund immer ins Bett darf oder nicht, dass muss jeder für sich entscheiden. Bei uns darf unsere Kleine nicht a mal ins Schlafzimmer und fertig.

Und ist ist ok für sie... Und bin am Anfang auch viel bei ihr in dr Nacht gewesen (bei ihrem Körbchen)... Aber das habe ich ihr auch abgewöhnt und jetzt passt.

Und ich kann mir vorstellen, dass man einen 40 KG Hund nicht immer im Bett haben will :happy2: und falls noch ein Mann dazu kommt, na Ende der Welt :happy2:
 
rottweiler kriegen glaube sogar ein gewicht von 50 kg..jedenfalls die rüden.
und wenn ich mir seine eltern angucke wird er auch nicht grade zu den kleinen rottweilern gehören xD
 
^ warum?
denkst du der züchter ist nich seriös oder was?
 
Nee. Das wollte ich damit nicht sagen. Ich kenne eben viele Rotti Züchter aus dem ADRK und auch einige Blutlinien. Deshalb interessiert es mich.
 
hier die internetseite vom züchter:
http://www.rottweiler-vom-erxespring.de/welpen.htm

das sieht man auch gleich die eltern und die welpen
 
Hunde konnen viel vertragen, halt nur einige Besitzer nicht.
Wenn ich mit Teddy im Alten Land bin darf er nicht in Schlafzimmer.
Ich habe Nachts die Tür offen er liegt davor geht aber nichts ins Schlafzimmer(ist das Reich unsres Katers) er versteht viel.
Bin ich in meiner Wohnung darf er ins Bett....ich finde es schön....er wiegt jetzt noch 28kg.
Wenn ich sage Teddy ich will es heute nicht geh auf Deinem Platz oder neben dem Bett macht er es auch. Er ist 12 Monate alt.
Man kann alles kompliziert machen.
Teddy verübelt mir nichts.....er steht dann morgens wenn mein Wecker geht am Bett schaut mich an wenn ich dann sage komm freut er sich und wups habe ich einen Mann im Bett.
Wenn ich aber sage nein....ok ....er ist nicht böse.
Ich denke jeder muß es für sich selber versuchen. Leider gibt es immer Tierbesitzer die so........stur sind und nur ihren eigenen Weg einschlagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben