wie geht ihr damit um?

Nein, das sehe ich beim besten Willen nicht so.
Vielleicht sollte ich das kurz erklären. Ich habe u.a. einen Mischling, der wegen Tierquälerei beschlagnahmt wurde. Er wurde mit anderen Hunden in einem dunklen Raum ohne Fenster, mit Eisentür, teilweise ohne Futter und Wasser und nur mit gelegentlichem Auslauf gehalten (denke, die Hunde durften nur raus, wenn es da so gestunken hat, dass die Leute dort sauber machen wollten). Er hat also nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt und war, obwohl er noch nicht alt war als er zu mir kam vorallem Männern gegeüber bissig. Anfangs hab ich den Fehler gemacht ihm diese Konfrontation zu ersparen. Nichtmal mein Mann durfte wirklich mit ihm umgehen, um ihn zu "schonen". Mittlerweile (wir haben ihn jetzt 6 Jahre) gibt es keinerlei Probleme mehr. Aber ich habe über zwei Jahre gebraucht, um einen unbefangenen und aufgeschlossenen Hund aus ihm zu machen. Seitdem habe ich nie wieder Konfrontation mit Fremdem, Merkwürdigem oder Beängstigendem gescheut. Aber wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, ich werde auch sehr schroff, wenn jemand meinen Hunden oder meiner Erziehung schadet.

Ich hoffe, das kann erklären, warum ich es für sinnvoll halte meine Hunde mit allem zu konfrontieren und sie vor nichts abzuschotten.

LG
Lavi
 
naja was heißt wirklich tun wollen? ich wurde es schon. Das ergebnis sie ist zu ner furie geworden und bei der nächsten begegnung ging es wieder los.

Honey soll ja später auch selber entscheiden können. Aber wenn sie jetzt schon wie ein riesen monster ansätze macht sich auf den Hund stürzen zu wollen und keinw enn und aber akzeptiert.

Denn Hund auf dauer jeden Tag deswegen weg sperren kann ja auch nicht die lösung sein. Momentan geht mein mann der situation aus dem weg. Da er das kind nach hause bringt. Aber das kann ja nicht so weiter gehen.

Hier geht es nicht darum ob sie gar nicht darf. Aber wann und wer sollte sie doch uns überlassen können und nicht uns ihre regeln aufdrängen. Und wenn ich sage sie meint ein Hund ist ein spielzeug, dann ist es auch so :( wer seiner 5 jahre alten tochter nen welpen schenken will damit sie den Hund erzieht und stubenrein macht. Und ein welpe ja anscheinend nach 1-2 tagen begreifen wird usw.
 
Das ist natürlich eine wirklich schwierige Situation. Zumal es ja auch um den Beruf deines Mannes geht. Bei mir würde jeder, der sich nicht an die im Haus geltenden Spielregeln hält im hohen Bogen rausfliegen. Wie reagiert sie denn, wenn du den hund weg tust? Fragt sie nach dem Hund? Wäre es dann eine Möglichkeit ihr zu sagen, dass du den Hund weg tuen musstest, weil sie sich leider nicht an eure Regeln halten kann?

LG
Lavi
 
naja weg getan vor ihren augen nicht. Aber festgehalten. Das endete darind as sie meinte wir übertreiben und sie hätte ein recht dazu. Usw.

Sollte ich dabei erwähnen das wir dieser Person über ein jahr erklären mussten wenn keiner an das geschäftstelefon geht dann ist auch keiner da. Und man brauch dann nicht den ganzen tag über alle 5 min. anrufen. Auch nicht am we.

J aes gibt menschen die so begriffstutzig sind :(
 
Oh man, da habt ihr aber einen echten Härtefall. Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit den Hund wirklich mal demonstrativ weg zu tun und ihr dann auch zu sagen, dass es euer Haus ist, euer Hund, eure Regeln und das sie sich überlegen kann, ob sie sich dran hält oder den Hund nicht mehr zu Gesicht bekommt.

LG
Lavi
 
Himmel was ist dass den für eine Hartnäckige Person??
Irgendwann kapieren es doch die Begriffstutzigsten oder?

Also bei mir gäbe es da nur eins. Ich würde ihr klipp und klar sagen:
Finger weg, das ist unser Hund und ich möchte nicht dass sie sich da einmischen.
Hier leben wir und die Regeln die in unserem Haus gelten stellen immernoch Wir auf!

Und wenn sie es dann immernoch nicht kapiert, also dann stimmt etwas nicht bei ihr.
Hund weg wenn sie kommt und gut. Die bringt und holt das Kind ja nur dann geht sie wieder oder?
Dann eben die paar Minuten den Hund weg tun.
Ich würde das Kind nicht weg schicken weil die Mutter sich dumm stellt. Zudem die bestimmt dann auch voll den Unsinn über euch erzählt und dass muss ja an anbetracht der Tatsache dass dein Mann so sein Geld verdient nicht sein!
 
naja begriffsstutzig ist manchmal noch unter trieben.

Kind abholen dauert leider nicht immer nur 2-3 min. Oft kommen austausch von neuigkeiten dazu, des kindes betreffend usw. Und sie dann abwimmeln nicht immer leicht. Zu mal uns auch recht wenig ihr ständiges privat leben interessiert.

Das wir die regeln auf stellen hatte ich ihr schon eindringlich erklärrt. Nachdem sie uns auch noch in das privat leben reinreden wollte und am ende noch unser neues Haus einrichten wollte.

Ich übertreibe leider nicht. Auch wenn es sich nach nem bösen scherz anhört. Aber gerade deswegen wird mir schon mulmig wenn ich nur daran denke was beim nächsten mal passiert.
 
Hau doch mal richtig auf den Tisch,was ist das bloß für eine Person?

Was die sich rausnimmt,geht ja wohl mal gar nicht:wut::frech1::wut::mad:
 
Ich habe schon mehrere Hunde gehabt und meine waren auch immer sehr gut erzogen. Ich kann die Aussage das es am alter liegt nicht teilen. Klar ist es einfacher einen Hund was beizubringen wenn er noch keine Macken hat. Aber es ist nicht unmöglich. Ich habe selber zwei Hunde einen Kleinen Münsterländer mit 13 Wochen bekommen, einen Australien Shephard mit 7 Monaten bekommen und meine Schwiegermutter die mit im Haus wohnt hat einen ja verzogenen einzelhund mit 4 Jahren bekommen. Ich habe mit allen dreien keine probleme muss aber dazu sagen bei mir gibt es konsequente regeln die wie Mauern sind da gibt es kein wenn und aber das ist so. Das soll nicht böse klingen oder so ich denke aber nur wer klare Grenzen setzt kommt ans Ziel. Der Rest der Familie handhabt das anders und wird als Rudelführer nicht Akzeptiert. Ich schlage nicht, ich bestrafe nicht ich arbeite mit positiver kondizionierung und ignorieren von fehlverhalten. ;-)
 
Celina entweder hast du deinen Beitrag falsch gesetzt oder ich weiß nicht was du sagen möchtest. Der Hund ist ja hier nicht das Problem sondern die Frau.


Ja ich weiß das Kinderabholen keine Sache von 2 Minuten ist, bin selbst Erzieherin.

Aber trotzdem das gibt e sdoch garnicht. Kommt die Person sich nicht bescheuert vor?

Da hilft eben nur ganz ganz doll doof zu ihr zu werden. Ich würd sie glaub wirklich irgendwann anschanutzen und sie so anmachen dass sie sich das nochmal überlegt. Wenn sie es aber einfach nicht kapiert, dann muss der Hund leider in dieser Situation weg. Ist einfach so, was willst du denn sonst machen?
Was anderes wüsste ich nun echt nicht.
Und was geht die denn euer Haus an?

Was Antwortet die Frau denn wenn du sie versuchst in die Scharnken zu weißen. Wenn sie etwa sbestimmen will soll sie sich ein Puppenhaus kaufen mit Plastikfiguren. Da kann sie einrichten, den Alltag bestimmen und von mir aus auch ein Plasikhund betütteln.

Mein Gott sowas ätzendes. In welchem alter ist das kInd?
Wie lange wird es noch von euch Betreut?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben