In wie weit geht ihr auf die Wünsche Eures Hundes ein?

Mich würde interessieren, was du genau meinst.
  • Ich gehe auf den Wunsch meiner Hunde ein und biete ihnen Schutz.
  • Ich gehe auf Caros Wunsch ein, einen Hund wegzublocken, da sie es nicht kann.
  • Ich spiele mit meinen Hunden, wenn sie mich auffordern.
  • Ich streichle meine Hunde, wenn sie danach betteln.
  • Ich füttere meine Hunde aber nicht, wenn sie nach Essen betteln.
  • Allgemein ignoriere ich den Wunsch, ein All-you-can-eat-Buffet zu eröffnen ;)
  • Ich folge meinen Hunden, wenn sie sich komisch verhalten. Es kann ja sein, dass sie dringend raus müssen
  • Ich gehe nicht auf Caros Wunsch ein, dass ich jetzt bitte ins Bett kommen soll.
  • Ich gehe auf Kiaras Wunsch ein, Abstand von gewissen Hunden zu nehmen, die ihr nicht geheuer sind.
Die Liste kann ich wahrscheinlich noch erweitern. ;) Dies sind nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen
 
Ich erfülle Wünsche wie: mit den Kumpels spielen, da zu sein wenn ein fremder Hund kommt, er darf aufs Bett und aufs Sofa,er hält mir den Hintern hin weil er da besonders gerne gekrault werden will. Ich sehe es ihm nach wenn er nicht sofort kommt. Ebenso wenn er in derNacht seinen Kopf auf meinen Hintern oder auf meine Schulter legt. Er kann sich auf mich verlassen, ich bin sofort da wenn er mich braucht.
Er wird im März 10
 
Ich schreibe natürlich später auch noch was dazu...aber erst muss ich meinen Chef glücklich machen...;)
Man ist das "toll",wenn die Kollegin den Chef anhaut,um ihren freien Tag mit meinem zu tauschen,weil sie morgen unbedingt frei braucht...und mir keiner Bescheid sagt,geschweigedenn fragt.Warum sollte ich auch ein freies Wochenende haben wollen?Warum sollte es mir auch etwas ausmachen,umsonst hin zufahren,und dass mein freier Tag heute,von dem ich nichts gewusst habe,auch versaut ist,macht mir selbsverständlich auch nichts aus...*ich brauche bitte mal einen ganz dicken,fetten "Achtung Ironie"Smiley...*:mad::mad::mad:

Naja,ist aber absolut OT hier,würde besser in den Aufreger-Thread passen...

Aber so kann ich wenigstens noch hier was zu schreiben...

Angeregt von einem anderen Thread fände ich das Thema interessant,wie sehr ihr auf die Wünsche Eures Hundes/Eurer Hunde eingeht,und wie sehr ihr Euch nach ihm/ihnen richtet.
Ich muss ehrlich sagen,ich habe mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht-mein Hund ist fester Bestandteil meines Lebens,und damit meines Alltags,und was ich tue,tue ich im Normalfall einfach,weil es sich für mich und ihn gerade gut und richtig anfühlt,und weil ich es so will...dachte ich zumindest ;)Wenn ich richtig darüber nachdenke,merke ich aber,dass ich ganz schön viel will,weil er es will,bzw. ich ihn happy und zufrieden sehen will.Also richte ich mich da so gesehen wieder nach seinen Wünschen ...;)Kompliziert...:rolleyes:
Ein paar Beispiele sind mir spontan eingefallen...
  • wenn wir gassie gehen,wähle ich den Ort aus-aber mein Hund im Endeffekt meist die Wege,möchte er einen bestimmten Weg nämlich nicht laufen,trippelt er im eeewiiig langsamen Opaschrittchen hinterher,was mich A)natürlich nervt und ich B)nicht sehen kann,weil ich das Gefühl habe,er hat gerade überhaupt keinen Spass am Spaziergang...
  • Ich entscheide schon,wann mein Hund gefüttert wird-von dem TroFu das er immer zur Verfügung hat mal ganz abgesehen ;)Und dass es immer gerade dann Mittagessen oder ein Leckerlie gibt,wenn das Hundetier vor dem Futterschrank sitzt,ist natürlich purer Zufall ;)
  • Wann wir gassie gehen hängt von meinen Arbeitszeiten ab...wenn das Hundetier aber schon vor meiner geplanten Zeit sehnsüchtig vor der Tür sitzt,geht es durchaus auch schonmal früher,oder wenn er noch pennt,und die Zeit es zulässt später.
  • Klar,ich bestimme wann wir spielen und mit welchem Spielzeug-dass ich immer dann gerade Lust habe zum spielen,und auch noch gerade auf dieses Spielzeug,wenn es meinem Hund auch gerade so geht,ist natürlich purer Zufall ;)
  • Bei Hundekontakten,bestimme defenetiv ich,mit welchen Hunden er Kontakt hat und mir welchen nicht.Es gibt aber durchaus einige Hunde,bei denen könnte ich gut auf die Besitzer verzichten,aber die Hundetiere liebt die Hunde-und jetzt ratet mal,wem die Ohren abgequasselt werden ;)
Es gäbe bestimmt noch mehr Beispiele,wenn ich noch länger darüber nachdenken würde...aber wie gesagt,im Alltag ist mir das gar nicht so bewusst,und ich denke,solange wir beide damit gut klar kommen,passt das schon ;)
 
Wenn man einen Hund mit 14 Monaten gehn hat lassen müssen, dann geht man viel auf die Wünsche des Hundes ein(...)
Das ist traurig :-(Darf ich fragen,warum Du ihn so früh gehen lassen musstest?


Ich gehe auf den Wunsch meiner Hunde ein und biete ihnen Schutz.

Ich gehe auf Caros Wunsch ein, einen Hund wegzublocken, da sie es nicht kann.

Ich streichle meine Hunde, wenn sie danach betteln.

Ich folge meinen Hunden, wenn sie sich komisch verhalten. Es kann ja sein, dass sie dringend raus müssen

Damit könnte ich meine Liste auch noch ergänzen :)

-Hattest Du es schonmal,dass die Hunde sich absichtlich komisch verhalten haben,mit dem Ziel etwas bestimmtes zu erreichen?

Wir hatten eine zeitlang ein Rattennest in der Scheune,und mein Hund fand es unheimlich spannend,alles auszuschnüffeln,und da die Ratten sich bewegen,gab es immer wieder neue Spuren...das Ende von Lied war,dass er unbedingt immer auf´s Grundstück wollte,und sich dann immer so verhalten hat,als müsste er ganz dringend raus...:eek:
 
Zu Hause sind die Beiden ziemlich frei. Da richten wir uns schon nach den Zweien, die Beiden richten sich aber auch nach uns- das hat sich einfach so entwickelt. Draußen kann ich sie ja nun nicht alles machen lassen, was sie wollen. Da muss ich sie eben auch an die Leine nehmen, wenn sie z. B. eine Spur verfolgen und das Hirn ausgeschaltet ist. Sie würden sehr viel lieber jagen. Oder an der Straße an der Leine, oder auch nicht zu jedem Hund lassen- da wird gemacht, was ich will. Das finden die Hunde nicht immer toll. Aber wir leben nun mal in einer Gemeinschaft mit anderen Menschen und Tieren, auf die wir Rücksicht nehmen müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben