In wie weit geht ihr auf die Wünsche Eures Hundes ein?

  • Ich gehe auf den Wunsch meiner Hunde ein und biete ihnen Schutz.
  • Ich gehe auf Caros Wunsch ein, einen Hund wegzublocken, da sie es nicht kann.
  • Ich spiele mit meinen Hunden, wenn sie mich auffordern.
  • Ich streichle meine Hunde, wenn sie danach betteln.
  • Ich füttere meine Hunde aber nicht, wenn sie nach Essen betteln.
  • Allgemein ignoriere ich den Wunsch, ein All-you-can-eat-Buffet zu eröffnen ;)
  • Ich folge meinen Hunden, wenn sie sich komisch verhalten. Es kann ja sein, dass sie dringend raus müssen
  • Ich gehe nicht auf Caros Wunsch ein, dass ich jetzt bitte ins Bett kommen soll.
  • Ich gehe auf Kiaras Wunsch ein, Abstand von gewissen Hunden zu nehmen, die ihr nicht geheuer sind.
Die Liste kann ich wahrscheinlich noch erweitern. ;) Dies sind nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen

Dem kann ich im allgemeinen zustimmen. Ersetze die Namen Kiara und Caro mit Rosie und Ali und es stimmt.;)

Und dem fett gedruckten stimme ich besonders zu.
 
-Hattest Du es schonmal,dass die Hunde sich absichtlich komisch verhalten haben,mit dem Ziel etwas bestimmtes zu erreichen?
Caro hat es kürzlich versucht. Manuel und ich haben im Bett gelegen und gelesen. Das ist so ein Standardprogramm bei uns. Caro steht auf, geht ihre Hundetreppe runter und steht voller Erwartung vor der Tür.
Ich bin aufgesprungen, habe die Tür aufgemacht, und bin dann Caro bis in die Küche zum Kühlschrank gefolgt. :D Nein, Caro. All you can eat gibt es nicht.
 
Da hab ich noch so eine Erinnerung, Hunde mit bei Schwimu in spee mit gehabt,Aslan noch Welpe, stand er immer an der Tür und wollte raus, da wir ja nicht wollten, dass er reinpullert, ging's raus. Aber der wollte nicht zum pullern raus, nee, da stand das Katzenfutter.
 
Muss der dümmste Mensch einsehen, daß man seinen Besitz pflegt zumindest die Grundbedürfnisse gewährt
Theoretisch schon...Praxis sieht aber anders aus,gibt viele Hunde deren Grundbedürftnisse nicht gewährt werden :(

Ich bin aufgesprungen, habe die Tür aufgemacht, und bin dann Caro bis in die Küche zum Kühlschrank gefolgt. :D Nein, Caro. All you can eat gibt es nicht.
:D:D:D

Aber der wollte nicht zum pullern raus, nee, da stand das Katzenfutter.
:DLiegt also offensichtlich in der Natur mancher Hunde ;)Und ich dacht schon es liegt an mir :cool::D
 
Ich würde auch unterscheiden zwischen "Wünschen" und "(Grund)bedürfnissen". Zu den Grundbedürfnissen zählen für mich jetzt neben Futter und tierärztlicher Versorgung u.a. auch solche Dinge wie Schutz, Geborgenheit, Bewegung und (je nach Rasse und individuellem Charakter) geistige Beschäftigung.

Mir ist es sehr wichtig die Grundbedürfnisse meines Hundes so weit als möglich zu erfüllen. Allerdings würde dann wohl auch zB der Sexualtrieb wohl als (Grund)bedürfnis zählen? Wie dem auch sei, Rex darf jedenfalls keine läufigen Hundemädels "beglücken" - da spiele ich die Sittenwächterin :p

Auf Wünsche gehe ich mal ein und mal nicht. Will Rex zB morgens nicht Gassi gehen, hat er Pech gehabt und muss trotzdem mit mir eine kleine Löserunde um den Block laufen. Auf unseren Waldtouren darf er ab und an entscheiden, welche Richtung wir einschlagen, aber natürlich nicht immer.

Sozialkontakte zu Artgenossen werte ich auch eher als Geundbedürfnis und versuche, Rex gute Kontakte, die vor allem auch längerfristig bestehen, zu ermöglichen. Er darf aber nicht jedem Hund Hallo sagen, obwohl er gerade zu Kleinhunden fast immer hinwill.
 
Fiona hat immer den dringenden Wunsch, dass wir sie zu zweit in den Garten begleiten, wenn sie einen Knochen oder ein Rinderohr bekommen hat und es verbuddeln möchte. Dann läuft sie mit dem Teil im Maul abwechselnd zu beiden und springt hoch. Geht einer mit ihr runter rennt sie zum zweiten und springt und jammert. Manchmal, wenn man eh was zu erledigen hat, gehen wir zu Zweit. Ansonsten hat sie Pech. Es ist nämlich nicht so spannend ihr beim Verbuddeln zuzugucken:rolleyes:
 
Das kommt einfach auf die Wünsche an. :D
Wenn meine wünschen, plötzlich im Bett schlafen zu wollen, den Besuch nicht hereinzulassen oder das Sofa als alleinigen Rückzugsort zu besitzen, dann zeige ich ihnen deutlich, was ich wünsche.
Wenn sie wünschen, mich um ein Stück Gurke anflehen zu wollen kommt es auf meinen Gemütszustand an - manchmal gebe ich ihren Wünschen nach, manchmal nicht.
Ich mein, ich krieg auch nicht immer alles was ich will.
 
Wenn sie wünschen, mich um ein Stück Gurke anflehen zu wollen kommt es auf meinen Gemütszustand an - manchmal gebe ich ihren Wünschen nach, manchmal nicht.
Ich mein, ich krieg auch nicht immer alles was ich will.

Da gehen wir einen Kompromiss ein. :D
Sie zeigen, dass sie etwas haben möchten, wissen aber, dass Betteln nichts bringt. Deshalb liegen sie bei uns, und wenn man mit dem Essen fertig ist, bekommen sie ein Probehäppchen. Immer.
Anscheinend bewirkt das, dass nicht gebettelt, sondern brav gewartet wird. :D

Aber diesbezüglich gehe ich halt auch wirklich immer auf die Wünsche ein.:rolleyes:
 
Da gehen wir einen Kompromiss ein. :D
Sie zeigen, dass sie etwas haben möchten, wissen aber, dass Betteln nichts bringt. Deshalb liegen sie bei uns, und wenn man mit dem Essen fertig ist, bekommen sie ein Probehäppchen. Immer.
Anscheinend bewirkt das, dass nicht gebettelt, sondern brav gewartet wird. :D

Aber diesbezüglich gehe ich halt auch wirklich immer auf die Wünsche ein.:rolleyes:
Bei uns gibt's auch Probehäppchen, ich versuch da auch Gemüse oder Obst als Rohkost unterzujubeln- konnte beide noch nicht überzeugen, das einzige- Möhre.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben