In wie weit geht ihr auf die Wünsche Eures Hundes ein?

Schwierige Frage.

Ich start mal einen Versuch.

Wenn Luke seinen Trinknapf leer macht und gleich Nachschub möchte, spring ich natürlich sofort.
Wenn er sein Essen mal etwas früher haben möchte, bekommt er das oft auch etwas früher.
Wenn ich an einer Kreuzung links laufen möchte, Luke aber rechs und ich hab keinen Grund wieso wir nicht rechts laufen sollten, lauf ich auch mal rechts.
Allerdings macht Luke das eher selten, für ihn sind alle Wege toll. Jack hat das schon etwas regelmäßiger gemacht und auch da hab ich dann je nachdem auf ihn gehört.
Wenn Luke zu einem Hund hin möchte und es spricht nichts dagegen, gehen wir halt zu diesem Hund hin.
Ansonsten erfüllt Luke sich seine Wünsche ja auch teilweise selber im Rahmen der weiten Freiheiten die er hat.

Er geht ins Bett wenn er will und wieder raus.
Legt sich hin wo er will, wann er will. Hält sich im Zimmer auf in dem er eben sein möchte.

Meine Familie beispielweise wollte nicht das er in die Küche kommt. Er liebt es aber wenn ich koche in der Küche zu liegen. Er stört nicht, bettelt nicht, erwartet nichts will da nur liegen. Jetzt darf er das. Er nutzt es aber auch nicht immer. Nur wie er Lust zu hat. Oft liegt er auch im Flur und schaut mir zu und/oder entspannt sich oder legt sich zu Papa ins Wohnzimmer.

Das wären jetzt so Fälle die mir Einfallen würden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben