Wie entsorgt ihr den Kot eurer Fellnase? :)

man könnte auch eine kleine taschenlampe mit nehmen wenn es dunkel ist. dann findet man den kot ganz gut.
nur mal so zur anregung.
 
man könnte auch eine kleine taschenlampe mit nehmen wenn es dunkel ist. dann findet man den kot ganz gut.
nur mal so zur anregung.

Wo du recht hast , hast du recht.

Ich hab an meinem Schlüsselbund eine kleine Taschenlampe hängen , ist Top das teil.
 
Logo wenn man dann mit der Taschenfunzel rumleuchtet fällt garnicht auf,..... nö.
Bei uns sind viele Einbrecher unterwegs nö nö auf einmal steht die Polizei neben mir ,das möchte ich nicht.:jawoll:
Ne lieben am nächsten Tag mitnehmen.
 
Also wenn ich erlich bin wäre mir das zu doof am abend mit ner taschenlampe über die wiese zu laufen um einen haufen zu suchen.
Da mach ich den lieber am nächsten tag weg. :happy4::frech1:
 
Das mit dem suchen im Dunkeln das kenne ich auch. Jetzt merke ich mir die Stelle und am nächsten Tag wird das mitgenommen.
:denken3:Man kommt sich echt blöd vor wenn man den Haufen sucht.

Ich habe in meiner Gassijacke immer eine Taschenlampe stecken :happy4:
 
Ich habe beim spaziergehen immer eine Taschenlampe dabei. Schließlich gibt es auch noch Autos, die an mir vorbeifahren, Rad fahrer und auch Hundehalter, die sich freuen, wenn man sichtbar ist. Allerdings wohne ich auch auf den Land. Da gibt es keine Straßenlaternen.
 
Mein Hund machts mir da einfach - er kriecht in das hinterste Gebüsch unserer zahlreichen Parks und verbuddelt seine Hinterlassenschaft :zustimmung:

Sollte ers ausnahmsweise doch mal auf der Wiese erledigen - auf dem Weg nie - , dann hab ich immer ein Tütchen dabei; Mülleimer gibts hier genug.

Allerdings auch genug Krähen, die das Weggeworfene dann wieder rauszerren....:verlegen1:

Aber das ist nun dann nicht mehr in meiner Verantwortung *grins*

Semsy
 
Räumt ihr eure Haufen weg?
Eigentlich immer...habe IMMER Kotbeutel dabei.

Gibt es Ausnahmen z.B. Orte wo ihr es nicht wegräumt?
In Gräben....oder in Gebüschen wo ich nicht hinkomme.

Wie steht es mit Strafen in eurem Ort/eurer Stadt?
50€ pro Hundehaufen.

Gibt es dort Hundekotbeutelspender und Mülltonnen?
In der Stadt generell ja...ausserhalb nicht.

Wie entsorgt ihr den Haufen wenn keine Mülltonne in reichweite ist?
Laika ist eiiiigentlich ein Heim******er ^^ Aber wenns doch mal Unterwegs passiert sammel ichs auf und werfe es dann Zuhause in die Mülltonne.
 
Ca. 50% der Haufen räume ich weg. Im Dunkeln, im Wald, ausserorts oder dort wo keine Mülleimer sind allerdings nicht.

Strafen für nicht wegräumen gibt es hier meines Wissens nach nicht. Ebenso wenig gibt es hier Kotbeutel, Mülltonnen mal hier mal da.

Man kann es doch dann nicht einfach mitnachhause nehmen und in die gewöhnliche Mülltonne schmeißen oder?

Klar wieso nicht?
 
Taschenlampe hab ich mir auch extra gekauft. Leider sind dieses Jahr die Batterien leer und hab sie bisher nicht ausgetauscht. Mach ich vermutlich kurz bevor der Winter dann zuende ist.
Aber mit Taschenlampe Kot einsammeln da bin ich überfordert.

1 Hand Kotbeutel
1 Hand Taschenlampe
1 Hand Die Leine weil es herrscht da ja leinenzwang. Wurde extra letztes Jahr nochmal darauf hingewiesen und ein paar Halter haben wohl auch strafe zahlen müssen. Nicht das sich da jetzt mehr dran halten aber wurst.

Aber davor hab ich auch mit Taschenlampe gesucht oder am nächsten Tag nur da lagen stets einfach zu viele Haufen, hat Luke nur wenig gemacht hab ich die kleinen rund herum manchmal mit eingesammelt aber irgendwann wurd mir das auch zu blöd.

Die Wiese wird auch immer so hoch wachsen gelassen, das dann im Winter im nassen Gras und im dunkeln usw. ich finde die machen es einem so schwer wie möglich und demzufolge agiere ich da für 4 Monate ein bisschen nach gut dünken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben