Wie entsorgt ihr den Kot eurer Fellnase? :)

Erster Hund
Aron/Appenzeller/2009
Hi Leute !

Da man immer wieder mit an sehn muss wie Hundehalter die 'Hinterlassenschaften' ihres Vierbeiners einfach an Wiesen, Feldern oder an Gehwegen (!) liegen lassen, wollte ich euch mal fragen wie ihr zu dem Thema steht. Hier ein kleiner Fragebogen:

Räumt ihr eure Haufen weg?

Gibt es Ausnahmen z.B. Orte wo ihr es nicht wegräumt?

Wie steht es mit Strafen in eurem Ort/eurer Stadt?

Gibt es dort Hundekotbeutelspender und Mülltonnen?

Wie entsorgt ihr den Haufen wenn keine Mülltonne in reichweite ist?

Mich würde das einfach mal interessieren weil ich ja am Land wohne und es bei uns wenige bis garkeine Mülltonnen gibt. Man kann es doch dann nicht einfach mitnachhause nehmen und in die gewöhnliche Mülltonne schmeißen oder?
Ich freu mich über Antworten :)

Eure Julia
 
An Straßengräben und in Hanglage nehme ich den Kot nicht mit.

Aber sonst habe ich meine Beutel dabei die sind an der Leine festgemacht.
Nein es gibt keine Hundebeutelspender und extrem wenig Müllbehälter.
Wenn keine Möglichkeit da ist nehme ich das Päckchen bis nach Hause und werfe das in die Mülltonne.
Warum räume ich die Haufen weg ? Weil ich selbst nicht gerne in einen Haufen treten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geordi sich auf Wiesen löst mache ich den Kot weg. Im Gebüsch wo ich nicht reinkomme und somit wahrscheinlich auch niemand anderes lasse ich es liegen.
Es kostet hier 50 Euro wenn man den Hundekot liegen lässt. Einige Tütenspender gibt es auch allerdings nehme ich lieber meine eigenen Beutel, da diese kompostierbar sind.
Sind keine Mülltonnen in der Nähe schmeisse ich die Beutel auch schonmal in einen Gulli.
 
Also wenn meine beiden Hunde ins Gebüsch machen wo keiner sonst reingeht mache ich es nicht weg.
An Strassengräben mache ich es auch nicht weg aber wenn sie aufm Gehweg machen oder in der Stadt dann schon.
Ich habe Kakabeutel in so nem kleinen Knochen an meiner leine immer dabei denn man weiss ja nie.
Es gibt so Beutelspender aber davon sind die meisten leer.
Kleine mülleimer gibt es schon und wenn mal keine da sind suche ich welche aber mit nachhause nehmen tu ich die dinger ned.
Was das an Strafe kostet in München weiss ich ned weil bei uns ned so kontrolliert wird.
 
11f6gc3rsqz4.jpg
[/url][/IMG]
Teddy macht nur an bestimmten Ecken seinen Haufen.....im Garten, an Gehwegen, gemähte Wiesen wie Parks,
macht er nichts. Da ich dies weiß Regel ich das vorher. Wir gehen Wiesen Wald....da mache ich nichts weg da er sich wie auf Bild ins hohe Gras setzt:)
Habe aber trotzdem immer einen Beutel dabei um gewappnet zu sein.
Diesen würde ich dann in eine einfache Mülltonne werfen, natürlich zugebunden.
 
@Initcha: Ahm wegen dem hohen Gras würd ich immer aufpassen wegen Tierfutterproduktion. Hundekot wird von Kühen unbemerkt aufgenommen egal ob als Heu oder direkt als Gras, er verursacht Fehlgeburten und Missbildungen bei Kälbern. Unschön :traurig2:
 
Da man immer wieder mit an sehn muss wie Hundehalter die 'Hinterlassenschaften' ihres Vierbeiners einfach an Wiesen, Feldern oder an Gehwegen (!) liegen lassen, wollte ich euch mal fragen wie ihr zu dem Thema steht. Hier ein kleiner Fragebogen:

Räumt ihr eure Haufen weg?

Ja.

Gibt es Ausnahmen z.B. Orte wo ihr es nicht wegräumt?

Ja. In dichtem Gebüsch an steilen Uferböschungen etc. Im Wald räume ich es auch nur weg wenn es direkt auf dem Weg landet, oder aber zu nah am Weg dran ist. Da muss ich aber sagen das ich es oft nur ins Gebüsch werfe oder stupse ( natürlich nicht mit der bloßen Hand :) ) weil bei uns am Wald lange keine Wegwerfmöglichkeit kommt.

Wie steht es mit Strafen in eurem Ort/eurer Stadt?

Ich glaube es gibt welche, aber ich weiß nicht wieviel das kostet. Und wer bitte soll das kontrollieren ?

Gibt es dort Hundekotbeutelspender und Mülltonnen?

Mülltonnen viel zu wenige, vor kurzem hab ich deshalb an die Stadt geschrieben. Ich bekam zwar eine Antwort, getan hat sich aber noch nichts. Dafür gibt es hier ein paar Beutelspender, wenn auch ziemlich wenige.

Wie entsorgt ihr den Haufen wenn keine Mülltonne in reichweite ist?

Ich nehme das Tütchen mit Heim und werfe es entweder in die schwarze Tonne, oder das Häufchen ins Klo und das Tütchen in den gelben Sack. Da kommt es darauf an von welcher Seite ich nachhause komme, ob von vorne wo die Mülltonnen sind, oder von hinten, wo es mir ehrlich gesagt zu umständlich ist erst vor zum Müll zu laufen und dann wieder zurück zur Wohnungstür.

Mich würde das einfach mal interessieren weil ich ja am Land wohne und es bei uns wenige bis garkeine Mülltonnen gibt. Man kann es doch dann nicht einfach mitnachhause nehmen und in die gewöhnliche Mülltonne schmeißen oder?
Ich freu mich über Antworten :)

Eure Julia

Ich entsorge prinzipiell immer dort wo die Möglichkeit besteht das eine andere Person reinsteigt oder es aus anderen Gründen störend ist, denn ich selbst mag das auch nicht in Haufen zu treten und rege mich tierisch drüber auf wenn Hundebesitzer die Häufchen nicht wegmachen.
 
Mmh, interessantes Thema.



Räumt ihr eure Haufen weg?

Gibt es Ausnahmen z.B. Orte wo ihr es nicht wegräumt?

Wie steht es mit Strafen in eurem Ort/eurer Stadt?

Gibt es dort Hundekotbeutelspender und Mülltonnen?

Wie entsorgt ihr den Haufen wenn keine Mülltonne in reichweite ist?



1. Nein, eigentlich nur auf Straßen Gehwegen oder öffentlichen Wiesen/ Plätzen. Aber wenn Nala ihr großes Geschäft verrichten muss dann geht sie meistens ins sehr hohe graß oder in dichte Büche etc. Meistens verrichtet sie ihre Geschäfte sowieso nicht außerhalb des Gartens.

2. Ja, so gut wie überall außer in der Stadt oder im Park. Im Wald oder auf Feldern räume ich eigentlich nicht weg.

3. Gibt es bei uns so weit ich weis nicht.

4. Nein.

5. Ich trage es dann eben so lange mit mir herum bis ich einen Mülleimer sehe.
 
@Initcha: Ahm wegen dem hohen Gras würd ich immer aufpassen wegen Tierfutterproduktion. Hundekot wird von Kühen unbemerkt aufgenommen egal ob als Heu oder direkt als Gras, er verursacht Fehlgeburten und Missbildungen bei Kälbern. Unschön :traurig2:

Dankeschön ist mir aber bekannt....daher habe ich auch geschrieben an bestimmten stellen....da wo er sich hingesetzt hat ist keine Futterwiese:jawoll:
 
Innerhalb geschlossener Ortschaften, auf frequentierten Wanderwegen.
Ansonsten läuft hier niemand und soviel "******e" wie hier auf den Feldwegen liegt, können selbst meine Doggen nicht in ihrem ganzen Leben k*cken. Gülle....
Auf die Weiden lasse ich sie aber nicht ihr Geschäft verrichten (auch wenn da soviel Dreck drauf landet), ich will ja den Rindern nichts Böses.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben