Wie entsorgt ihr den Kot eurer Fellnase? :)

@Initcha: Ahm wegen dem hohen Gras würd ich immer aufpassen wegen Tierfutterproduktion. Hundekot wird von Kühen unbemerkt aufgenommen egal ob als Heu oder direkt als Gras, er verursacht Fehlgeburten und Missbildungen bei Kälbern. Unschön :traurig2:
Das ist eine Falschinformation !
Das stimmt nicht es wurde bewiesen das der Bauer bei dem das vermutet wurde einen Hund hatte der die Nachgeburt der Kühe gefressen hat dadurch wurde ein Prozess in Gang gebracht der eine Kälbersterblichkeit auf diesem Hof auslöste.
http://www.die-tierfreunde.de/wissen-a-z/archiv/wissen-archiv/34-wissen-a-z/375-hundekot-und-kaelbertod.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich räume die Haufen von Rhea so gut wie immer weg. Außer wir sind im Wald und sie macht mitten im Wald irgendwo, oder im Gebüsch. Auf gehwegen aber IMMER! Bin nicht scharf drauf selber rein zu treten :wuetend10:
Hier am Olympiastadion gibt es drei mülltonnenspender, am Corbusierhaus. Aber sonst nirgendwo. Allzuviele Mülleimer gibt es hier auch nicht, aber irgendwo findet sich immer einer.
Habe hier aber leide genug andere Hunterhalter die den Hundekot nicht weg machen :frech121:
 
Wir wohnen in einer Gegend, wo es sehr viele Beutelspender und Mülleimer gibt, deshalb entsorge ich wenn irgend möglich alle Hinterlassenschaften.
Da kann es schon mal sein, dass ich auch einen Busch wegbiege, um an die Knödel zu kommen.
Auch hohes Gras hält mich nicht davon ab.
Ich bin auch viel Querfeldein unterwegs und da möchte ich auch nicht in irgendwelche Hinterlassenschaften treten.
 
Meistens muss man den Hundekot in der Restmülltonne oder in der Windeltonne entsorgen (ist eine Tonne mit orangenen Deckel). Ansonsten schmeiße ich den Hundekot wenn vorhanden in eine der öffentlichen Mülleimer. Hier auf den Land gibt es leider keine
 
ich mache die haufen nur weg wenn wir im garten hinter der kolonie laufen
oder wenn sie hier auf den rasen machen.
was selten passiert weil meine immer ins gebüsch gehen.
ernas häufchen werden aufgenommen weil sie noch an den rasenrand macht.

im garten kommen die tüten in unsere tonne und zu hause werfe ich sie in den rindstein.
das mache ich aus protest weil hier ALLE öffentlichen mülleimer entfernt wurden.
 
Räumt ihr eure Haufen weg?
selten, auf dem weg, in wiesen. murphy hat gelernt, dass im dorf gar nix erlaubt ist (beinchen heben inkl.) wenn er es jetzt im alter mal nicht schafft, schimpfen wir aber nicht mehr, man merkt ihm deutlich an, dass es ihm unangenehm ist. da lauf ich auch schon mal fast, damit er schnell genug im grünen ist :zwinkern2:

Gibt es Ausnahmen z.B. Orte wo ihr es nicht wegräumt?
jap, wir haben verschiedene wegränder, wo 2x im jahr "gemulscht" wird, da stört es keinen, im gegenteil, ist eher gewünscht wenn die haufen da landen

Wie steht es mit Strafen in eurem Ort/eurer Stadt?
glaub die gibt es, hab noch nie gehört, das da mal einer kontrolliert hat geschweige denn bezahlen musste

Gibt es dort Hundekotbeutelspender und Mülltonnen?
im nachbarort. bei uns keine kotbeutel und wenige mülleimer, nur an ortsrand

Wie entsorgt ihr den Haufen wenn keine Mülltonne in reichweite ist?
ähm, mitnehmen und zu hause in die tonne.

Mich würde das einfach mal interessieren weil ich ja am Land wohne und es bei uns wenige bis garkeine Mülltonnen gibt. Man kann es doch dann nicht einfach mitnachhause nehmen und in die gewöhnliche Mülltonne schmeißen oder?

doch, kann man. bekommt man sogar lob von omis mit haaren auf den zähnen, wenn die den beutel in ner hand sehen...
[/QUOTE]
 
1. Ja
2. Ja, Luke ging früher gerne in die Büsche, seit er dort vermehrt Nahrung findet darf er aber in manche nicht mehr rein. Aber falls er doch mal im Gebüsch macht lass ich es dort liegen. Auch weil ich keine Lust hab in menschliche Hinterlassenschaften zu treten die es da ebenfalls gerne mal gibt.
Im Wald bleibt ebenfalls liegen. Luke macht NIE sein Geschäft auf Wegen. Er hält so gut als möglich einen Mindestabstand von 1-2m ein. Auf geteerten Flächen hat er noch gar nie gemacht. Er würd glaub ich lieber platzen.

Jahreszeit bedingt lass ich es auch dort liegen wo keine Beleuchtung ist. Früher hab ich das dann immer ertastet aber irgendwann ertastete ich zu viele Haufen die schon eiskalt waren und die demzufolge niemals von meinem haben sein können dann hab ich es auch gelassen.

3. Strafen gibt es. Angeblich sogar wenn man mit Hund und ohne Beutel erwischt wird.....

4. .....was aber keinen Sinn macht weil seit diesem Jahr gibts hier von heut auf morgen echt überall solche Spender. Dafür haben wir vor 2 Jahren auch nochmals 20€ mehr Hundesteuer für zahlen müssen. Wieso man dann überall eine leere Tüte dabei haben sollte ist daher unverständlich weil man ja stets eine vor Ort findet.

5. Je nachdem. Wenn ich weiß die nächsten Kilometer kommt keine Tonne, sammel ich es erst gar nicht auf sondern schau das ich es irgendwie zur Seite bringe damit niemand belästigt wird. Ist das nicht möglich, trag ich es halt mit bis sich was bietet und entsorg es dort bzw. dann zuhause.
 
Hallo,

1. ja, mach ich.

2. ja gibt es, z.B. auf Wiesen, am Grabenrand, im hohen Gras, in Wäldern oder im Gebüsch. An Straßen oder im kurzen Gras mach ich es immer weg.

3. leider gibt es bei uns nicht so viele Spender (in der Innenstadt ein paar). Da ich nicht in der Innenstadt wohne, gibt hier auch keine Spender. Mülltonnen gibt es bei mir in der Umgebung keine, sondern nur in der Stadt.

4. Ich nehme oft die Hinterlassenschaften mit nach Hause und schmeiße sie dann in die schwarze Tonne. Ich habe meine Hundekot-Beutel immer bei mir an der Leine.

LG
Heinz
 
Jahreszeit bedingt lass ich es auch dort liegen wo keine Beleuchtung ist. Früher hab ich das dann immer ertastet aber irgendwann ertastete ich zu viele Haufen die schon eiskalt waren und die demzufolge niemals von meinem haben sein können dann hab ich es auch gelassen.
Das mit dem suchen im Dunkeln das kenne ich auch. Jetzt merke ich mir die Stelle und am nächsten Tag wird das mitgenommen.
:denken3:Man kommt sich echt blöd vor wenn man den Haufen sucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben