Welpe macht beim Streicheln Pipi

Man darf nicht alles glauben, was in Hundeschulen erzählt wird.
Leider wird da auch sehr viel falsch gemacht bzw. falsches erzählt.

Man muss immer kritisch bleiben.
 
Ich denke ich werde ihn wechseln. Zwischenmenschlich war das nicht so meins. Ich hatte nach den ausbildungsmöglichkeiten gefragt und sagte ich würde mit Scrooge später gern Fährte machen wenn er Spaß dran hat, da wurde mir gesagt ich solle ihn lieber als Schutzhund ausbilden lassen. Auf mene Frage ob dafür ein labil denn geeignet sei würde ich ein wenig seitlich angegangen bin wegen man könne den blödsinn nicht mehr hören dass es bedeutet hunde werden scharf gemacht und jeder Hund könnte das und fertig.
Es war ja nur eine Frage. Ich wusste nicht dass das so ein empfindliches Thema ist
 
So,
Wollte mal Bescheid sagen wie es sich so entwickelt hat. Scrooge hörte nach kurzer Zeit mit dem Pipi machen schon wieder auf.
Heute waren wir im Wald, extra früh morgens um so wenig Hunden wie möglich zu begegnen. Und er lief super, hörte bei jedem ersten ruf und kam sofort.
Dann hatten wir heute noch die erste Stunde auf dem neuen hundeplatz und ich bin schwer beeindruckt. Es Waren suuuper viele welpen da, die unterteilt wurden nach Größe und manche noch nach Wildheit, dann dürften sie eine Zeit spielen und dann wurde trainiert. Durch den Reifen springen, hinterherlaufen, Rampe hoch, Tunnel, Sitz und Platz. Scrooge hatte Mega viel Spaß und ich auch :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben