Welches Trockenfutter füttert ihr?

mein Welpe Eddie bekommt Large Breed Puppy von nutram was haltet ihr davon?
:happy:

Finde ich für das was drin ist zu teuer...
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, gemahlender Reis, gemahlener gelber Mais, Geflügelfett (konserviert mit Vitamin E), Maisglutenmehl, getrocknetes Rübenmark, Leinsamen, frisches Geflügelfleisch, Kaliumchlorid, Dikalziumphosphat, Trockenvollei, Lecithin, Cholinchlorid, Trockenkäse, Extrakt der Yucca Schidigera, Glucosamin, Chondroitin, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E,Vitamin K (Menadion), Vitamin B12, Ascorbinsäure (Vitamin C), Riboflavin, Niacin, Dikalziumpanthothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminmononitrat, Folsäure, Biotin, Ferrosulfat, Eisenproteinat, Mangan(II)-Oxid, Manganproteinat, Zinksulfat, Zinkproteinat, Kupfersulfat, Kupferproteinat, Kalziumiodid, Kobaltproteinat, Natriumselenit.

Es gibt besseres für den Preis:jawoll:
 
ich nehme das von plus mit Fisch und Fleisch mische es mit etwas nass Futter Rind oder Wild oder manch mal auch mit einem rohen ei
 
Duke bekommt momentan das Alnutra und Orlando gemischt beides TroFu
Als Welpe hat er select Gold Fressnapf und als Junghund ebenfalls Josera bekommen.

p.s. Wenns nach Tierversuchen gehen würde dürfte ich fast nicht mehr benutzen , Schminke, parfüm Hundefutter wie bereits erwähnt u.s.w u.sw. und so weiter :traurig2:

Ich denke ist schwer dem auszuweichen

da magst du wohl recht haben aber wenn man doch die möglichkeit hat, muss man doch nicht unbedingt die produkte wählen, die offensichtlich welche betreiben oder? und von der qualität der produkte will ich gar nicht erst anfangen, sowas würde ich niemals füttern!
 
fakt ist, dass ich bisher noch keinen ta getroffen habe, der ahnung von hundenahrung hat! wir waren erst am do + am fr wieder beim arzt weil mimi dünnpfiff hat. der arzt sagte dann gleich zu meinem hund "jooo da kriegst du ein gutes futter mit" ich hab dann gesagt dass ich das wirklich nicht glaube und das futter von royal canin oder hills auf keinen fall in meinem napf landet. das führte dann zu ewigen diskussionen. am tag darauf das gleiche in grün mit einer dort behandelten ärztin. die meinte dann "ja aber firmen wie royal canin beschäftigen sich non stop mit der perfekten zusammensetzung und ja sogar mit der krokettengröße" mein gott hab ich gesagt, ich kann meinen hund auch zum fressennins maisfeld stellen, das wäre das gleiche und das ist artgerecht? aber wirklich nicht. als ich ging drückte sie mir dann "netterweise" eine probe von dem zeugs in die hand und sagte ich solle es mir doch noch mal überlegen... die probe landete sofort im müll.
 
Ich glaube ich hatte es schon mal erwähnt das im Studium Nahrung und Zusammensetzung in nur zwei Doppelstunden behandelt werden, was erwartet man dann also. Was soll da hängen bleiben?
Die lassen sich von den Vertreten belatschern und denken dann selber "boa, wenn drauf steht mit Tierärzten entwickelt, wird es wohl einen TA gegeben haben, der wesentlich mehr Ahnung hatte als ich, also kann ich das ruhigen Gewissens weiter empfehlen" :wuetend2:

Find ich gut Steffi das Du Dich dagegen gebeugt hast, ich bin als Barferin eh Tierquälerin Nummer ein...so what?!
 
das ist leider ein sehr großer irrtum. schlimm finde ich es wenn die älteren mütterchen dann auch schön brav die teuer tierarztnahrung kaufen weil "der gott in weiß" sagt das braucht der hund.... hab meinem auch erzählt das ich teilbarfe. übringens nochmal vielen dank! ich barfe jetzt am we teil und grad 2 mal abends. um reinzufinden! echt süss wenn ich das fleisch auspacke und mimi dann gaffernd da sitzt und schaut. heheh da schaute der ta auch nur blöd und meinte "kochen sie doch lieber das fleisch ab wegen der bakterien und salmonellen" ich erzählte ihm ja auch dass mimi großteils getreidefrei ernährt wird zumindest verzichte ich komplett auf glutenhaltiges getreide um nicht noch die arthrose zu fördern. da sie ein goldi ist, müsse ich da eh bissl vorsichtiger sein. dann fragte er auch "warum arthrose?" ich beendete dann schnell die diskussion, wurde mir dann doch bissl zu blöd.

und auf der probe stand net mal ne zusammensetzung drauf, merkte mir dann den namen und googelte. voll mit weizen und mais das zeug. na prost mahlzeit.
 
Wenn ich das schon immer lese mit Salmonellen boa da bekomm ich echt Pickel am Arxxx :wuetend2:

Aber so ist es leider, man muß sich dagegen wehren können ansonsten hat man verloren, wie eben die armen alten Mütterchen :zwinkern2:
 
Wenn schon Trofu dann kaltgepresst wie:

www.lupovet.de

www.markusmuehle.de
Ganz ehrlich: Beide Sorten hat unser Hund bspw. überhaupt nicht vertragen. Es kam zu stark erhöhtem Output (auf gut deutsch: Kacken bei jedem Gassigang, recht dünn). Hinzu kam eine Wasseraufnahme, die jenseits von Gut und Böse lag. Dasselbe gilt übrigens auch für Luposan, eine Tochterfirma von MM, wobei diese bzw. deren Futter noch eine wesentlich bessere Futterzusammensetzung bieten als die Mutter MM.

MM nämlich hält folgende Zutaten für äußerst artgerecht:

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,

Mehl, Mehl und noch mehr Mehl. Dazu noch eine Prise Getreide in Form von MaisMEHL. Das soll gutes Futter sein?

Kaltgepresst ist NICHT das Non-Plus-Ultra. Jeder Hund ist halt ein Individuum und bedarf dementsprechend das Futter was ihm am besten bekommt. Für Jay ist dies normales Trockenfutter der Marke Bestes Futter (mit Banane)

Und noch ein Denkanstoss zum Thema Kaltpressung: Dieser Begriff bezieht sich eigentlich immer nur auf die Öle bzw. Fettsäuren im Futter. Welche Temperaturen bei den anderen Zutaten angewandt wurden, bleibt außen vor. Was glaubst Du denn bei welchen Temperaturen Geflügelmehl u. Fischmehl entstehen? Das hat absolut nichts mit Kaltpressung zu tun.

Das soll nicht heißen, dass ich die normalen Trockenfutterverfahren für besser halte. Ich kann nur für unseren Hund sprechen und sagen: Ihm bekommt es eben nicht und man sollte auch bei Kaltpressung sich genau über das Verfahren informieren bzw. schauen welche sonstigen Zutaten in das Futter miteinfliessen.
 
Endlich jemand der mich in meiner Aussage bestätigt, es vertragen nicht viele Hunde kaltgepresst und es kommt sehr häufug vor, was Du beschrieben hast, und sogar bis hin zum blutigen Stuhl :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben