Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss ich petra zustimmen........
mich hast du auch als ahnunglose betitelt und mir vorgeworfen würde meinen hunden mit absicht schlechtes futter füttern...weil ich ja faul bin und zu stur.....:verlegen1:

fühle mich aber nicht gemobbt & beleidigt....*gg

So lavina. Dann würde ich nochmal gerne von dir wissen, wann ich sagte, ihr würdet absichtlich schlechtes Futter füttern.

Ich habe schon ein paar Post vorher gesagt, dass ich das nicht tat und lediglich meinte, dass du es nicht weist oder nicht genug weist und ich dir deswegen helfen wollte, bzw dir noch einige wichtige Sachen schildern.

Also: WO HABE ICH GESAGT DASS DU ABSICHTLICH MÜLL FÜTTERST ?
 
Auf sowas wie das Alter darf man in ONLINEFOREN auch gar nicht achten... sie könnte lügen und in Wahrheit ein 64jähriger dicker Mann mit Brille und keinem einzigen Hund im Haus, sondern 50 Frettchen sein :traurig8:

:happy2::happy2::happy2:

Also... nur auf qualifizierte Beiträge achten, alles andere einfach ausblenden ;)

....sie könnte lügen (was ich nicht unterstelle), aber sie könnte auch einfach viel viel Zeit hier im Forum verbringen... und im Grunde ist es doch egal, ob alt oder jung, der Ton macht auch hier die Musik und der gefällt mir nicht sonderlich.

My 2 cents
 
Was wäre ein Forum ohne ein paar persönliche Ausrutscher... das zeigt doch, dass wir alle echte Menschen hinter nem Laptop sind ;)

Und deshalb, genau deshalb, macht es manchmal Sinn, sich zurückzulehnen, den Laptop runterzuklappen, sich Hundchen und ein Buch zu schnappen oder die echte Freundin anzurufen, wenn man sich mal wieder in irgendeiner Weise persönlich angegriffen sieht.

Erst denken, dann schreiben ;)

Denn im Endeffekt ist es ein ONLINE Forum. Nur ein Forum. Nicht mehr, nicht weniger


Super Beitrag Frau Grimm!!! Und wo hast Du den tollen Icon (Oooooom) her?? Der paßt ;)
Bin beim stöbern eben auf diesem Thread gelandet, hab mir aber nicht alle 31 Seiten durchgelesen ;-)
 
So lavina. Dann würde ich nochmal gerne von dir wissen, wann ich sagte, ihr würdet absichtlich schlechtes Futter füttern.

Ich habe schon ein paar Post vorher gesagt, dass ich das nicht tat und lediglich meinte, dass du es nicht weist oder nicht genug weist und ich dir deswegen helfen wollte, bzw dir noch einige wichtige Sachen schildern.

Also: WO HABE ICH GESAGT DASS DU ABSICHTLICH MÜLL FÜTTERST ?

Könntet ihr solche persönlichen Differenzen nicht besser per PN klären? Im Endeffekt gehts hier doch noch nicht mal mehr um das Thema an sich sondern wieder nur darum wer sich von wem beleidigt und auf die Füße getreten fühlt.

Sollte es noch themenpassende Statements geben wäre es schön wenn sie hier angebracht werden könnten, geht das "Geheule" und OffTopic-Geschnassel weiter, werde ich den Thread schließen denn immerhin hat die Themenerstellerin ja jetzt auch schon ein neues Futter gekauft.

Danke, liebste Grüße und einen schönen Abend
Anne
 
Also ich muss jetzt doch echt mal was los werden.

Ich war früher sehr viel hier. Nun ja das hat sich ja geändert. Und seit ewigen Zeiten hab ich gedacht ich schau mal wieder rein! Und dabei stoß ich nach ganz kurzer Zeit auf dieses Thema.

Soll ich euch was sagen? Ich hab die 31 Seiten durchgelesen und ich wusste sofort wieder ganz genu was der Punkt war, warum ich nicht mehr so oft hier bin.

Sagmal schämt ihr euch nicht?
Wie kann man sich wegen Hundefutter so angehen?
Wie kann man andere Menschen als Dumm, Sturr oder sonst was bezeichnen?

Also ich frag mich wirklich was das soll!

Hier fragt jemand nach Hilfe. Sicher haben manche Versucht zu helfen. Aber es kann doch nicht sein, dass sich manche angegriffen fühlen, weil ihre Ratschläge nicht befolgt werden. Also bitte!

Ich selbst habe Jahrelang Trofu gefüttert.
Bei meinem Jetzigen Hund hab ich viel mit Trofu durch und bin nun beim BARF gelandet. Ich kann es seit dem noch mehr nachvollziehen, warum manche nicht Barfen wollen und wenn es noch so gesund ist. Jeder muss sein Ding finden.

Und jeder muss nach seinen Möglichkeiten HAndeln und das ist heute nun auch der Geldbeutel!
Man kann kaum von einem 14 Jährigen Mädel das alles selber bezahlen muss verlangen einen Futtersack zu kaufen wo 15 Kilo 70 Euro kostet. Das steht doch in keiner Relation.

Naja egal das Thema ist durch, ich finde es nur unmöglich wie sich manche hier geben.
Und ich bin echt froh, das manche Menschen mit der Hundeleine und der genauen Auflistung der Inhaltsstoffe von Trofu in der HAnd auf die Welt gekommen sind. Herzlichen Glückwunsch, andere mussten oder müssen das lernen!
 
Alles im Leben hat zwei Seiten und ist das was Meli hier -wie ich finde- sehr triffsicher angesprochen hat, sicherlich die negative Seite eines Forums. Da ist es auch egal, ob Hunde-, Pferde- oder sonst was für ein Forum. Das ist wohl leider überall so. Jeder einzelne kann nur schauen, dass er sachlich bleibt, nicht selber unter die Gürtellinie zielt und sich die seiner Meinung nach vernünftigen Beiträge und Schreiber raussucht, welche ihm "was bringen" und wo er ein gutes Gefühl bei hat.
Ist natürlich nicht immer einfach und auf so einer doch letzlich anonymen Plattform, wo einem der andere nicht gegenüber sitzt, ist es noch einfacher "auszuteilen", als im realen Leben. Schade eigentlich...

Das Thema TroFu ./. Barf ist sicherlich auch eines der grössten Reizthemen in einem Hundeforum.
Ich selber sitze hier ja auch noch "zwischen den Stühlen". Egal wie meine Entscheidung letztendlich ausfallen wird, glaube ich aber, das beide Varianten ihre guten Seiten haben und man einen Hund auch mit einem vernünftigen TroFu gesund bis ins Alter erhalten kann. Dieses vehemente Verdammen und Verurteilen halte ich nicht für richtig und auch nicht für sinnvoll. Jeder muss für sich und seine(n) Hund(e) das richtige Futter finden. Bei dem einen ist es Barf, bei dem anderen gutes Trofu... Deshalb muss das andere aber nicht unbedingt schlecht oder gar gefährlich für den 4Beiner sein.
 
Ganz großes SORRY für OT, ich machs auch dann nie wieder, versprochen.

Sag mal Piccolino, deinem Hund geht es so schlecht und du hast noch die ruhe hier so was zu schreiben?

Wirklich sorry für OT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben