Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

ich wollte mal so wissen was ihr euren Hunden füttert und ob ihr damit zufrieden seit.
Mein Hund bekommt Alnutra aus dem Aldi es ist sehr gut und kostet nur 3 €.
Es wurde auch von der Stiftung Warentest getestet und hat mit 1,5 abgeschnitten.
Mein Hund verdaut es sehr gut hat noch nicht von dem Futter gekotzt oder dolle Blähungen gehabt.
 
Das Futter ist garantiert nicht gut.
Schau mal auf die Zusammensetzung und les dann mal im Internet nach, was ein Hund so alles braucht. Bestimmt kein Mais und Getreide und auch keine "tierische Nebenerzeugnisse"!
By the way. Ein Hund braucht min. 40% Fleisch im Futter. Und dieses komisch Aldi Futter? 2%?!
Ich füttere ab jetzt Nassfutter. Von Pfotenliebe. Weil ich das beste für meine Pfote will. :happy2::zustimmung:
 
Das Geld was du jetzt am Futter sparst, würde ich an deiner Stelle schon mal auf ein Sparbuch packen, du wirst es für die anfallenden TA-Kosten brauchen. Wie kann man Futter verfüttern mit tierische Nebenerzeugnissen, welche z.B. sind: Hühnerfüße, Schnabel, Federn, Kot; Rinder: Blut, Fell, Hufe, Hoden, Kot, Urin.......
Dies alles wird dann ultrahocherhitzt, dann werden künstliche Vitamine zugesetzt, Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe, Tiermehl welches aus Abdeckereien stamm und auch tote Katzen, Hunde - manchmal mit Flohhalsbändern enthält....... Nicht zu vergessen sind die Antioxydanten, welche bei Hunden Krebs erzeugen können.
 
Das Geld was du jetzt am Futter sparst, würde ich an deiner Stelle schon mal auf ein Sparbuch packen, du wirst es für die anfallenden TA-Kosten brauchen. Wie kann man Futter verfüttern mit tierische Nebenerzeugnissen, welche z.B. sind: Hühnerfüße, Schnabel, Federn, Kot; Rinder: Blut, Fell, Hufe, Hoden, Kot, Urin.......
Dies alles wird dann ultrahocherhitzt, dann werden künstliche Vitamine zugesetzt, Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe, Tiermehl welches aus Abdeckereien stamm und auch tote Katzen, Hunde - manchmal mit Flohhalsbändern enthält....... Nicht zu vergessen sind die Antioxydanten, welche bei Hunden Krebs erzeugen können.

Kann dir da VOLLKOMMEN zustimmen!! :danke::happy4:
 
wenn ihr doch meint es ist soooo schlecht warum füttern es dann verdammt viele Leuchte die sich damit auskennen?
Und warum wird es dann bitte von Stifitung warentest mit so einem gutem Ergebniss abgeschnitten?
 
wenn ihr doch meint es ist soooo schlecht warum füttern es dann verdammt viele Leuchte die sich damit auskennen?
Und warum wird es dann bitte von Stifitung warentest mit so einem gutem Ergebniss abgeschnitten?

Tut mir leid aber diese ganzen Leute haben keine Ahnung.
Ein Hund ist Fleischfresser. Was bedeutet das? Er frisst Fleisch. Was für Fleisch? Keine Schlachtabfälle ("tierische Nebenerzeugnisse"). Wie viel Fleisch? Mindestens 40%, optimal 70%.

Warum Stiftung Warentest das für gut heißt? Weil es halt das "beste" bei Aldi und Lild,... ist. SO muss ein Hundefutter aussehen:

http://www.floydspfotenshop.de/images/product_images/thumbnail_images/535_0.jpg

Zu mindest ein Nassfutter.

Wenn du deinem Hund also ENDLICH etwas gutes tun willst, les dich mal hier durch:

http://www.hundefutter-ratgeber.de/hundefutter-gesunde-ernaehrung/
 
Hallo,

das Aldi-Futter ist garantiert eins von den schlechtesten Hundefuttern, das es gibt. Schau dir nur die Zusammensetzung an und du weisst warum.

Hier im Forum gibt es schon unzählige Threads dazu, lies dir die doch mal durch. ;)

Ich füttere übrigens Platinum und bin damit zufrieden, allerdings bekommen meine Hunde überwiegend NaFu.
 
Wir füttern Belcando , mal Multicroc mal Dinner von Belcando.
Für den 15 Kilo Sack bezahlen wir ca. 40 Euro und kommen damit fast 3 Monate aus. Wenn ich das auf den Tag umrechne sind wir bei nicht ganz 50 Cent.
Belcando ist ein hochwertiges Trofu was unsere recht gerne fressen und ich finde sie verwerten auch viel von diesem Futter.
 
wenn ihr doch meint es ist soooo schlecht warum füttern es dann verdammt viele Leuchte die sich damit auskennen?
Und warum wird es dann bitte von Stifitung warentest mit so einem gutem Ergebniss abgeschnitten?

Nicht das Futter wurde mit "sehr gut" bewertet sondern damit ist die Futtertabelle gemeint.Das man wohl gut erkennen kann wieviel ein Hund
am Tag an Portionen bekommt.
Meine kriegt Premiere High 5 Geflügel und ich bin damit zufrieden,gibts bei
Fressnapf 3 kg 4,99 Euro,da kann man nüscht sagen und die Zusammensetzung passt auch!
 
wenn ihr doch meint es ist soooo schlecht warum füttern es dann verdammt viele Leuchte die sich damit auskennen?
Und warum wird es dann bitte von Stifitung warentest mit so einem gutem Ergebniss abgeschnitten?

Weil Stiftung Warentest nur testet ob auch drin ist was drauf steht :zwinkern2:
Das Futter ist zusammengefegter Müll.....
Und wer sich damit auskennt füttert es bestimmt nicht - die Leute die sich auskennen geben ihren Hunden das was sie brauchen.
Und zum Thema - ich füttere meinen Hunden " Bestes Futter fenrier" und da kostet ein Sack knapp 50€ .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben