Welches Trockenfutter füttert ihr?

Silli
Unser Hund ist auch ziemlich wählerisch was TroFu angeht... Vielleicht solltet ihr es mal mit Nassfutter probieren?

Ich hatte immer Vorurteile gegen Nassfutter wg. Zahnstein und das war ja für seine Gelenke. Grad hab ich eine Probepackung von dem Orijen mit Fisch und er schielt vor lauter "Will haben", das stinkt aber auch...bä... muss gut sein *g*
 
Wie das stinkt
mx2.gif
 
Also ich füttere TroFu von Bosch.
Der Vizsla kriegt das normale Adult und der Schäferhund frisst Energy Extra, der kriegt sonst nix auf die Rippen und ist rappeldürre.
 
Da muss ich dich enttäuschen, wir haben alle möglichen Futter ausprobiert, sowohl die normalen als auch die anderen Hochleistungsfutter. Außer von diesem hat er von keinem auch nur ein Gramm zugenommen, und das, obwohl er mehr als die doppelte empfohlene Menge gefressen hat.

Ferner arbeite ich bei einer TÄ, die Futtermittel auf ihre Inhaltsstoffe und darauf überprüft, ob von allem genug drin ist auf das Gewicht etc. des einzelnen Hundes bezogen, ob das Calcium-Phosphor-Verhältnis stimmt etc. pp. (ist 'ne Wissenschaft für sich) und Bosch ist optimaler zusammengesetzt als z.B. Hill's, welches ja nun wesentlich teurer ist.

LG
Kathrin
 
Hills ist genauso wenig gutes Futter...
Hunde sind Carnivore. Es ist EIGENTLICH schon unnormal das sie Trockenfutter fressen...
Nunja, aber wenn schon TroFu dann mit einem hohen Fleischgehalt und keins wo an 1. Stelle Getreide steht.
 
Da muss ich dich enttäuschen, wir haben alle möglichen Futter ausprobiert, sowohl die normalen als auch die anderen Hochleistungsfutter. Außer von diesem hat er von keinem auch nur ein Gramm zugenommen, und das, obwohl er mehr als die doppelte empfohlene Menge gefressen hat.

Ferner arbeite ich bei einer TÄ, die Futtermittel auf ihre Inhaltsstoffe und darauf überprüft, ob von allem genug drin ist auf das Gewicht etc. des einzelnen Hundes bezogen, ob das Calcium-Phosphor-Verhältnis stimmt etc. pp. (ist 'ne Wissenschaft für sich) und Bosch ist optimaler zusammengesetzt als z.B. Hill's, welches ja nun wesentlich teurer ist.

LG
Kathrin

Sorry das ich Dich jetzt enttäuschen muß, abe TA haben in der Regel die wenigste Ahnung von Futter und ihrer Zusammensetzung. Im ganzen Studium wird Futter und Zusammensetzungen nur in 2 Doppelstunden durchgenommen, ich finde das etwas zu wenig, wenn man bedenkt wie umfangreich das Thema ist.

Zu Deinem Calcium- Phosphor-Verhältnis muß ich Dich leider ebenso enttäuschen, es ist nicht optimal, und wie Philomena schon sagte, wenn Du ein hochwertigeres Futter füttern würdest, müßtest Du nicht High füttern, und da rede ich jetzt auch nich von Hills oder gar Royal Canin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben