Welches Trockenfutter?

´Futter

So alles erledigt
Futter gekauft, lt Fachhandel das Richtige lt Frauchen das Falsche, egal Diskussionen bringen nichts, Morgen umtauschen, bin gespannt was daraus wird :blabla:

Zum Punkt, Futter, ich werde auch weiterhin füttern wie bisher, Trocken, Gemüse oder Obst bekommt er sowieso, ebenfalls Knochen, diese roh, auch ganze Fische und rohe Hühnerknochen, bis auf die drei letztgenannten haben die Hunde eigentlich immer rohe Nahrung genossen, besonders Melonen, da waren sie geradezu verrückt nach !
Was ich noch nicht weiß, ist das " Eintrittsalter" für Knochen und Fisch, bei Fisch weiß ich die Art noch nicht !
Es sind zahlreiche Gründe für oder gegen Barf , Trockenfutter aufgeführt worden.
Viele Thesen ( z.B. Wolf hat auch nichts gekochtest ) finden sich immer wieder !
Laßt doch jeden so füttern wie er möchte, eben weil der Hund vom Wolf abstammt hält er vieles aus. und nur durch seine Anpassungsfähigkeit, wurde er das was er ist.

Ich barfe nicht, hätte nie gebarft und werde es auch nicht, nicht mehr als o.a. nicht weniger ! Nennen wir es Intuition !Damit bin ich lange Zeit gut gefahren !

Erstaunlicher weise habe ich , falls es sowas gibt, mehr Vertreter der Barfer gelesen, die nicht gerade tolerant mit dem Gedanken umgehen - es könnte auch eine Andere Ernährungsart geben -
Die " Trockenen " scheinen mir durch die Bank weg " cooler " ?
Mir hat diese Diskussion auf jeden Fall geholfen.
Die wenigen Fragen, die ich noch habe, werden sich bestimmt beantworten lassen.

Ob ein kausaler Zusammenhang, zwischen der heutzutage unumgänglichen Massentierhaltung,
Hundekrankheiten und Rohfütterung besteht, weiß ich nicht.
Wer da Quellen hat ? Auch wenn ich nicht barfe, heißt es nicht, daß es mich nicht interessiert !
Auch da sollte jeder für sich denken !
vlt. ist man in einiger Zeit schlauer ?

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich ist Cockerspaniels Einwurf auch eine Überlegung Wert. Vielleicht solltest du dein Glück mit Nassfutter oder B. A. R. F. versuchen?
Besonders letzteres ist um einiges Gesünder und Vitaminreicher als Trockenfutter.[/QUOTE]

Da ich, gerade im Thread für Trockenfutter, geschrieben und dementsprechend recherchiert habe, halte ich letzten Satz von Dir, für ein bißchen unglücklich :nachdenklich1:


Bitte einfach nur zu Kenntniss nehmen !
 
Bei Nass- und Trockenfutter gehen allein schon bei der Herstellung eine Menge Mineralien und Vitamine verloren, die dann wieder künstlich zugesetzt werden müssen.
http://www.hund-im-alltag.de/ernaehrung/

Bei Rohkost werden die Mineralien und Vitamine nicht zerstört.
Aber du hast recht: Ich hätte es anders formulieren müsse. Ich füttere ja selber TroFu, gebe aber zwischendurch den Hunden dennoch ein Stück Fleisch und ähnliches.
 
http://www.hund-im-alltag.de/ernaehrung/

Bei Rohkost werden die Mineralien und Vitamine nicht zerstört.
Aber du hast recht: Ich hätte es anders formulieren müsse. Ich füttere ja selber TroFu, gebe aber zwischendurch den Hunden dennoch ein Stück Fleisch und ähnliches.

Halte das genau so, auch Obst, Gemüse usw. nur halt nicht ausschließlich und täglich !
Bei rohem Fleisch hatte ich immer Bedenken, Fisch auch, ebenso bei Knochen !
Nachdem ich mich über barfen informiert habe, sind diese Bedenken verschwunden !
Nur dieses ganze Geflügelzeug roh, mit diesem Gedanken, kann ich mich nicht so recht anfreunden !

Im übrigen, ist es ja unterschiedlich und kommt auf die Art und den Hersteller an, wieviel besser oder schlechter eine Fütterungsart ist !
Weiß jetzt wirklich nicht, ob eine sichere Aussage derzeit möglich ist ?
 
Hallo,

also ich finde Wolfsblut, Platinum und Belcando gut - allerdings gehen da die Meinungen bestimmt auseinander.

An deiner Stelle, würde ich mir von einer Hundefutter-Marke einen kleinen Beutel zulegen - und füttern, was dein Hund gut verträgt, dabei bleibst du einfach. Wenn er es nicht mag oder verträgt, holst du dir die nächste Probepackung. Jeder Hund ist anders und somit können wir dir nur sagen, was unsere Hund gut vertragen.

Vorher kannst du dich ja mal hier im Forum oder in den verschiedenen Blogs schlau machen, was andere noch so empfehlen. Mein Lieblingsblog für sowas ist "Haustier-News" - hab dir hier gleich einen Text von Wolfsblut und Platinum rausgesucht: [GELÖSCHT] .

:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben