Welches Trockenfutter für einen Welpen? Und ab wann Adult Futter.

Hallo zuammen,

Ich möchte mir ja einen Border Collie holen, aus dem Tierschutz wie manche bestimmt schon wissen.:happy4:

Er wird auf 6 Monate geschätzt.

Er bekommt von der Dame im Moment futter, das man bei uns in Mannheim in großen Mängen günstiger kaufen kann. Das soll im Ortsteil Käfertal sein.
Da ich das futter nicht kenne, da man es sich selbst abfüllt, möchte ich ihm ein Trockenfutter geben das ich in einem normalen Laden Kaufen kann.

Er bekommt ja von ihr futter mit und ich nehme an es ist Welpen futter.

könnt ihr mir ein klasse Trockenfutter für Welpen empfehlen das für Border Collie´s geeignet ist.

Zu meiner zweiten Frage.

Ab wann stellt man um auf Adult? Ich lese so viel verschiedenes.


vielen Dank euch, schon im vorraus.:D
 
Meiner Meinung nach braucht der kein Welpenfutter mehr, du kannst ein gutes Adultfutter füttern. Leider wirst du da im Zoofachgeschäft nur eine sehr beschränkte Auswahl haben, reinen Gewissens kann ich dir kein Futter aus dem Fressn*pf oder so empfehlen.
Guck im Internet, das ist genau so unkompliziert, und du musst das Zeug nicht schleppen :happy2:

Für einen 6 Monate alten, aktiven Hund würde ich dir Wolfsblut Alaska Salmon empfehlen.

Ich persönlich halte von Welpenfutter nichts, aber das macht jeder wie er meint, das ist nur meine persönliche Empfehlung :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 6 Monaten ist ein Hund kein Welpe mehr :denken24:
Und eigentlich brauch ein Hund kein Welpenfutter,aber in dem Alter kannst schon auf Adult wechseln :zustimmung2:
Hier gibts gaanz viele Threads was Futter angeht,wühl dich einfach dort durch.Die Meinungen zum Futter gehen sowieso immer auseinander
 
ok danke, da lag ich ja falsch mit einem Jahr :happy33:

Ich schau mich mal durch.

Ich weiß Getreide sollte nicht drin sein oder wenig oder?

Ich muss noch sehr viel lesen zum Thema Hundefutter.


Lg Jessica
 
Getreide sollte bei der Zutatenliste nicht an der ersten Stelle stehen.
Josera wird auch von Tierheimen verfüttert.
Suche Dir ein Futter ohne 100 Inhaltsstoffen den je weniger Zusatz umso bekömmlicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben