Welches Trockenfutter für meinen neuen "Spanier"?

Hallo, wollte mal von Euch Tipps haben, welches Trockenfutter ich meinem Hundi kaufen soll. Ich habe ihn seit 1 1/2 Wochen, er kommt aus Spanien. Dort war er Zeit seines Lebens...zuerst 1/2 Jahr Straße, dann 1 1/2 Jahr lang spanisches Tierheim, 1 Woche deutsche Pflegefamilie, und jetzt bei uns.

Ich habs zuerst mit Real nature Trockenfutter probiert, frißt er nicht. :denken24:Jetzt bin ich erstmal auf das Aldi Trockenfutter gekommen, frißt er super gut, er ist fit und munter und Fell glänzt schon deutlich mehr als vor 1 Woche...:zustimmung: . Aber trotzdem will ich ihn auf ein anderes, hochwertigeres Futter umstellen.

Ach so ja, derzeit kriegt er zum Aldi Trockenfutter noch ca 3 Eßlöffel Nassfutter vom Real nature dazu, das mag er.

Also her mit den Tipps:happy:
 
Finde ich gut das du das Futter wechseln möchtest, denn das was du gerade gibst ist wirklich nicht das Beste.

Was wäre dir denn lieber, Trocken oder Nass? Oder würdest du vielleicht sogar barfen wollen?


LG
 
Ich empfehle jetzt einfach mal barf :D
Für mich das beste, wenn Hundi es frisst und verträgt. Falls es dich interessiert, empfehle ich die Broschüre von Swanie Simon (kostet glaub 5 Tacken), damit bin ich aufs barfen gekommen und ist kurz und einfach erklärt :D

Falls das nicht in Frage kommt:

Nassfutter: Terra Canis, diese Fleischbüchsen von Rinti (ka. wie die genau heissen), ich glaube Real Nature ist auch nicht so schlecht.
Trofu: Wolfsblut, Orrjen, eventuell bestes Futter (hatte ich mal als Leckerli). Dann gibts hier im Tierladen noch ein neues, das heisst Harmony.
Ist von der Zusammensetzung je nach Sorte nicht schlecht, bekamen eine Probepackung geschenkt mit Kaninchen, die ich dann als Leckerli verwendet habe und Liam fands lecker.

Musst halt gucken was er frisst und verträgt.
 
Ich denke hier wirst du nun unendlich viele Empfehlungen bekommen denn jeder ist anderer Meinung :) Ich persönlich verfüttere das Platinum Trockenfutter (Zahle gute 50€ für 10 Kilo...die reichen bei uns (Labrador) ca 1 1/2 Monate. )....ich bestelle es im Internet da es hier leider nirgendwo zu kaufen gibt....
Ich habe soooolange nach dem "Perfekten" Hundefutter gesucht....und es gibt sooooviele unterschiedliche Meinungen....als ich mir dann die Zutatenliste fürs Platinum durchgelesen habe gefiel es mir auf anhieb am besten.
Mit dem Barfen kann ich mich persönlich einfach nicht anfreunden.....aber dennoch wollte ich ein für mich "vernünftiges" Futter füttern. Laika hat super glänzendes Fell (auf das ich grundsätzlich angesprochen werde)....Output ist nicht mehr so unendlich viel also super :)

Dennoch liegt es dann am Hund ob er es frisst oder nicht :) Aber es gibt zb 1,5 kilo säcke zum ausprobieren :)
 
Danke schon mal für Eure Antworten. Also bei dem real nature Nassfutter (er kriegt 3 Esslöffel am Tag) möchte ich schon bleiben, weil er es super gerne frißt und das ja auch eine gute Marke sein soll. Leider frißt er davon ja, wie schon geschrieben, das Trockenfutter nicht.

Perfekt wäre es, wenn ich das zukünftige Trockenfutter vom Freßnapf oder Hundemaxx bekommen könnte, ist bei uns halt gleich in der Nähe. Nein, Barfen möchte ich nicht.

Werd Eure Vorschläge jetzt nochmal nach der Verfügbarkeit im Freßnapf durchschauen!

- - - Aktualisiert - - -

...übrigens hat mein Hund - trotz oder wegen????- Aldifutters schon super glänzendes Fell bekommen.:tanzen2:.. nichtsdestotrotz möchte ich wechseln
 
Finde ich gut das du das Futter wechseln möchtest, denn das was du gerade gibst ist wirklich nicht das Beste.

Was wäre dir denn lieber, Trocken oder Nass? Oder würdest du vielleicht sogar barfen wollen?


LG

Find ich gut die Frage. Erstmal nachfragen was überhaupt gewünscht wird. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben