Welches Trockenfutter?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten wohlschmeckenden Trockenfutter. Wir haben hier grad von Real Nature Wilderness. as isst sie auch gern, aber jetzt hab ich gehört das der hohe? Proteinanteil nicht gut sein soll (37%). Ich kenn mich da leider gar nicht aus.. kann mir jemand ein wirklich gutes Trockenfutter empfehlen?

Danke!
 
"Gut und wohlschmeckend" sind Eigenschaften, die Du bei Trockenfutter nicht findest.
Wenn ein Hund die Wahl hat, wird er immer ein Nassfutter vorziehen.

Die Futterindustrie möchte uns gerne vorgaukeln, dass Trockenfutter für die Hundeernährung geeignet ist.
Egal, wie teuer ein Trockenfutter ist und wie hochwertig die eigentlichen Zutaten sein mögen, es bleibt ein denaturiertes Futter mit jeder Menge künstlicher Zusätze und Konservierungsstoffen.

Durch den hohen Druck und die Erhitzung bei der Herstellung werden die Eiweiße verändert, die Vitamine und Enzyme werden überwiegend zerstört.
Das einzige, was im Trockenfutter noch lebendig ist, sind die Futtermilben.

Hier ist eine informative Seite über die Ernährung:

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/04/es-war-einmal-das-marchen-vom-hohen.html

Dort findest Du auch einen Artikel, wie man die Inhaltsangaben auf Futtermitteln lesen lernt.

Ich würde ein hochwertiges Nassfutter geben und auch mal über eine natürliche Ernährung nachdenken.
Kein Mensch würde sich hauptsächlich von Fertignahrung ernähren wollen.
 
Lass dich von Bubuka nicht verrückt machen.

Die Menge an "erfolgreich" trockengefütterten und dennoch gesunden, zufriedenen und fiten Hunden spricht für sich ;)